• Klose, Müller und Prinz Weichkeks haben sich ebenfalls negativ darüber geäußert. :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Schade, wie sich die Sache derzeit entwickelt.


    Der Verein als auch der Spieler vergeben eine große Chance:


    Konstante Leistungen vorausgesetzt - könnte Adler für den Verein die Identifikationsfigur aufgrund seiner Ausbildung bei der Leverkusener Torwartlegende Vollborn schlecht hin werden. Dies sollte bei allen harten Fakten (überzogene Gehaltsvorstellungen und Verletzungsanfälligkeit) mit berücksichtigt werden. Leno muss erst einmal eine Saison und darüber hinaus konstant auf diesem Niveau spielen, so dass ich den Hype derzeit nicht 100%ig folgen kann. Trotzdem erkenne ich seine Leistung an. Sicherlich wurden Fehler auf Seiten Adlers und dem Verein gemacht. Die Frage wird sein, ob man noch einmal ohne großen Gesichtsverlust aufeinander zugehen kann.

  • Ich würde es sehr schade finden, wenn er geht. Er hat in sehr vielen Interviews immer versucht, die Mannschaft wach zu rütteln.
    Er ist ein Jugendspieler und ich würde mich freuen, ihn mal EINE Saison verletzungsfrei spielen zu sehen.
    Ich denke, er wird eine ganz andere Körpersprache an den Tag legen, wenn er fit ist.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Ich würde es sehr schade finden, wenn er geht. Er hat in sehr vielen Interviews immer versucht, die Mannschaft wach zu rütteln.
    Er ist ein Jugendspieler und ich würde mich freuen, ihn mal EINE Saison verletzungsfrei spielen zu sehen.
    Ich denke, er wird eine ganz andere Körpersprache an den Tag legen, wenn er fit ist.


    Das ist richtig, er ist eine wahre Integrationsfigur hier und auch einer der wenigen die richtig Biss zeigen. Aber er ist nunmal nicht nur ein guter Keeper sondern auch verletzungsanfällig. Wir sind im Allgemeinen nicht in der Situation, dass man Spieler mit durchschleppen kann bis sie ihre Leistung stabilisiert haben. Insbesondere nicht wenn man seinen Saisonzielen hinterherläuft und aufholen muss. Ich kann mir auch nicht vorstellen ihn bei einem anderen Club zu sehen, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge.

  • Ich würde es sehr schade finden, wenn er geht. Er hat in sehr vielen Interviews immer versucht, die Mannschaft wach zu rütteln.
    Er ist ein Jugendspieler und ich würde mich freuen, ihn mal EINE Saison verletzungsfrei spielen zu sehen.
    Ich denke, er wird eine ganz andere Körpersprache an den Tag legen, wenn er fit ist.

    Ich auch. Auch wenn er vielleicht ein bisschen Mitschuld an der jetztigen Situation trägt, so täte es mir einfach nur unendlich Leid, wenn er plötzlich ohne Verein dasteht. Er war die Nummer 1 in der Nationalmannschaft, bevor er sich verletzt hat! Das wäre einfach bitter für ihn. Ich wäre dafür, dass Bayer mit ihm weitermacht, wenn René und Bayer sich auf einen vernünftigen Vertrag einigen können, was denke ich nicht das Problem sein wird, wenn beide Seiten weitermachen wollen. Wenn er wirklich mal verletzungsfrei bleibt....dann werden wir noch viel Freude an ihm haben und ich denke, dann kann er noch ganz wichtig werden. Siehe Ballack. Ist jetzt auch unverzichtbar und sah ne zeitlang so aus, als wäre das ein dummer Transfer gewesen, weil er auf Grund seiner Verletzungen seine Leistung nicht abrufen kann. Und ich würde ihm auch wirklich gönnen, mit Bayer mal CL zu spielen, nachdem er sich letzte Saison so angeschlagen durchgeschleppt hat, um mit Bayer die Quali zu erreichen.

  • Ich auch. Auch wenn er vielleicht ein bisschen Mitschuld an der jetztigen Situation trägt, .....

    Er trägt nicht die Mitschuld, sondern er hat letztlich die Verantwortung für diese Situation. Wenn ich zum Beispiel lese, dass er im Augenblick nicht mit dem Verein verhandeln will, sondern erst wenn er wieder fit ist, finde ich das schon dreist. Er zwingt den Verein im Grunde in eine schwierige Situation. Was soll man machen, wenn es mit Leno nicht klappt. Auch wird dieses Hinhalten von Adler unsere Verhandlungsposition gegen Stuttgart nicht stärken. Will er das ? Für mich ist der Fall gegessen. Adler wird hier bestenfalls noch ein halbes Jahr spielen. Den Verlust sehe ich gelassen. Adlers Qualität haben mittlerweile viele in der Liga. Von Rensing bis Kraft oder Weidenfeller, um mal Leute zu nennen, die gar nicht so im Mittelpunkt stehen.

  • Er trägt nicht die Mitschuld, sondern er hat letztlich die Verantwortung für diese Situation. Wenn ich zum Beispiel lese, dass er im Augenblick nicht mit dem Verein verhandeln will, sondern erst wenn er wieder fit ist, finde ich das schon dreist. Er zwingt den Verein im Grunde in eine schwierige Situation. Was soll man machen, wenn es mit Leno nicht klappt. Auch wird dieses Hinhalten von Adler unsere Verhandlungsposition gegen Stuttgart nicht stärken. Will er das ? Für mich ist der Fall gegessen. Adler wird hier bestenfalls noch ein halbes Jahr spielen. Den Verlust sehe ich gelassen. Adlers Qualität haben mittlerweile viele in der Liga. Von Rensing bis Kraft oder Weidenfeller, um mal Leute zu nennen, die gar nicht so im Mittelpunkt stehen.


    Ich sehe das genauso. In Deutschland wird es niemals ein Problem sein ein geeigneten Torhüter zu find. Adler ist für mich der Alleinschuldige an dieser Sache. Vor einem Jahr wollte man mit ihm verlängern und das zu besseren Konditionen, für die sich der Verein weit aus dem Fenster gelehnt hätte. René reichte man schon die ganze Hand aber er wollte den ganzen Arm. Seine Gier soll ihm nun zum Verhängnis werden.
    Wenn die Verhandlungen über Leno scheitern würden, würde ich René keine Chance mehr geben. Für mich stünde fest, dass er kein Spiel mehr für uns macht. Wenn er schlau ist fragt er beim Rudi nach ob er sich wie Fernandez nächsten Sommer hier Fit halten darf.

  • Wenn ich zum Beispiel lese, dass er im Augenblick nicht mit dem Verein verhandeln will, sondern erst wenn er wieder fit ist, finde ich das schon dreist. Er zwingt den Verein im Grunde in eine schwierige Situation. Was soll man machen, wenn es mit Leno nicht klappt.

    Es macht doch wenig Sinn, zu verhandeln, wenn er noch gar nicht weiß, wie er zurückkehrt. Er muss doch erstmal sehen, ob er wieder richtig fit wird. Und wenn es mit Leno nicht klappt, steht René hier ja immer noch bis zum Sommer unter Vertrag, so dass ein Torwart da wäre (wenn er denn dann wieder fit ist). Die Situation ist einfach doof, dass man sich jetzt bei Leno entscheiden muss. Optimal wäre es, man könnte abwarten, wie René sich nach seiner Verletzung entwickelt und wie Leno sich weiterhin macht und dann ab Sommer die bessere Nummer 1 langfristig an sich binden. Und soviel Geld in einen jungen Torwart zu investieren, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Talentierte, junge Torhüter wird man auch im Sommer finden, wenn es mit René nicht klappt. Die gibt es im Moment doch in Masse. Erfahrene nicht ganz so schnell.

  • Wenn er klug wäre und Bayer wirklich sein Verein zu dem er steht , dann würde er jetzt ( und ich meine wirklich jetzt !! ) zu Rudi und Holzi gehen und sagen : Leute ich hab nen Fehler gemacht , ihr habt immer zu mir gestanden , lasst uns den Vertrag zu vernünftigen Konditionen um 5 Jahre verlängern . Spart euch das Geld für Leno , ich bin euer 1. Mann im Tor und das möchte ich auch in Zukunft bleiben ! Das wäre der richtige Schritt zum aber wahrscheinlich zu späten Zeitpunkt . Ich habe ein wenig das Gefühl das er den falschen Berater hat . Es wäre super schade Rene zu verlieren , aber er müsste definitiv jetzt handeln oder seine Zeit beim Bayer wird vorbei sein und das sogar rel. unerfreulich . Entweder reisst er sich jetzt am Riemen oder er soll es wirklich lassen , dann werden ihm sehr wenige ( traurigerweise ) eine Träne hinterher heulen . Und : wir haben immer noch Giefer den ich für einen Klasse TW halte und bei dem ich immer noch nicht verstehe warum er wegen dem einen Patzer so runtergemacht wurde . Der könnte in jedem Fall übergangsweise im Tor stehen , ohne Probleme !

  • Spart euch das Geld für Leno , ich bin euer 1. Mann im Tor und das möchte ich auch in Zukunft bleiben ! Das wäre der richtige Schritt zum aber wahrscheinlich zu späten Zeitpunkt .


    Problem: Will Bayer wirklich René als Nr. 1 oder ist ihnen das angesichts seiner Verletzungsanfälligkeit zu riskant und wollen sie lieber versuchen, Leno an sich zu binden?


    Ansonsten: Ist nie zu spät eigene Fehler einzugestehen.

  • Leider doch , für Rene kanns zu spät sein wenn er nicht ganz schnell handelt ! Wenn der Deal mit Leno klar ist , ist Leno die Nummer 1 , dann kann Rene sich verabschieden und wenn ihm das nicht klar ist tut er mir leid ! Also entweder ganz schnell oder gar nicht !

  • Leider doch , für Rene kanns zu spät sein wenn er nicht ganz schnell handelt ! Wenn der Deal mit Leno klar ist , ist Leno die Nummer 1 , dann kann Rene sich verabschieden und wenn ihm das nicht klar ist tut er mir leid ! Also entweder ganz schnell oder gar nicht !

    Fände ich wirklich Schade ,wenn er den Verein verlassen würde. Ich meine er ist über die Jahre schon irgendwie fester bestandteil des Teams in mein Augen (und auch immernoch einer meiner Lieblinge ;) ). Naja mit Leno würden wir uns soweit erstmal nicht verschlechtern. Aber man muss sehen wie es wird. Falls Adler wirklich wechseln würde ,hoffe ich doch das er zu einem Top Team wechselt ^^

  • Ich glaube, beide Parteien kommen da nicht mehr raus. Zu lange gepokert.
    Das Thema Adler ist aus meiner Sicht erledigt, egal was beide Parteien noch erzählen. Adler kann sich nicht um 3 Mio p.a. vertan haben und die GL will sich nicht vera.... lassen, wenn jemand einen aus ihrer Sicht unverschämten Betrag aufruft. Das ist dann auch Abschreckung für andere, dass es bei Bayer klare Grenzen gibt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!