• Er wird seine Ansprüche deutlich zurückschrauben müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn aktuell ein Top-Team haben will.


    Ein Wechsel ins Ausland wäre vielleicht das Beste

  • Er wird seine Ansprüche deutlich zurückschrauben müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn aktuell ein Top-Team haben will.


    Ein Wechsel ins Ausland wäre vielleicht das Beste


    Ich glaube nicht, dass er bei uns noch eine Zukunft hat. Er hat sich schon alleine bei vielen Fans viel Kredit verspielt. Erstmal dieses lange hinhalten und dann dieses absolut unangemessene Gehaltsvorstellung. Welcher Torwart verdient schon 4 Millionen im Jahr + zusätzliche Prämien? Wenn, dann sind das Torhüter, die mindestens 1 Klasse besser sind als Rene Adler. So gerne ich den Rene auch vor diesem meiner Meinung nach total übertriebenen Poker hatte, seine Leistung verlief/verläuft eher rückläufig, als dass er sich verbesserte. Dazu noch die hohe Ausfallrate. Ich zahle doch keinem Torwart der Welt 4 Millionen + Prämien, der so gut wie jedes Jahr mindestens 2 Monate ausfällt.


    Um die Person Rene Adler mache ich mir langsam Sorgen. Nicht, dass sich hier mittelfristig ein Fall Timo Hildebrandt entwickelt. Mich erinnert einiges daran. Vom gefeierten Helden und Nationaltorhüter zum arbeitslosen Torhüter, der in scheinbar keinem erstklassigen Verein mehr eine Rolle spielen würde.


  • Um die Person Rene Adler mache ich mir langsam Sorgen. Nicht, dass sich hier mittelfristig ein Fall Timo Hildebrandt entwickelt. Mich erinnert einiges daran. Vom gefeierten Helden und Nationaltorhüter zum arbeitslosen Torhüter, der in scheinbar keinem erstklassigen Verein mehr eine Rolle spielen würde.

    Ganz ehrlich, mich berührt das kaum. Das ist halt das Profigeschäft. So schnell es aufwärts geht, so schnell geht es bergab. In seinem Fall nicht ganz ohne sein Dazutun.
    Einem Adler, der - wie man liest - ja ein vernünftiges Umfeld hat und in Interviews immer sehr abgeklärt und intelligent wirkt, hätte ich nicht zugetraut, dass er sich so überschätzt.


    Aber so ist das nun einmal. Genau so wie er nun aus dem Tor flog, so kam er damals vor einigen Jahren hinein. Butt fiel aus, Adler war der glückliche zweite. Nun ereilte ihn selbiges Schicksal.


    Leno ist klar besser als der Adler der letzten 2 Jahre und sicher günstiger, da darf es an und für sich keine Diskussion geben.



    Und Adler hat was auf dem Kasten, der ist keiner dieser Strunzdummprofis wie viele andere, der wird nicht unter der Brücke landen. Nur von seinem ManU Traum sollte er sich langsam mal verabschieden.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich sage es dir hier gene auch nochmal. Kann es vielleicht sein, dass Adler die Abwehr besser organisiert als Leno? Sowas gehört auch zur Aufgabe eines Torhüters. Und du scheinst es ja auch völlig zu vernachlässigen, dass Rene letztes Jahr komplett unter Schmerzen im Tor stand und dadurch auch teilweise falsch trainiert hat. Und ehrlich gesagt, dafür fand ich die Leistungen vergangene Saison ganz solide. Ich würde ihn nicht so einfach abschreiben, würde mich sehr freuen wenn er bleiben würde.
    Das mit den Gehatsforderungen ist vielleicht nicht ganz astrein gelaufen, allerdings weiß da keiner von uns was da so genau gelaufen ist, nur bezweifel ich mittlerweile, dass Adlers Zukunft weiterhin in Leverkusen sein wird. Schade.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich sage es dir hier gene auch nochmal. Kann es vielleicht sein, dass Adler die Abwehr besser organisiert als Leno? Sowas gehört auch zur Aufgabe eines Torhüters. Und du scheinst es ja auch völlig zu vernachlässigen, dass Rene letztes Jahr komplett unter Schmerzen im Tor stand und dadurch auch teilweise falsch trainiert hat. Und ehrlich gesagt, dafür fand ich die Leistungen vergangene Saison ganz solide. Ich würde ihn nicht so einfach abschreiben, würde mich sehr freuen wenn er bleiben würde.
    Das mit den Gehatsforderungen ist vielleicht nicht ganz astrein gelaufen, allerdings weiß da keiner von uns was da so genau gelaufen ist, nur bezweifel ich mittlerweile, dass Adlers Zukunft weiterhin in Leverkusen sein wird. Schade.

    Ja das vernachlässige ich. Tut ja in der Gesamtbewertung nichts zur Sache. Obendrein ist die Frage wie es dazu kommen kann. Da sind er und neue Betreuer Schuld. Letztlich hat er nun knapp 2 Jahre verloren, wird 27 sein, bis er wieder richtig in Form ist (sofern er das nochmals wird). Inzwischen wurde er verdrängt, das ist das Geschäft.


    Ganz solide ist richtig, aber zu wenig für die beidseitigen Ansprüche.



    Das mit der Abwehr organisieren... Naja. Das Adler ein dominanteres Auftreten hat, das liegt ja auf der Hand. Aber, dass die Abwehr diese Saison soviel individuelle schei.sse baut, hat nicht nur mit Organisation zu tun. Der TW ist doch nicht dafür da die Abwehr aufzustellen und sie vor katastrophalen Stellungsfehlern zu bewahren.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wie geht es eigentlich mit ihm weiter? Ich meine das speziell auf seine Vertragsverlängerung....gab es da gar keine Frist oder so??



    Und ich habe das nicht verfolgen können....trainiert er denn schon wieder???




    Danke für die Antworten....


    Habe ihn lange nicht im Stadion gesichtet (bzw. wurde nicht gezeigt)

  • na dann ist das jetzt hier eben von FB:


    Hi zusammen,


    kurzes Update: musste erstmal wieder einen Gang zurückschalten. Jetzt werde ich mich wieder langsam ans Training herantasten.
    Ist echt schwierig Piano zu machen, wenn man es gewohnt ist immer 100% zu geben und zu ackern wie ein Blöder.
    Naja, so lerne ich mal mit einer neuen Situation umzugehen.




    ....hört sich nicht ganz so gut an.... :LEV16 Werde bald fit!

  • Laut SportB**d- Interview mit Rudi Völler siehts wohl eher nach Abschied aus.


    .... Dort(Leverkusen) glaubt Sportchef Rudi Völler nicht daran, dass Torwart Rene Adler über das Saisonende hinaus bei Bayer Leverkusen spielen wird. Es sei "eher unwahrscheinlich", dass Bayer mit Adler in die neue Saison gehe, sagte Völler in einem "Sport-Bild"-Interview. Adlers Vertrag läuft im Sommer aus, Bayer bemüht sich darum, den derzeit vom VfB Stuttgart ausgeliehenen Bernd Leno verpflichten zu können.

  • Bis auf den VFB Stuttgart gibts keine echten Gewinner bei der Geschichte. Naja Leno gehört auch eher zu den Gewinnern...


    Sag's doch gleich: Es gibt einen zumindest finanziellen Verlierer: Bayer 04 Leverkusen


    Und neben Adler kann man wohl auch Giefer auf der Verliererseite einordnen. Warum der letztere, bei allem Respekt für die Leistungen von Leno, so krass schnell in Ungnade gefallen ist, erschliesst sich mir auch nicht.

  • Ist er eigentlich gar nicht. Der hatte nur verdammt viel Pech:


    Einen dicken Patzer (so ähnlich wie Leno gegen Valencia) und dann die Gehirnerschütterung. Als er wieder fit war, war Leno unumstrittene Nummer 1.


    Verwunderlich war nur, dass Yelldell ihm vorgezogen wurde.

  • Sag's doch gleich: Es gibt einen zumindest finanziellen Verlierer: Bayer 04 Leverkusen

    Da müsste man jetzt rechnen. Das von Adler geforderte Gehalt dürfte deutlich über dem liegen, was Leno bekommt. Gekostet hat Adler uns nichts (keine Ablöse), deshalb haben wir da auch kein Minusgeschäft gemacht. Und sportlich dürften wir uns sogar verbessert haben.


  • Sag's doch gleich: Es gibt einen zumindest finanziellen Verlierer: Bayer 04 Leverkusen


    Und neben Adler kann man wohl auch Giefer auf der Verliererseite einordnen. Warum der letztere, bei allem Respekt für die Leistungen von Leno, so krass schnell in Ungnade gefallen ist, erschliesst sich mir auch nicht.



    Weil er nicht gut genug ist.

  • Weil er nicht gut genug ist.


    Diese Erkenntnis kommt überraschend und ist sicherlich neu. Denn genau den Eindruck hatte man bei all seinen Einsätzen in den Jahren zuvor nicht. Im Prinzip war der Schnitzer in Mainz der erste dicke Bock, den er hier geschossen hat. Seine Bilanz in BL und EL bis dahin: 4 Siege, 3 Unentschieden, 5 Gegentore. Und ob das Ding in Mainz nicht zuletzt auch durch dieses total unsinnige Theater um Yeldell zum Saisonbeginn verursacht wurde, wäre meiner Meinung nach auch zu diskutieren.

  • 9.10 Uhr: Los geht's in Leverkusen. Dort glaubt Sportchef Rudi Völler nicht daran, dass Torwart Rene Adler über das Saisonende hinaus bei Bayer Leverkusen spielen wird. Es sei "eher unwahrscheinlich", dass Bayer mit Adler in die neue Saison gehe, sagte Völler in einem "Sport-Bild"-Interview. Adlers Vertrag läuft im Sommer aus, Bayer bemüht sich darum, den derzeit vom VfB Stuttgart ausgeliehenen Bernd Leno verpflichten zu können.


    spox.de