• Ein Transfer im Winter ist nahezu Ausgeschlossen aber nicht unmöglich.


    - Bremen könnte Tim Wiese abgeben um 5-6 Millionen zu erzielen. Sollte Bremen dies wirklich wollen so wäre für Rene hier eine Möglichkeit zu einem ruhigen guten Club zu wechseln.
    Aber: Bremen steht zur Zeit recht gut in der Tabelle. Hat die Chance auf einen CL Platz. Es ist daher unwahrscheinlich, das ein Wiese abgegeben wird. Die CL würde die möglichen 5 Mio wohl durch eine CL Teilnahme ausgleichen können. Zumal die Bremer kaum bereit wären die 5-6 Mio auch an Leverkusen weiter zu geben. Eventuell 2 Mio? Nur Wiese kann nicht so viel mehr Wert sein als ein Adler. Auch wenn dieser gerade aus einer mehr oder minder langen Verletzung kommt. Eventuell im Tausch mit Fritz? und 2 Mio drauf?


    - Schalke fällt als möglicher Kandidat aus.


    - der HSV könnte an Adler Interesse haben. Nur ob der HSV im Winter noch mehr als 3 Mio Ausgibt für Adler? Zumal die ja noch nicht einmal den Sonnenkönig und jetzigen VfB Coach an Leverkusen abbezahlt haben.


    - Ausland wäre eine Option nur ob dies Adler mitmacht?


    Bliebe wohl nur eine Vertragsverlängerung. Ein Vertrag für 3 Jahre zu denn selben Konditionen wie Aktuelle wäre eventuell noch möglich.
    Ein Weg wie ehemals Butt könnte er dann gehen. Er ist Fit, steht im Training und bekommt das eine oder andere Spiel und eventuell kann er wie damals auch auf Schalke wieder Top Leistung zeigen und auf sich Aufmerksam machen. Ein Butt ging über Lissabon zu den Bayern und dort unerwartet zum Titel. Abschreiben sollte er sich selber nicht.


  • Bliebe wohl nur eine Vertragsverlängerung. Ein Vertrag für 3 Jahre zu denn selben Konditionen wie Aktuelle wäre eventuell noch möglich.
    Ein Weg wie ehemals Butt könnte er dann gehen. Er ist Fit, steht im Training und bekommt das eine oder andere Spiel und eventuell kann er wie damals auch auf Schalke wieder Top Leistung zeigen und auf sich Aufmerksam machen. Ein Butt ging über Lissabon zu den Bayern und dort unerwartet zum Titel. Abschreiben sollte er sich selber nicht.

    Auch wenn bereits von Vereinsseite öffentlich gesagt wurde, das man mit Adler und Leno plane (bzw Leno dazu kommen soll), so halte ich das für nahezu ausgeschlossen. Adler ist kein Mann für die Bank, wenn er fitr ist. Und Leno, so jung er auch ist, wird nicht so öffentlich kundtun, das er in Lev bleiben will um sich dann ebenfalls auf die Bank zu setzen. Dann kann er zurück nach Stuttgart gehen und sich in Ruhe für Sommer einen neuen Verein suchen. Die Interessenten stehen mit Sicherheit Schlange.
    Für mich ist nicht erst seit dem Interview mit Adler klar, das der Verein nicht an eine 100 prozentige Genesung glaubt, bzw man zweifelt, das er jemals wieder annähernd sein Niveau zeigt, als er N11 Torhüter war.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Warum wird eigentlich davon ausgegangen, dass Adler auf die Bank muss? Wer sagt denn, dass er nicht spielt und Leno auf die Bank muss.


    Nie im Leben verpflichten wir für 8 Millionen einen Ersatztorwart. Die Verpflichtung zeigt ganz klar, dass wir die nächsten fünf Jahre mit Bernd Leno planen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich kann mich gerade nicht so richtig über die Verfplichtung von Leno freuen... Auch wenn Adler sich verzockt hat, dass es nun so endet, ist bitter, und tut weh...


    Er war für mich der Spieler, der in den letzten Jahren das Gesicht von Bayer nachhaltig geprägt hat... :LEV16 :LEV15 :LEV16 :LEV15

  • Ich denke, dass René bis zum Sommer im Verein bleibt und dann ablösefrei gehen darf.


    Mal ehrlich: Es ist nicht ansatzweise klar, wie es mit ihm weitergeht, ob er jemals wieder völlig fit wird und wie stark er zurückkommt. Das ist für jeden aufnehmenden Verein ein entscheidendes Risiko, weshalb auch im Winter (zumal mit wieder verschobenem Comeback) keine nennenswerte Ablöse generiert werden dürfte (blind geraten max 1 Mio).


    Von daher fände ich es gut, wenn der Verein ihm die Chance geben würde, die Rückrunde hier mitzutrainieren, wieder reinzufinden, Spielpraxis in der 2. zu bekommen und dann im Sommer einen Neuanfang bei einem anderem Verein zu suchen. Er hat es einfach verdient, wir haben ihm viel zu verdanken. Ich wünsche ihm einfach nur, dass er nach all dem Pech und den Rückschlägen wieder restlos gesund wird und seine Karriere beschwerdefei fortsetzen kann.


    Ich würde ihn auch gerne irgendwann wieder (evtl. in einer anderen Position) sehen im Verein.


  • Ich würde ihn auch gerne irgendwann wieder (evtl. in einer anderen Position) sehen im Verein.

    Vielleicht schulen wir ihn zum Innenverteidiger um.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • wenn er klug ist bleibt er bis zum Sommer und sucht sich einen anständigen Verein der sich über ein wirklich fitten Rene freuen kann. Vlt kann er ja nochmal in der Vorbereitung eingesetzt werden, oder ggf auch bei der 2. oder kommt iwie nochmal zu ein paar spielen (was immer möglich ist).

  • Ich würde Adler lieber im Winter für ne geringe Ablöse ziehen lassen, als ihn jetzt durchzuschleppen. Das bringt nur Unruhe ins Team, alle werden sich fragen wohin er geht, vlt. gibt er dann später auch noch kritische Interviews und und und.


    Abschiedsspiel halte ich für Schwachsinn. Der Mann hat hier dreisst um einen dicken Vertrag gepokert im Tausch für durchschnittliche Leistungen.


    Aber vlt. täuschen wir uns alle auch und der verlängert hier tatsächlich nochmal und ab der neuen Saison gibts einen deftigen Zweikampf ums Tor.

  • Schade, Adler war die letzten Jahre echt der Rückhalt unserer Mannschaft, kam aus der eigenen Jugend nach oben und jetz so ein Ende, sehr traurig für einen durchaus verdienten Mann. Ohne seine Verletzung vor der WM 2010 wäre es jetzt ganz anders... Ich finde Leno echt nicht so toll, das man ihn für 8 Millionen kaufen muss und Adler vorzieht, daraus wirds wohl hinaus laufen, die 8 millionen wären für einen IV, AV oder Stürmer viel besser angelegt.


    Am Anfang war Adler auch der Held und hielt alles, wie Leno jetzt, aber ein guter Torwart zeichnet sich erst auch wenn er auch Tiefen übersteht !!!

    "Kennst du den Mythos von 2002, Vizekusen das war ne Zeit, der SV Bayer im Champions League Finale, doch am Ende ohne Pokale...

  • Schade, Adler war die letzten Jahre echt der Rückhalt unserer Mannschaft, kam aus der eigenen Jugend nach oben und jetz so ein Ende, sehr traurig für einen durchaus verdienten Mann. Ohne seine Verletzung vor der WM 2010 wäre es jetzt ganz anders... Ich finde Leno echt nicht so toll, das man ihn für 8 Millionen kaufen muss und Adler vorzieht, daraus wirds wohl hinaus laufen, die 8 millionen wären für einen IV, AV oder Stürmer viel besser angelegt.


    Am Anfang war Adler auch der Held und hielt alles, wie Leno jetzt, aber ein guter Torwart zeichnet sich erst auch wenn er auch Tiefen übersteht !!!


    Sehe ich genauso :LEV15

  • Hat Adler den die Tiefen überstanden?


    Seine deftige Gehaltsforderung kamm auf jeden Fall nicht als er gerade ein Hoch hatte. Und jetzt ist er richtig abgestürzt.


    Ist halt so wie bei einer gescheiterten Beziehung. Auch da tut die Trennung manchmal beiden weh.

  • Schade, Adler war die letzten Jahre echt der Rückhalt unserer Mannschaft, kam aus der eigenen Jugend nach oben und jetz so ein Ende, sehr traurig für einen durchaus verdienten Mann. Ohne seine Verletzung vor der WM 2010 wäre es jetzt ganz anders... Ich finde Leno echt nicht so toll, das man ihn für 8 Millionen kaufen muss und Adler vorzieht, daraus wirds wohl hinaus laufen, die 8 millionen wären für einen IV, AV oder Stürmer viel besser angelegt.


    Am Anfang war Adler auch der Held und hielt alles, wie Leno jetzt, aber ein guter Torwart zeichnet sich erst auch wenn er auch Tiefen übersteht !!!


    Das Argument lasse ich nicht gelten, weil Adler niemals in seiner Karriere Tiefen überstaden hat. Sein Leistungskurve fing wie du richtig gesagt hast so wie die von Leno steil an, aber nach 1,5 Jahren war es dann auch schon vorbei. Danach viel er in ein Tief und kam nie mehr herraus, auch aufgrund seiner Verletzungen, aber ein Tief bzw. Teifen hat er nie überwunden, da steckt er noch saftig drin.