• Am meisten aber würde ich mir wünschen, dass er wieder gesund wird und hier bleibt! Charakterlich m.E. absolut i.O., und gesund auch absolut auf und über dem Niveau eines Leno.

    Sorry, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Leno oder Adler. Es kann nur Einen geben. Und die Entscheidung ist gefallen.
    Ich stimme dir mit dem Rest deines Beitrages auf jeden Fall zu. Eine Identifikationsfigur geht wahrscheinlich. Ich hoffe dann auf einen schönen Abschied wenigstens!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • So ein Verein wäre Adler auf jeden Fall zu wünschen. Halte Schalke oder Wolfsburg aber für realistischer. :LEV18 was Anderes kann ich mir zumindest in DE nicht vorstellen. Hamburg vielleicht noch, die hatten ja zu Saisonbeginn noch Probleme mit Drobny, aber der stabilsiert sich eigentlich auch wieder...

    Nee, Lautern wäre Quatsch, 2. Liga ist nichts für ihn. Schalke hat keinen Bedarf, Unnerstall geht da gerade steil. Wolfsburg wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Benaglio ist zwar ganz gut drauf, aber bei Magath weiß man nie.

  • Der Rene wird schon einen ordentlichen Verein finden! Er ist ein klasse Keeper und so richtig freuen kann ich mich über die ganze Entwicklung nicht! War nach langen Jahren mit mittelmäßigen Torhütern endlich mal eine Bank! Dann kamen halt leider die Verletzungen und der Rest... :LEV15


    Aufgrund der aktuellen Entwicklung kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er nicht schon in der Winterpause wechseln wird, da ja im nächsten Sommer noch ein großes Turnier ansteht und bis dahin braucht er Spielpraxis um den EM-Zug noch zu erwischen! Nach den Aussagen von Jogi darf er sich ja auch noch Hoffnungen machen. Von daher gehe ich davon aus, dass er ins Ausland wechseln wird. Günstiger wird man wohl nicht mehr an einen Torwart seines Formats daran kommen, vorrausgesetzt die Gehaltsforderungen sind verhandelbar! :LEV16


    Wenns anders kommt und wir einen fairen Zweikampf um die 1 haben werden freue ich mich. Da bin ich mal gespannt wer da am Ende die Nase vorn haben wird! :LEV18

  • Ich kann nur den Kopf schütteln, wie hier einige über Adler schreiben. Ich vermute und fürchte auch, dass er gehen wird, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Leno und Adler duellieren werden. Aber jemand, der über lange Zeit einer der Helden und ganz ganz wenigen Identifikationsfiguren war und ist, der sich den Fans gegenüber nun wirklich NICHTS hat zu schulden kommen lassen, der vielleicht etwas bei den Gehaltsforderungen überzogen hat, mehr aber auch nicht, teilweise so abzusingen und wegzusingen und sich scheinbar auch noch zu freuen...das bekomme ich nicht in den Kopf.


    Ohne seine Verletzungsanfälligkeit wäre er nicht nur bei uns die unangefochtene Nummer 1, sondern auch im Nationaltor. Er hat immer alles gegeben, er war immer einer derjenigen, die den Mund aufgemacht haben, wenn es nicht lief und auch mal Klartext geredet haben. Der hängt an diesem Verein. Nach einem wie ihn lechzen sich andere nur die Finger. Seine Verletzungsanfälligkeit ist ein großes Manko. Und vielleicht tut ihm eine Luftveränderung da irgendwie ähnlich gut wie einem Metzelder oder Pander. Ich würds ihm wünschen. Am meisten aber würde ich mir wünschen, dass er wieder gesund wird und hier bleibt! Charakterlich m.E. absolut i.O., und gesund auch absolut auf und über dem Niveau eines Leno.

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Hier schimpfen die gleichen Leute darüber, wie man mit Micha in der Nationalelf umgegangen ist und hauen heute den René in die Pfanne. Unterstes Niveau !

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Schlimmer kann eine Karriere nicht verlaufen :LEV16 Das Aus vor der WM und bei uns jahrelang für die CL gekämpft und als es soweit war schon wieder das Aus.


    Mir tut es für Rene unenedlich leid , aber leider bleibt ein fader Beigeschmack wegen seinen Gehaltsforderungen. Er hat sich einfach verpokert.

  • Sehr Schade.
    Hätte es mal mit der vorzeitigen Verlängerung geklappt, dann gebe es jetzt nicht die blöde Situation.
    Leno jetzt sausen lassen um im Sommer ganz ohne sehr gutem Torhüter dazustehen war keine Option.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Adler kann doch JEDERZEIT unterschreiben wenn ER will!


    Wenn er ne vernünftige Summe als Gehalt angibt kann er wahrscheinlich sogar nach ner Discotour sternhagelvoll morgens früh um 4 Uhr beim Holzhäuser oder Völler klingeln und sagen "Isch unnerschreibe *hicks" - und wenn dann das nächste mal der Vertrag ausläuft geht dann wahrscheinlich sogar Rudi höchstpersönlich mit ihm auf eine Kneipentour mit den Worten "der Bayer zahlt heute Abend alles!" :D


    Von daher kann ich die "Armer Rene" Posts nicht verstehen. Auch "der wird sich den Konkurrenzkampf nicht antun" ist doch quatsch - das eben macht doch auch einen Top Verein und Top Spieler aus. In einem Verein wo die Spieler keinen Konkurrenzkampf haben und sich die Truppe von alleine aufstellt sieht die sportliche Wirklichkeit und Zukunft in der Regel nicht so gut aus!


    Klar ist es absolut tragisch, was für ein Pech er mit Verletzungen hatte und das die ausgerechnet auch noch dann kamen, wenn absolute Highlights an standen (WM - CL).
    Das ist absolut Sche*ße und das wünscht man auch keinem Sportler!


    Aber das ganze hat überhaupt nichts mit der Vertragssituation zu tun - auch wenn er fit gewesen wäre, wäre der Gehaltswunsch aller Wahrscheinlichkeit nach von der GF nicht erfüllt worden, denn solche Gehälter wecken im Team auch Begehrlichkeiten. Und dann haben wir den Salat!


    Ich finde es eher schade, dass gerade ein Spieler, der aus unserer Jugend kommt und der von den Fans sehr gemocht wird und den Verein von klein auf kennt, dazu noch bei einem Urgestein des Vereins aufgewachsen ist nicht genügend Fingerspitzengefühl bei den Verhandlungen zeigt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Sehe das Im Prinzip ähnlich, was das Verhalten einiger Fans gegenüber René Adler angeht. Aber ich sehe das ganze auch realistisch. So etwas wie Vereins Liebe gibt es nicht mehr. Ein René Adler ist genau so schnell mit vollem Herzen in Schalke, Wolfsburg oder irgendwo im Ausland dabei. Das ist einfach ein Charaktereigenschaft von ihm - und eine sehr gute noch dazu.


    Ich möchte ihm jetzt nicht unterstellen, das ihm der Verein nicht am Herzen liegt, aber ich sehe auch das René Adler sehr sehr ehrgeizig ist. Hätte er sich seine schlimme Verletzung nie zugezogen und die Saison ähnlich start (oder stärker) als Leno bisher für uns gehalten würde wohl jetzt der nächste Karriereschritt anstehen. Das diese Saison Adlers letzte für uns sein würde hatte ich mir eigentlich schon vor der Saison gedacht, als er die Vertragsgespräche gestoppt hat.
    Rein sportlich gesehen ist es halt blöd für ihn gelaufen. Erst hat er sich bei den Vertragsverlängerungsgesprächen verzockt, dann verletzt und anschließend kommt aus Stuttgart ein junger Torwart der super hält und weniger Gehalt fordern wird. Das ist schade, aber so ist nun mal der Fußball heutzutage. Außerdem hängt René die Verletzungsanfälligkeit nach. Ich befürchte das er auch zur Rückrunde noch nicht vollständig genesen sein wird. Einen fitten Torwart brauchen wir, ins CL Achtelfinale möchte ich nicht mit Yeldell gehen :LEV18 .


    Alles in allem wünsche ich ihm alles gute. Er hat sich immer reingehangen und hat nie nach Ausreden oder Alibis gesucht. Das er jetzt wechseln wird halte ich für sicher. Die EM wird kommen und er hat noch die Möglichkeit auf den Zug aufzupringen. Dafür muss er aber spielen. Wolfsburg wäre eine durchaus denkbare Möglichkeit, evtl. für 1-2 Jahre. Der Wechsel ins Ausland wäre auch möglich.

  • Absolut treffend beschrieben!


  • Da wäre ich mir nicht so sicher. Kann mir kaum vorstellen, dass der Verein noch mit ihm verlängern will.


    Warum nicht ? Allerdings diktiert er nicht mehr den Preis...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • Da wäre ich mir nicht so sicher. Kann mir kaum vorstellen, dass der Verein noch mit ihm verlängern will.

    Beim Calli würde ich Dir Recht geben - Calli war auch immer ein wenig ein Emotionsmensch. Nach dem Motto "Näh - der Ofen is uss un dat Spanferkel jelutscht."
    Der Holzhäuser ist da eher der kühle Rechner - wenn der Preis stimmt kann ich mir nicht vorstellen, dass er ihn lieber ablösefrei ziehen lässt.
    Von Vereinsseite ist da das Risiko begrenzt - im schlimmsten Fall sitzt der Spieler den Vertrag aus = dumm gelaufen.
    Meistens wechselt der Spieler jedoch, der sich nicht durchsetzen kann. Und dann hatte es für den Verein auch Vorteile 1. eine Ablöse, auch wenn sie dann nicht hoch ist und 2. hat der Spieler immerhin in jedem Training druck auf den Stammspieler gemacht.


    Von daher schätze ich es so ein, dass alles eine Frage des "Preis- Leistungsverhältnisses" ist.
    Wenn er den Konkurrenzkampf annehmen würde, würde das ganz klar für Rene Adler sprechen, ein Spieler der sich nicht vor Konkurrenz versteckt ist denke ich in jeder Mannschaft gern gesehen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Schlimmer kann eine Karriere nicht verlaufen :LEV16 Das Aus vor der WM und bei uns jahrelang für die CL gekämpft und als es soweit war schon wieder das Aus.


    Mir tut es für Rene unenedlich leid , aber leider bleibt ein fader Beigeschmack wegen seinen Gehaltsforderungen. Er hat sich einfach verpokert.

    Sehe ich auch so. Leider etwas verpokert, sonst wäre es nie zu dieser Situation gekommen. :LEV16

  • Ich weiss nicht warum Adler so ne tolle Identifikationsfigur sein soll. Der hat sich doch nie 100% zu Bayer bekannt. Schon immer diese ManU Schwärmereien.. Ich habe nichts gegen Adler und mich hätte es auch nicht gestört wenn er verlängert hätte aber nun geht er halt wahrscheinlich so ist das Leben so war es bei 1000 Spielern vor ihm hier und so wird es bei 1000 Spielern nach ihm sein. Bin weit davon entfernt so traurig zu sein wie bei Leuten wie Ramelow, Schneider, Ballack, usw usw..
    Und mal ehrlich wäre er fit und hätte die Saison gespielt dann würden hier ein paar Leute die ihn so feiern ziemlich abkotzen weil er schon lange für nächste Saison nen fetten Vertrag bei Schalke/Wolfsburg/Hamburg oä. unterschreiben hätte..

  • Ich hoffe er wird einen guten Verein finden. Zu wünschen wäre es ihm. Dass er hier bleibt ist mehr als unwahrscheinlich. Wir kaufen nicht für 8 Mio. einen Torwart, um ihn auf die Bank zu setzen. Und wir geben keinem (Ex-) Nationaltorwart einen Vertrag über viele Jahre mit einem üppigen Mio. Gehalt, damit er sich jahrelang auf die Bank setzt.

  • Danke für die guten Leistungen aber der Poker bei dem er sich ganz klar verzockt hat, hätte nicht sein müssen.
    Einen Zweikampf mit Leno wird er sich sicher nicht antun wollen und aktuell eh keine Chance diesen zu gewinnen.


    Frag mich nur wohin er nun wechseln will, in Deutschland gibts bei den konstanten Spitzenvereinen nicht eine vakante Stelle.


    Der BVB hat Weidenfeller, Schalke mittlerweile Unnerstall, Bayern hat Neuer, und der Comeback Verein dieser Saison (darauf leg ich mich mal im Vorraus fest) Gladbach hat Ter Stegen.


    Die einzigen Vereine die ihn gebrauchen könnten spielen nicht (konstant) auf dem von ihm angestrebten Niveau.


    Er kann jetzt höchsten darauf hoffen dass Wolfsburg mit Benaglio nichts mehr anfangen kann oder Wiese bei Werder nicht verlängert.


    Obs was mit England wird ist momentan fraglich, höchstens noch in Italien.


    Ich wünche Rene dass er nen gutwn Verein findet denn hier hat er keine Chance mehr, hoffentlich führen wir in Genk haushoch sodass man ihn evtl. nochmal einsetzen kann für ein paar Minuten (Oder ist er bis dahin immer noch in der Reha???)

  • Ich kann nur den Kopf schütteln, wie hier einige über Adler schreiben. Ich vermute und fürchte auch, dass er gehen wird, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Leno und Adler duellieren werden. Aber jemand, der über lange Zeit einer der Helden und ganz ganz wenigen Identifikationsfiguren war und ist, der sich den Fans gegenüber nun wirklich NICHTS hat zu schulden kommen lassen, der vielleicht etwas bei den Gehaltsforderungen überzogen hat, mehr aber auch nicht, teilweise so abzusingen und wegzusingen und sich scheinbar auch noch zu freuen...das bekomme ich nicht in den Kopf.


    Ohne seine Verletzungsanfälligkeit wäre er nicht nur bei uns die unangefochtene Nummer 1, sondern auch im Nationaltor. Er hat immer alles gegeben, er war immer einer derjenigen, die den Mund aufgemacht haben, wenn es nicht lief und auch mal Klartext geredet haben. Der hängt an diesem Verein. Nach einem wie ihn lechzen sich andere nur die Finger. Seine Verletzungsanfälligkeit ist ein großes Manko. Und vielleicht tut ihm eine Luftveränderung da irgendwie ähnlich gut wie einem Metzelder oder Pander. Ich würds ihm wünschen. Am meisten aber würde ich mir wünschen, dass er wieder gesund wird und hier bleibt! Charakterlich m.E. absolut i.O., und gesund auch absolut auf und über dem Niveau eines Leno.


    So sieht es aus!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich weiss nicht warum Adler so ne tolle Identifikationsfigur sein soll. Der hat sich doch nie 100% zu Bayer bekannt. Schon immer diese ManU Schwärmereien.. Ich habe nichts gegen Adler und mich hätte es auch nicht gestört wenn er verlängert hätte aber nun geht er halt wahrscheinlich so ist das Leben so war es bei 1000 Spielern vor ihm hier und so wird es bei 1000 Spielern nach ihm sein. Bin weit davon entfernt so traurig zu sein wie bei Leuten wie Ramelow, Schneider, Ballack, usw usw..
    Und mal ehrlich wäre er fit und hätte die Saison gespielt dann würden hier ein paar Leute die ihn so feiern ziemlich abkotzen weil er schon lange für nächste Saison nen fetten Vertrag bei Schalke/Wolfsburg/Hamburg oä. unterschreiben hätte..



    Er hat hier seinen Durchbruch geschafft und spielt seit der Jugend beim Bayer. Er ist DIE Identifikationsfigur neben Stefan Kießling. Für dich scheinbar nicht - warum weiß ich nicht.


    Nichts destro trotz ist der Abgang nicht so extrem schmerzlich. Zwar sehr schade, aber - wie du gesagt hast - so ist der Sport ; so ist das Leben.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez