Als Typ wird er mir sicherlich fehlen. Wie viele schon bemerkt haben, ist er eine Identifikationfigur bei uns und an sich auch ein sympathischer, bodenständiger Typ, der immer alles für den Verein gegeben hat. Es hieß ja auch, dass er einen Großteil der letzten Saison mit Schmerztabletten gespielt hat um mit uns die CL-Quali zu schaffen. Muss auf Anhoeh auch an sein Interview nach dem Spiel in Bremen denken. Sowas haut keiner raus, dem der Bayer mal kreuzweise am Arsch vorbei geht. Ich versteh aber einfach nicht was ihm bei der Gehaltsforderung geritten hat. Die vermeintliche Sicherheit, dass der Bayer eh keinen anderen Torwart holen wird? Dass auf seinem Level lediglich Neuer mithalten kann und sieser bei den Bayern landet? Eventuell auch eine Kompensation des Selbstwertgefühls nachdem man die Nummer 1 im Nationaltor verloren ha? Nach dem Motto "Wenn Neuer jetzt die ganz große Karriere macht anstatt ich und Man United mich nicht will, dann lass ich ich mir das hier zumindest ordentlich vergüten?" Ich kann es mir nicht so recht erklären. Vielleicht auch einfach das altbewährte Sprichwort "Wenn es Dir zu gut geht, sticht Dich der Hafer!" und die Geschehnisse haben sich hier seitdem auch überschlagen. Als er ausfiel hat wir hier direkt ein riesiges Malheur ihn zu ersetzen, da Yelldell es nicht konnte und Giefer gleich 'nen Bock geschossen hat und lange ausfiel. Dass Leno hier dann so komettenhaft einschlägt und die Möglichkeit besteht ihn fest zu verpflichten konnte René zu Zeiten der Vertragsverhandlungen nicht erahnen, da er da mehr als sicher im Sattel saß. Sein Berater hat ihn im Nachhinein auch äußerst schlecht beraten.Hätte René im Sommer zu vernünftigen Konditionen einfach verlängert, hätte er eine Leno-Verpflichtung nicht fürchten müssen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Und seien wir mal ehrlich, jeder von uns hat sich schon mal irgendwo böse verzockt. Da kann man sich die Schadenfreude echt sparen.
Ansonsten bin ich gespannt wie es jetzt mit ihm weitergeht.
Wechsel im Winter?
Bekommt er in der Rückrundenvorbereitung eine faire Chance sich durchzubeißen und einen Zweikampf mit Leno um die Nummer 1 zu führen?
Eventuell ein stark leistungsbezogener Vertrag für 1 Jahr, bei dem ihm jetzt ein Zweikampf mit Leno zugesichert wird und der Bayer bei einer Niederlage Adlers im Sommer noch eine Ablöse kassieren kann?
Ich bin gespannt, kann mir aber nicht vorstellen dass der René jetzt den Kopf in den Sand steckt. Sollte er auf jeden Fall nicht machen und es bleibt zu hoffen dass er auch im Team ein paar gute Freunde hat, die ihn jetzt aufbauen.
Egal wie seine Zukunft ausschaut, ob bei einem anderen Verein oder doch hier. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute. Es gibt nicht mal im Ansatz einen Grund sauer auf ihn zu sein.
Die Vorstellung ihn nie wieder im Bayer-Tor zu sehen fällt mir allerdings schon etwas schwer. Auch bei aller Freunde über die Leno-Verpflichtung. Vom Typ her würde ich am Liebsten beide in der Mannschaft haben. Nur dumm, dass beide Torhüter sind und beide den Anspruch an sich haben müssen hier Stammspieler zu sein.