vielleicht kann er ja Valdes in Barcelona ersetzen
Ich bin ihm dankbar, für alles was er für den Verein geleistet hat. Als er damals gegen Schalke den Durchbruch geschafft hat, waren die gleichen Loblieder auf ihn zu hören, die wir jetzt auf Leno anstimmen. Nach den ganzen Jahren der Fliegenfänger waren wir alle stolz, endlich wieder einen richtig soliden Torwart zu haben, der sich Spiel für Spiel als großer Rückhalt in Leverkusen und dann auch für den DFB erwies.
Dass mit der Zeit auch der ein oder andere Fehler - ich denke zum Beispiel an ein Auswärtsspiel in Bremen- passierte, der uns Punkte kostete, ist unbestritten, steht aber für ich in keiner Relation zu dem was er uns an Punkten und Identifikation geliefert hat. Leider kam zeitgleich mit seinem Aufstieg auch der Aufsteig Neuers, welcher medial viel mehr geschätzt wurde als Adler. Unterlief Neuer eine Flanke, war es maximal unsicher. Passierte Adler das gleiche war es ein Fehler. Aus dieser ungleichen Wahrnehmung resultiert dann auch das Bild vom stetig patzenden Adler. Dabei hat er z.B. gegen Russland teilweise unmenschliches geleistet...
Natürlich möchte ein Spieler, der für uns sehr gute Leistungen gezeigt hat auch entsprechend entlohnt werden. Für mich ist das nur menschlich. Wer von Adlers "Gier", wie es hier manche nennen, enttäuscht ist, sollte sich fragen, warum solche Details überhaupt an die Öffentlichkeit gelangen? Aißerdem hat an seit geraumer Zeit kau etwas üner die Verhandlungen gehört. Vielleicht hat Adler ja eingelenkt und der Bayer wollte plötzlich nicht mehr? Wir alle können da nur spekulieren und da finde ich es unangebracht, einen Spieler der großen Anteil an unserer CL-Quali hat, so öffentlich an den Pranger zu stellen.
Wünsche ihm alles Gute bei seinem zukünftigen Verein. Bei aller Freude über Leno, macht sein Schicksal mich auch ein wenig traurig. Gerade weil wieder einer gehen muss, der auch mal kritische Töne gesagt hat und dem der Erfolg des Vereins echt am Herzen lag. Hoffentlich wechselt er ins Ausland und wir sehen ihn irgendwann in der CL wieder. Dort zu spielen hat er sich definitiv verdient!