• Spekulation, Ralli. Hätte aber Adler hier unterschrieben, dann hätte man eventuell nur die Leihe verlängert.

Es tut mir zwar wahnsinnig leid für den René (aber geforderte 5 Millionen Jahressalär statt angebotene 2,8 ist schon heavy metal) aber letztendlich muß man hier auch wirtschaftlich denken.

• Ist ja auch reine Spekulation, ob Adler heute auch noch die Forderungen in der Höhe gestellt hätte, wo er vor kurzem dem ZDF ein längeres Interview gegeben hat, war mein Eindruck, dass er eingesehen hat, dass seine damalige Forderung zu hoch gewesen ist. Aber jetzt eh egal, da er wohl nicht fit ist, mussten wir diese hohe Ablöse nun blechen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• "Blechen" klingt so negativ bei Dir. Ich denke, der Leno ist das locker wert. Wir werden sicher noch viel Freude an ihm haben.

Das grundsätzliche Problem beim Profifußball sind nicht die Spieler, sondern ihre Berater, die den Hals ganz schnell ganz voll bekommen wollen.

• Tut mir leid, aber da kann ich nicht zustimmen, die Ablösesumme ist viel zu hoch, wenn man jetzt noch bedenkt, am Ende der Saison hätte er für 3Mio. wechseln können...

Gut er hat bisher überzeugt und ich bin voll zufrieden mit ihm, aber er ist noch jung und es werden auch noch schwächere Phasen kommen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ja deshalb ist es ja so gekommen, Stuttgart´s Glück, dass Adler wohl nicht fit zu Beginn der Rückrunde ist und dadurch mussten wir halt viel blechen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Damit wirst Du nicht unrecht haben, Ralli. Aber was blieb denn anderes übrig? Der eine will nicht unterschreiben, der andere schon. Also für mich die logische Konsequenz.

Rene mit seinem ewigen "Wir reden wenn ich wieder spiele" hat einen sehr großen Anteil an der Verpflichtung von Leno.
    Dies kombiniert mit seinen doch relativ häufigen Ausfällen.

Finanziell ist Leno Gehalt plus Ablöse wahrscheinlich schon in 2/3 Jahren günstiger wie Adler nur mit dem Gehalt über die gleiche Zeit.

Sportlich werden wir sehen wer der bessere sein wird. Ein großes Risiko sehe ich aber bei Leno nicht.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Es war eben nicht nur, wir reden, wenn ich wieder fit bin.

Es war:

Wir reden in der Winterpause.
    Wir reden nach der Vorbereitung zu Hinrunde.
    Wir reden nach der Saison.
    Wir reden nach der Vorbereitung.
    Wir reden, wenn ich wieder spielen kann.

• Tut mir leid, aber da kann ich nicht zustimmen, die Ablösesumme ist viel zu hoch, wenn man jetzt noch bedenkt, am Ende der Saison hätte er für 3Mio. wechseln können...

Gut er hat bisher überzeugt und ich bin voll zufrieden mit ihm, aber er ist noch jung und es werden auch noch schwächere Phasen kommen.

Und dann hätten wir ins Achtelfinale der CL mit einem Giefer oder einem Yelldell gehen sollen? Sollten wir Gruppenerster werden und einen vermeintlich schwachen Gegner bekommen den wir im Achtelfinale dann auch schlagen, hätte sich die Ablöse schon längst gelohnt.

• Und dann hätten wir ins Achtelfinale der CL mit einem Giefer oder einem Yelldell gehen sollen? Sollten wir Gruppenerster werden und einen vermeintlich schwachen Gegner bekommen den wir im Achtelfinale dann auch schlagen, hätte sich die Ablöse schon längst gelohnt.

Wie ich bereits vorher geschrieben habe, erklärt sich jetzt warum wir die hohe Ablöse gezahlt haben und da Adler nicht rechtzeitig fit wird mussten wir in den sauren Apfel beissen und die hohe Ablöse zahlen ist ja so ok, nur ist es halt für einen Torwart, der im August noch 3.Liga gespielt hat ein relativ hoher Betrag.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich lehn mich da aus dem Fenster und sage: Leno ist auch jeden Cent wert.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Damit wirst Du nicht unrecht haben, Ralli. Aber was blieb denn anderes übrig? Der eine will nicht unterschreiben, der andere schon. Also für mich die logische Konsequenz.

Wie schnell hier vergessen wird, dass wir einen hervorragenden René Adler Ersatz seit fast zwei Jahren besessen haben: Fabian Giefer!
    Da macht der einen Fehler, fängt sich ne Gehirnerschütterung und ist direkt aus den Köpfen vom Trainer und der Fans verschwunden.
    Bei allem Lob über Leno, der Junge hält bis jetzt auch klasse, aber ich will die Stimmen mal hören, sobald er patzt. Setzt man ihn dann auch direkt in die zweite ab, mit seiner riesigen Ablöse?
    Für so einen jungen Torhüter so eine riesige Ablöse zu zahlen, halte ich für einen riesigen Fehler, selbst wenn das Geld durch den Verkauf von René Adler, wieder einigermaßen reinkommt. Mir wäre eine konstant gute Abwehr um einiges lieber, als ein Torhüter der die Suppe auslöffeln darf, den die Abwehr mal wieder verzapft hat.

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Wie schnell hier vergessen wird, dass wir einen hervorragenden René Adler Ersatz seit fast zwei Jahren besessen haben: Fabian Giefer!
    Da macht der einen Fehler, fängt sich ne Gehirnerschütterung und ist direkt aus den Köpfen vom Trainer und der Fans verschwunden.
    Bei allem Lob über Leno, der Junge hält bis jetzt auch klasse, aber ich will die Stimmen mal hören, sobald er patzt. Setzt man ihn dann auch direkt in die zweite ab, mit seiner riesigen Ablöse?
    Für so einen jungen Torhüter so eine riesige Ablöse zu zahlen, halte ich für einen riesigen Fehler, selbst wenn das Geld durch den Verkauf von René Adler, wieder einigermaßen reinkommt. Mir wäre eine konstant gute Abwehr um einiges lieber, als ein Torhüter der die Suppe auslöffeln darf, den die Abwehr mal wieder verzapft hat.

Hat er doch schon! Und keiner hat es schlimm gefunden!

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Wie schnell hier vergessen wird, dass wir einen hervorragenden René Adler Ersatz seit fast zwei Jahren besessen haben: Fabian Giefer!

Glaube nicht, dass er beim Trainer und Geschäftsführung keine Rolle spielt. Aber nur mit Giefer wäre es halt zu gewagt gewesen. Nach den neuesten Meldungen gehe ich davon aus, dass Adler bestimmt noch bis März/April ausfällt und selbst dann weiß keiner ob er überhaupt nochmal langfristig fit wird. Sicher war der Preis zu hoch, aber man musste es nunmal machen. Wäre sonst irgendwie blöd für Leno gewesen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hat er doch schon! Und keiner hat es schlimm gefunden!

Stimmt das Valencia Spiel war mir gerade entfallen...

Dann kann ich nicht verstehen warum man das eine Talent in die Zweite abschiebt und tot schweigt und der andere einem 7.5 Mio Euro wert ist.

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Stimmt das Valencia Spiel war mir gerade entfallen...

Dann kann ich nicht verstehen warum man das eine Talent in die Zweite abschiebt und tot schweigt und der andere einem 7.5 Mio Euro wert ist.

Scouting!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

Das sehe ich trotz großer Begeisterung für Leno's bisherige Leistungen ganz genauso.

• Es wird schon seine Gründe haben warum man lieber 8 mio für Leno ausgibt anstatt auf Giefer zu setzen. Anscheinend traut man ihm nicht den großen Sprung zu.... und was genau heißt "hervorragender Adler Ersatz" ? Bei den BuLi -Spielen bei denen er eingesetzt war hatte er kaum was zu tun und hat nur das gehalten was ein Torwart halten muss.