• Von "fortjagen" spreche ich nicht, aber ich würde ihm auch keinen Mitleidsvertrag anbieten. Wozu denn? Wie gesagt, auf der Straße wird er schon nicht landen. Nur damit er eventuell nicht zu nem kleineren Verein muss (selbst das ist ja nicht sicher, siehe angebliches Interesse von Milan und Tottenham), sollen wir noch Geld raushauen? Das ist mir alles zu pathetisch. Und ich sehe in diesem Fall eben einen klaren Unterschied zu Spielern, die einfach nur aufgrund von Verletzungen nicht auf die Beine kommen. Das spielt hier zwar auch eine Rolle, aber nicht die einzige.

• Ja, das ist mein voller Ernst. Leistungsbezogen, aber verlängern. Von mir aus auch nur für ein Jahr. René ist eines der ganz wenigen Idole in diesem Verein. Für mich immer noch. Er hat sich einmal verpokert, ja. Und? Muss man ihn deswegen mit Schimpf und Schande fortjagen und froh sein, ihn auf so ne Art und Weise loswerden zu können?

Sehe ich genau so, der Verein hat auch nicht gerade geglänzt und das bei vertraulichen Vertragsverhandlungen Details ans Tagelicht von Bayer gebracht worden, ist auch nicht gerade die feine Art.

Scheint so, dass die Verantwortlichen froh sind, einen los zu werden, der es auch mal wagt den Mund auf zu machen. Er ist in der Mannschaft voll anerkannt und Führungsspieler, diese Position hat Leno noch lange nicht, auch wenn Leno die beste Lösung ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ja, das ist mein voller Ernst. Leistungsbezogen, aber verlängern. Von mir aus auch nur für ein Jahr. René ist eines der ganz wenigen Idole in diesem Verein. Für mich immer noch. Er hat sich einmal verpokert, ja. Und? Muss man ihn deswegen mit Schimpf und Schande fortjagen und froh sein, ihn auf so ne Art und Weise loswerden zu können?

Ich denke nicht, dass er mit Schimpf und Schande fortgejagt wird. Man hat ihm ja einen Einjahresvertrag angeboten, aber dass wirkt ja aufgrund der Verletzung wie eine Geste an einen verdienten Spieler. Jetzt nach der Leno-Verpflichtung wenn es das Angebot seitens Bayer nocht gibt, kann Adler ja annehmen, aber ich glaube er würde es nicht tun.

Unter dem Strich gäbe es auch sicher ein Problem mit der Aufstellung. leno geht bei dem bezahlten Preis jetzt ganz fest von einer Nr. 1 aus und würde sich anders völlig verarscht vorkommen. Deshalb glaube ich nicht an eine Verlängerung.

Und wie willst Du eine Leistungsbezug herstellen. Ist Adler verletz, gibt es nichts. Ist er nicht verletzt sitzt er auf der Bank und bekommt was, oder sitzt Leno auf der Bank.

Ich denke das lässt sich nicht mehr lösen. Schade aber so ist es.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wie er jetzt ersetzt wurde und weggelobt wird hat jedenfalls nicht mehr viel mit der ungeliebten Komfortzone zu tun. Aus Sicht der GF nachzuvollziehen, aus Sicht der Fans einfach nur Schade, dass ein Torwart, der hier groß geworden ist, weggeht. Hatte immer gehofft, er bleibt hier bis zum Titel oder bis zum Schluss (je nachdem was früher Eintritt :LEV18 ).

Mit dem Idol gebe ich dir recht, mit den "fortjagen" weiß auch ich als "Fremder" immer noch nicht so richtig, was du meinst, du bist meiner Frage ja bisher ausgewichen.
    Meine vagen Infos aus der "Ferne" sind die, dass man damals verlängern wollte...er aber nicht. Nun ist er ständig verletzt, hat nie wieder an seine Form anschliessen können...und um Ruhm und Ehre gehts im Fussball nicht (mehr)...bei niemandem...knallhart nur ums Geschäft, auch bei Bayer...und das werden wir m.E. mit Rene auf die Schnelle nicht wieder haben.

Und ganz im Ernst, glaubst du, dass Rene sich einen leistungsbezogenen Vertrag von 1 Jahr antun würde??? Also, ich würde das auch nicht tun...wozu? Leno wird jetzt auf Jahre hin hier die Nr. 1 bleiben, wenn er sich nicht verletzt.

• ...Und ganz im Ernst, glaubst du, dass Rene sich einen leistungsbezogenen Vertrag von 1 Jahr antun würde??? Also, ich würde das auch nicht tun...wozu? Leno wird jetzt auf Jahre hin hier die Nr. 1 bleiben, wenn er sich nicht verletzt.

Es kommt auf die Alternativen an. Einen leistungsbezogenen Vertrag für ein Jahr bei einem Verein, der international vertreten ist oder einen 2-4 Jahres Vertrag bei einem Verein, der immer im Mittelmaß der Liga verweilt ?
    FCB, BMGL, H96, BVB, Werder, Mainz, Freiburg, VfB, Hertha, K*ln, WOB, Nürnberg haben allesamt gute bis sehr gute Torhüter. Lediglich die Abwehrreihen davor schwanken stark. Bei allen müsste er sich derzeit anstellen, hätte also die gleiche Situation wie in Lev.
    Und ob der HSV, Hoffe, Lautern oder Augsburg gute Alternativen zu einem Leistungsvertrag sind, wage ich zu bezweifeln. Für den Wiederaufbau seines Leistungsvermögens wäre ein Jahresvertrag in gewohnter Umgebung sicher nicht das Schlechteste. Schließlich muss man auch daran denken, dass wenn du als Torwart erstmal bei einem "Mittelklasseverein" bist, dich nur noch weit überdurchschnittliche Leistungen nach vorn bringen.

biba

• Es kommt auf die Alternativen an. Einen leistungsbezogenen Vertrag für ein Jahr bei einem Verein, der international vertreten ist oder einen 2-4 Jahres Vertrag bei einem Verein, der immer im Mittelmaß der Liga verweilt ?
    FCB, BMGL, H96, BVB, Werder, Mainz, Freiburg, VfB, Hertha, K*ln, WOB, Nürnberg haben allesamt gute bis sehr gute Torhüter. Lediglich die Abwehrreihen davor schwanken stark. Bei allen müsste er sich derzeit anstellen, hätte also die gleiche Situation wie in Lev.
    Und ob der HSV, Hoffe, Lautern oder Augsburg gute Alternativen zu einem Leistungsvertrag sind, wage ich zu bezweifeln. Für den Wiederaufbau seines Leistungsvermögens wäre ein Jahresvertrag in gewohnter Umgebung sicher nicht das Schlechteste. Schließlich muss man auch daran denken, dass wenn du als Torwart erstmal bei einem "Mittelklasseverein" bist, dich nur noch weit überdurchschnittliche Leistungen nach vorn bringen.

biba

Er würde doch kein einziges CL-Spiel hier bestreiten?

• Er würde doch kein einziges CL-Spiel hier bestreiten?

Ich weiß ja, nur sollte Leno mal verhindert sein, würde er auch zu solchen Spielen bei uns kommen. Außerdem denkt man von internationalen Vereinen sicher eher, dass sie auch in der zweiten Reihe Klasse Torhüter haben als bei Vereinen aus unteren Regionen. Selbst wenn das nicht so ist, man vermutet es bei denen schon eher.
    Viel wichtiger war mir jedoch, dass er in einem gewohnten Umfeld mit Ruhe und ohne Druck erstens gesund werden kann und weiterhin über gelegentliche Einsätze wieder auf sich aufmerksam machen kann. DAss er sowas kann, hatte er auf Schalke ja schon bewiesen.

Also noch hat niemand den Rene "fortgejagt". Und das wird auch sicher niemand tun.
    Ich finde es völlig deplatziert, hier jetzt in Bezug auf Rene "Legendenbildung" im Sinne von "armes Opfer" zu betreiben.
    Rene ist ein sehr verdienter, toller Torwart. Der Verein hat jetzt situativ verantwortlich und richtig reagiert mit der Leno Verpflichtung.
    Rene wird - wenn er fit ist- in jedem Fall weg wollen und muss sich als ablösefreier Klassekeeper sicher keine Gedanken machen.
    Wenn er sich auch im nächsten halben Jahr tatsächlich nicht erholt, wird sich beim Bayer sicher ein Weg für ihn finden.

• Bis vor einem Jahr war René der Mann bei uns für die nächsten Jahren, jetzt Leno. Mal gucken wer es nächstes Jahr ist, wenn Leno vllt. doch nicht die Granate ist, sich eine schwere Verletzung zuzieht oder was weiß ich. Grad Spieler, die aus dem Verein kommen, sich mit Bayer identifizieren, einen Erfolgsanspruch ans sich und das Team haben und noch dazu überragende Leistungen gebracht haben, haben einen Sonderstatus verdient!

• Grad Spieler, die aus dem Verein kommen, sich mit Bayer identifizieren, einen Erfolgsanspruch ans sich und das Team haben und noch dazu überragende Leistungen gebracht haben, haben einen Sonderstatus verdient!

Wie sollte der "Sonderstatus" denn deiner Meinung nach konkret in der Praxis und der jetzigen Situation aussehen?

• Ist laut Facebook in München im Moment.

https://www.facebook.com/#!/adler.rene

• Das glaube ich, dass die Bayern Trapp beobachten.
    Aber hoffentlich macht er das nicht, soll lieber in Lautern das Tor hüten - was nützt ihm ein Bankplatz bei den Bayern?

Ansonsten hoff ich , dass Adler fit wird und dann wird man sehen wie es weitergeht.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez