• Warum spielt er dann noch in Kaiserslautern? Wir werden ja sehen, wo er nächste Saison kickt. 2. Liga mit Lautern oder 1. Liga mit...ja, mit wem denn? Hamburg hat sich auch lieber für Adler entschieden.

    Was ist das für ein Argument? Gar keines. Schalke war vor der Saison sehr interessiert an Trapp- der FCK wollte 10 Mio.War zu viel für S04 - Und jetzt? Zudem tauchte immer mal wieder der HSV als Interessent Trapps auf - die haben sich jetzt eben für den ablösefreien Adler entschieden. sowhat?!
    Trapp ist ein richtig,richtig guter Keeper, der sicher noch einen guten Verein finden wird, sollte der FCK absteigen und er wechseln wollen.


    Aber ich will nicht über Trapp lästern, schließlich hat der uns in der Hinrunde wichtige drei Punkte geschenkt.

    So siehts aus. Er hat sich den Moment für einen Patzer ( den jeder Torwart hat in einer Saison) genau für den richtigen Verein aufgespart! :D

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Was macht denn der HSV dann bei "Hamburg meine Perle" mit der Zeile "Wenn du aus Leverkusen kommst, lass den Torwart gleich zu Hause"?? :D


    Tja...da werden sie sich wohl was einfallen lassen müssen :D Oder sie singen es stumpf so weiter...hätte was :LEV14


    Sollten die Presseberichte wirklich stimmen, freut es mich riesig für Adler, dass er nochmal einen Verein gefunden hat. HSV ist jetzt nicht gerade der tollste Verein, aber man muss ja auch sehen, was für Möglichkeiten es momentan in der BL gibt und die besseren Vereine haben nunmal alle Torhüter, die seine Klasse haben (Bayern, Dortmund, Werder, Gladbach). Höchstens Schalke wäre noch da, aber die haben ja schon Fährmann, Unnerstall und Hildebrand - würden ein paar viele Torhüter werden. Denke als Torwart ist es in Hamburg auch nicht ganz so schlimm, weil nicht bei jedem Vereinstrainerwechsel auch zwangsweise ein neuer Torwarttrainer kommt. Kann es aus der Sicht vom HSV nicht ganz nachvollziehen, Drobny durch einen Langzeitverletzten zu ersetzen, aber die Hamburger sind sowieso so ne Sache für sich... :LEV19 Auf der anderen Seite - wenn er verletzungsfrei bleibt und zu seiner alten Form zurückfindet, ist es ein super Transfer vom HSV gewesen. No risk no fun würde ich mal sagen... :LEV8


    Naja. Ist ja nicht mein Problem. Für René freut es mich echt richtig doll, dass er da noch einmal eine Chance bekommen soll und bleibt er verletzungsfrei, sehe auch ich noch eine Chance für ihn, in die N11 zurückzukehren oder irgendwann zu einem internationalen Topclub zu wechseln. Ich glaube, er hätte auch Leno noch wieder verdrängen können. Kann so schnell gehen im Fußball - Leno einnmal rot, verletzt oder krank, Adler macht ein gutes Spiel und schon steht er wieder im Tor. Aber ist jetzt halt so...Vielleicht ärgert sich Leverkusen irgendwann, dass sie ihn nicht gehalten haben. Man weiß es nicht. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass René es nochmal irgendwo packt, denn er war ein verdammt guter Torwart, hätte 2010 ohne seine Verletzung die WM gespielt und ist ein verdammt anständiger Kerl. Dem kann ich einfach nur alles Gute wünschen. Selbst wenn er beim HSV spielen sollte :LEV18

  • Was ist das für ein Argument? Gar keines. Schalke war vor der Saison sehr interessiert an Trapp- der FCK wollte 10 Mio.War zu viel für S04 - Und jetzt? Zudem tauchte immer mal wieder der HSV als Interessent Trapps auf - die haben sich jetzt eben für den ablösefreien Adler entschieden. sowhat?!
    Trapp ist ein richtig,richtig guter Keeper, der sicher noch einen guten Verein finden wird, sollte der FCK absteigen und er wechseln wollen.


    Ich habe bisher noch nichts gesehen, was Trapp als außergewöhnlich guten Torwart ausweisen könnte. Von den kicker-Noten her ist er der schlechteste Bundesliga-Keeper. Und für Schalke und den HSV war es ganz offensichtlich zu riskant, so dass sie sich lieber für Adler und Hildebrand entschieden haben.


    Aber gut, das hat nichts mehr mit René Adler zu tun. Der hat offenbar nicht die erhofften Angebote aus dem Ausland bekommen. Der Traum von ManUnited wird sich wohl auch nicht mehr erfüllen.

  • Was ist das für ein Argument? Gar keines. Schalke war vor der Saison sehr interessiert an Trapp- der FCK wollte 10 Mio.War zu viel für S04 - Und jetzt? Zudem tauchte immer mal wieder der HSV als Interessent Trapps auf - die haben sich jetzt eben für den ablösefreien Adler entschieden. sowhat?!
    Trapp ist ein richtig,richtig guter Keeper, der sicher noch einen guten Verein finden wird, sollte der FCK absteigen und er wechseln wollen.


    So siehts aus. Er hat sich den Moment für einen Patzer ( den jeder Torwart hat in einer Saison) genau für den richtigen Verein aufgespart! :D


    Trapp hat sich diese Saison generell negativ entwickelt. Es wird sich zeigen ob es diese Saison ein Tief ist oder ob es letzte Saison nur ein Höhenflug war.
    Ein fitter Rene Adler ist sicher besser als die meisten jungen Keeper. In Sachen Ausstrahlung und so sehe ich ihn noch sehr weit vor Leno. So gut wie Leno auch hält, aber er kann ein Tor nicht so vernageln wie es Rene Adler mal konnte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich habe bisher noch nichts gesehen, was Trapp als außergewöhnlich guten Torwart ausweisen könnte. Von den kicker-Noten her ist er der schlechteste Bundesliga-Keeper. Und für Schalke und den HSV war es ganz offensichtlich zu riskant, so dass sie sich lieber für Adler und Hildebrand entschieden haben.

    Schalke konnte es finanziell nicht stemmen - allein dass sie bereit gewesen wären mehrere Mio. für ihn auszugeben bedeutet doch, dass er eine gewisse Qualität haben muss. Und die liegt wie gesagt in meinen Augen auf Augenhöhe mit den anderen Jungspunden derzeit. Für Schalke war Hildebrand nur Ersatzkeeper, ich könnte mir vorstellen, dass Trapp noch auf Schalke landet in den nächsten Jahren.
    Das war dann auch jetzt mein letzter Beitrag zum Thema.

    Aber gut, das hat nichts mehr mit René Adler zu tun. Der hat offenbar nicht die erhofften Angebote aus dem Ausland bekommen. Der Traum von ManUnited wird sich wohl auch nicht mehr erfüllen.

    um auf Adler zurückzukommen: Ja, ich denke mit Man United hat sich erstmal erledigt. Es sei denn er hält jetzt mehrere Jahre überragend, aber falls nicht wirds da auch kein Interesse geben. Was mich sowieso wundert, dass die PL-Klubs so wenig Interesse an unseren Keepern zeigen.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich wünsche Rene bis auf bei 2 Spielen generell alles Gute.


    Er hat sich hier wirklich verdient gemacht und es tut mir in der Seele weh das er geht.
    Aber nicht zuletzt war es aus meiner Sicht sein Handeln was dazu geführt hat das es soweit gekommen ist.
    Jetzt müssen alle die Konsequenz daraus tragen und wer weis wo all die Wege in Zukunft hinführen.


    Tschüss Rene :LEV2

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Nach dem was zuletzt lief und wie er sich sportlich entwickelt hatte, wein ich ihm keine Träne nach.

    Dazu muss ich aber sagen, nix genaues weiß man nicht...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Dazu muss ich aber sagen, nix genaues weiß man nicht...


    Zu den Summen, die da spekuliert wurden, sagte Adler "er finde es schade, dass so etwas an die Öffentlichkeit gerät", also ganz unwahr wird es nicht sein.


    Adler wird sich nicht mit Ruhm und Vereinstreue bekleckert haben, egal wie weit das nun geht. Sein gutes Recht, er ist Fussballprofi und soll seinen Job ruhig auch so auffassen, aber genau deswegen ist er für mich auch ein Allerweltsspieler (jetzt gar nicht auf den sportlichen Wert bezogen). Einer, der kommt und geht.


    Aber nicht falsch verstehen, wie geschrieben wünsch ich ihm keinesfalls was Schlechtes, im Gegenteil.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Rene Adler war immerhin 12 Jahre beim Bayer, und hat die letzten 6 Jahre sehr viel für den Verein geleistet.
    Das dazwischen Phasen mit Formschwächen und Schwankungen lagen,ist bei definitiv jedem Spieler festzustellen.


    Es bleibt doch unverkennbar, das vieles auch an Verletzungen lag und nicht an einer oft unterstellten Arroganz.
    Ich kann da nur ein gewisses Selbstbewusstsein entdecken,welches gerade Torhüter brauchen.


    Gehaltsforderungen finde ich immer diskutabel, auch nach einer solchen Vereinszugehörigkeit den Wunsch nach Veränderung.
    Alles menschliche Sachen. Wenn der Bayer ihm dieses Geld nicht zubilligen wollte, anderen aber ähnliche Summen schon,
    ist ein Vereinswechsel der einzig gangbare Weg.


    Adler war einer der positivsten Spielerentwicklungen der letzten Jahre, und hat einige Verdienste.
    Deshalb alles Gute und viel Gesundheit beim HSV.

  • Ich denke. seine allseits als "überzogen" umhergeisternden Forderungen sind hauptsächlich auf dem Mist seines Beraters gewachsen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten