• Zwerg04

naja waren das wirklich 5 Millionen (bin mir da jetzt nicht so sicher) anyway ... Adler ist aber jetzt in einer anderen Situation als zu der Zeit als er noch mit Bayer verhandelt hat ... immerhin hat nicht mehr gespielt und ist immer noch nicht fit ... was hat er den kurzfristig vorzuweisen??? Als er mit uns verhandelte war er noch Nationalspieler ...

:LEV6

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Ich bin im Gegenteil nach wie vor überrascht, dass er trotz seiner alles andere als guten Verhandlungsposition sowie seiner Hinhaltetaktik, die er auch beim HSV praktiziert haben soll, ein so ordentliches Gehalt rausschlagen konnte. Dass er nicht mehr an den 5-6 festhalten konnte, ist doch klar, das wäre ja peinlich. 1 Jahr quasi dauerverletzt, seit 2 Jahren zeigt seine Leistungskurve eher nach unten und mit seinen Forderungen hat er sich bei uns verzockt. So dumm kann er nicht sein, die Nummer auch bei einem anderen Verein zu probieren.
    Ich finde auch fast 3 Mio in seiner Position recht viel. An Stelle des HSV hätte ich das Grundgehalt weit runtergeschraubt und den Vertrag leistungsbezogen fixiert, so dass er bei einer "normalen" Zahl an Einsätzen auf so eine Summe kommt, aber nicht grundsätzlich. Bei einem Torwart, der so verletzungsanfällig ist, besteht nunmal ein gewisses Risiko und Adler hätte sich auch nicht beschweren dürfen. Als Verein wäre mir das so zu riskant. Aber vielleicht hat der HSV ja Glück. Dementsprechend auch Adler.

• Noch einmal: Drobny hat eine chronische Knieverletzung.

Zitat

Die Zukunft von Jaroslav Drobny ist damit unsicherer als je zuvor. Aller Voraussicht nach darf er sich trotz seines bis 2013 laufenden Vertrages am Saisonende einen neuen Klub suchen. Beim Training am Mittwoch musste Drobny bereits nach einer halben Stunde aufhören. Doch HSV-Trainer Thorsten Fink gab kurze Zeit später Entwarnung. "Das war sein geplantes Pensum für heute, er wird am Freitagabend bei Borussia Mönchengladbach auf jeden Fall spielen können." Der Grund für die Auszeit des Torhüters sei eine Zerrung in der Kniekehle, die nichts mit den seit Langem bekannten Knieproblemen des 31 Jahre alten Tschechen zu tun habe. Diese zwingen ihn in den Sommerpausen regelmäßig zu einer Spritzenkur.

aus dem Abendblatt vom 23.2.

• ja aber er zieht doch durch. Das haben alle Skispringer auch und können sich keine OP erlauben weil dann die Karriere durch ist. Die machen das auch noch lange. Ein Vierjahresvertrag mit Adler birgt auch so seine Risiken

• Dass ihr immer noch alle von den 5 oder gar 6 Millionen Euro überzeugt seid, die Adler gefordert haben soll... Diese Zahlen sind unbestätigt Angaben des Express, die nachher vom selben Medium auf 4 Millionen revidiert wurden, was man aber gerne überlesen möchte.
    Das schreibe ich ohne irgendeine Wertung bezüglich der vermeitlichen Forderungen, ich möchte nur (mal wieder) anregen nicht immer diese ganzen Boulevard Schlagzeilen für bare Münze zu nehmen.

Ansonsten mal sehen wie der Medizin Check bei ihm läuft...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Dass ihr immer noch alle von den 5 oder gar 6 Millionen Euro überzeugt seid, die Adler gefordert haben soll... Diese Zahlen sind unbestätigt Angaben des Express, die nachher vom selben Medium auf 4 Millionen revidiert wurden, was man aber gerne überlesen möchte.
    Das schreibe ich ohne irgendeine Wertung bezüglich der vermeitlichen Forderungen, ich möchte nur (mal wieder) anregen nicht immer diese ganzen Boulevard Schlagzeilen für bare Münze zu nehmen.

Ansonsten mal sehen wie der Medizin Check bei ihm läuft...

Wenn er anschließend sagt, er fände es schade, dass Verhandlungsinterna nach außen dringen, ist das doch schon fast eine Bestätigung der Zahlen...?

• Der Express war ja nicht das einzige Blatt das Zahlen genannt hat, dafür allerdings die höchsten. Und als Verhandlungsinterna kann man auch die Aussagen der GF werten, dass die Forderungen zu hoch sind, ohne dabei Zahlen zu nennen.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

9.20 Uhr: Aufgepasst, HSV-Fans! Vieles deutet darauf hin, dass heute der Wechsel von Rene Adler in die Hansestadt bekanntgegeben wird. Gestern Abend kehrte Frank Arnesen aus Spanien zurück, heute steht gleich mal einen Vorstands-Sitzung an. Möglicherweise wird da schon die Adler-Personalie geklärt.
    Beim HSV soll der Noch-Leverkusener laut "Bild" rund 2,7 Millionen
    Steine pro Jahr kassieren, sein Vertrag läuft angeblich bis 2016.

Gerade bei Spox: Naja hätte er dieses Gehalt bei uns gefordert, wäre wohl eine Einigung zustande gekommen (Spekulativ). Wünsche ihm das Beste!

• Gerade bei Spox: Naja hätte er dieses Gehalt bei uns gefordert, wäre wohl eine Einigung zustande gekommen (Spekulativ). Wünsche ihm das Beste!

Man müsste jetzt wissen, wieviel Handgeld er vorab für den ablösefreien Wechsel kassiert.
    Die 2,7 Mio sind mit Sicherheit nicht alles ... dann wäre er locker bei uns gebleiben.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Man müsste jetzt wissen, wieviel Handgeld er vorab für den ablösefreien Wechsel kassiert.
    Die 2,7 Mio sind mit Sicherheit nicht alles ... dann wäre er locker bei uns gebleiben.

Okay, da kommt vielleicht noch Handgeld dazu, aber ich glaube, die Summe wird der Bayer ihm auch geboten haben. Bekanntlich waren aber seine Vorderungen zu hoch. Jetzt ist er in einer ganz anderen, der Verletzung und seiner Verhandlungstaktik verschuldeten Situation als noch vor einem Jahr.

• Ich habe irgendwo gelesen, dass er angeblich auf ein Handgeld verzichtet und die Hamburger ihn sich nur so leisten können.

Aber das ist rein spekulativ. Klar ist: Er hat sich bei uns kräftig verzockt und muss jetzt natürlich ebenso kräftig herunterschrauben. Er ist ewig lang ausgefallen, gilt als sehr verletzungsanfällig und hat keine Spielpraxis.

In Top-Form ist er der Beste. Aber da muss er erst mal wieder hinkommen. Hoffentlich packt er es. Das könnte für beide Seiten ein sehr gutes Geschäft werden. Ihm würde ich es gönnen - dem HSV nicht.

• Hängepartie: Obwohl René Adler den Medizincheck auch nach Prüfung der Blutwerte bestanden hat, verzögert sich die Unterschrift des Leverkusen-Torwarts, weil noch immer einige (auch finanzielle) Punkte verhandelt werden müssen."Ich bin weiter positiv. Aber es gibt noch verschiedene Dinge, die geklärt werden müssen", sagte Sportchef Frank Arnesen nach dem Gespräch mit Adler-Berater Jörg Neubauer.

Abendblatt.de

Laut Mopo soll Adler wohl eine Ausstiegsklausel fordern.
    Hoffentlich verzockt er sich nicht wieder ....