• Ausstiegsklausel? Wofür denn? Also wenns dadran scheiter, dann gute Nacht Rene Adler :D
    Aber ich denke, dass die sich einigen werden :)

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• sein Traum bleibt England, die Klausel ist nur Konsequent

Sehe ich anders. Wenn man nach so langer Zeit mit Verletzungen und ohne Spielpraxis einen Verein findet, der einen sofort zur Nr.1 macht und auch noch ein dickes Gehalt zahlt, sollte man mit seinen Forderungen eher vorsichtig sein.

Wenn er beim HSV überragend halten sollte, kommt er auch ohne Ausstiegsklausel nach England. Weiß nicht, finde es schon sehr befremdlich, wenn man kurz davor stand gar keinen Verein zu finden und dann beim neuen Arbeitgeber sofort ne Ausstiegsklausel für ManUnited zu fordern........(wenn´s denn stimmt)

• sein Traum bleibt England, die Klausel ist nur Konsequent

Naja, klar ist es sein Traum. Aber den kann er ja auch verwirklichen ohne Klausel. Wenn er z.B. nen 3-jahresvertrag erhält, dann könnte er ja nach 3 Jahren nach England gehen oder nach 2 Jahren wenn ihn ein Klub rauskauft ( is ja auch ohne Klausel möglich, wenn der HSV noch Geld verdienen will z.B:). Sollte es wirklich an der Klausel scheitern, dann ist der Adler echt saudämlich. ABER ich gehe fest davon aus, dass es daran nicht scheitern wird und der Vollzug bald vermeldet wird :)

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zu nem Topclub wird er es wegen seiner Verletztungsanfälligkeit nicht mehr schaffen.

Höchstens wenn er jetzt mal 3-4 Jahre am Stück verletzungsfrei bleibt und wieder Top-Leistungen zeigt.

• Höchstens wenn er jetzt mal 3-4 Jahre am Stück verletzungsfrei bleibt und wieder Top-Leistungen zeigt.

Vollkommen ausgeschlossen, ich glaube nicht mal, dass er seinen Vertrag bei Hamburg wirklich erfüllt - auch wenn ich ihm nur das Beste wünsche (abgesehen von irgendwelchen 1. Plätzen, die hätte er mit uns holen sollen :LEV18 )

• Es geht ums Finanzielle
    HSV: Weiter keine Einigung mit René Adler

Seit Donnerstagabend ist Frank Arnesen zurück in Hamburg. Der Sportchef wurde bereits sehnlichst erwartet, damit endlich die letzten Details bei der geplanten Verpflichtung von René Adler geklärt werden können. Freitag am späten Nachmittag folgte allerdings die Überraschung. Ganz so schnell geht es nun doch nicht. Der Adler-Deal gerät plötzlich ins Stocken.

Keine Probleme gibt es bei den medizinischen Untersuchungen. Adler ist fit und gesund. Allerdings: Finanziell sind sich beide Parteien noch lange nicht einig. Das wurde Freitag in einem Gespräch zwischen Arnesen und Adler-Berater Jörg Neubauer deutlich. Auch eine Ausstiegsklausel aus dem angedachten Vierjahresvertrag soll ein Knackpunkt sein. „Es gibt noch offene Punkte, die geklärt werden müssen“, so Arnesen.

Beim HSV bleibt man trotzdem zuversichtlich. Tenor: Der Deal verzögert sich einfach noch um ein paar Tage.

Morgenpost.de

Langsam verstehe ich Adler nicht mehr....

• Da zementiert aber jemand ganz fleissig sein bereits ramponiertes Image...

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Ich denke übrigens dass es gar nicht mal so sehr ums Gehalt geht, sondern eher um ne Ausstiegsklausel. Daran dürfte Adler doch großes Interesse haben, schließlich schätze ich ihn so ein, dass er nicht ewig beim HSV bleiben will. Ein paar Jahre gute Leistung und dann ab zu einem europ. Topclub.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Ich denke übrigens dass es gar nicht mal so sehr ums Gehalt geht, sondern eher um ne Ausstiegsklausel. Daran dürfte Adler doch großes Interesse haben, schließlich schätze ich ihn so ein, dass er nicht ewig beim HSV bleiben will. Ein paar Jahre gute Leistung und dann ab zu einem europ. Topclub.

Das würde es nicht besser machen.
    Auf irgendeine Art und Weise wird Adler äusserst realitätsfern sein. Stand heute und seiner letzten Spieljahre ist er (aus Bundesligasicht) ein Torhüter unter vielen, denkt aber immernoch er wäre das grosse deutsche Torwarttalent das er einmal war.

Mir egal, soll er seine Karriere vor die Wand fahren, interessiert mich nicht. Hoffe Leno bleibt bodenständiger.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Das würde es nicht besser machen.
    Auf irgendeine Art und Weise wird Adler äusserst realitätsfern sein. Stand heute und seiner letzten Spieljahre ist er (aus Bundesligasicht) ein Torhüter unter vielen, denkt aber immernoch er wäre das grosse deutsche Torwarttalent das er einmal war.

Mir egal, soll er seine Karriere vor die Wand fahren, interessiert mich nicht. Hoffe Leno bleibt bodenständiger.

Wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten, inwieweit die Ablösesummen und Gehälter im ProfiFussball skandalös sind !

Aber ich kann nicht ganz verstehen, warum ein Rene Adler unter obigen Gesichtspunkten nicht das REcht haben sollte, seinen etwaigen
    Marktwert einzufordern.
    Wenn ein Neuer 6 Mio verdient, dann ist Adler auch 3 - 4 wert, und dazu spart sich ein neuer Verein die Ablöse.
    Für Leno 8 Mio, für Neuer 18 Mio, Rost 6,5...

bei Leno ´s gesamt bezeichnetes Jahresgehalt von rund 2 Mio macht der Gesamttransfer also 18 Mio (ADler wollte etwa 19 -20 Mio für 5 Jahre), da führe der HSV nicht so schlecht mit
    etwa 11 - 13 mio für 4 Jahre.

es wird eher um die Ausstiegsklausel und festgelegte Ablöse gehen.

• Zum ersten Satz: ich muss sagen, wenn ein Fussballer ein überragendes Talent hat (und das trifft auf alle Profifussballer zu), dann soll er auch das erhalten, was er einspielt.

Adler hat natürlich auch ein überragendes Talent und soll daher ruhig eine Summe verdienen, für die wir einige Jahre arbeiten müssten, aber den Adler2012 kann man nicht im Ansatz mit dem Neuer2012 vergleichen. Die waren vor 3 Jahren auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für Adler. Seither ging es für Adler stetig bergab und Neuer etablierte sich in der N11 und auchin Turnieren wie CL etc.
    Das ist ein Niveau, von dem Adler Welten entfernt ist. Inzwischen gibt es neben Neuer, Wiese, Weidenfeller auch nen Ter Stegen, Leno, Zieler, Baumann etc. All die haben in meinen Augen gegen Adler die Nase deutlich vorn.

Adler ist seit Ewigkeiten verletzt, spielte davor - wie erwähnt - für einen Bundesliga Torwart höchstens durchschnittlich und keiner weiss, ob aus dem jemals wieder was wird.

Da würde etwas Demut schwerstens nottun.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• zum kapitalistischen Aspekt : ich denke nicht, das es ethisch vertretbar ist, das man Gehälter danach bemisst, was der Betreffende "einspielt". Was in der Welt durch diesen neokapitalistischen Sog entstanden ist, sieht man an allen Ecken und Enden.
    Was oben ungedeckt verpulvert wird, müssen ganz unten 30 - 40 % der Erwerbstätigen ausbaden.
    Ich bleibe dabei, solche Summen im Profi wie Politikgeschäft etc sind inakzeptabel - aber nur ein unveränderbares Symptom einer kranken Gesellschaft...

DEmut - ja. Stimme dir zu, aber dann auch DEmut bei allen. Oder bei denen, die grade mal auf der Siegerstrasse sind, nicht ? "No time for Looser" ??

Ich hab nie gehört, das Adler irgendwann den Mund weit aufriss, und denke, das er durch seine Verletzungen einiges lernen musste - auch Demut.

Ohne sein Pech wäre er meines ERachtens nicht weit hinter Neuer, wenn überhaupt. Zweiterer leistet sich in letzter Zeit einige Fehler.

Adler hat sein gutes REcht in diesem Millionenspiel seine Karten auszureizen. Wenn er wieder fit ist, wird er schnell zu den Top 3 der deutschen Torhüter zählen.
    Das darf er auch von sich erwarten, und muss nicht immer an seine "Verletzungsanfälligkeit" denken.
    Die von dir genannten Torhüter haben gegenüber einem fitten Adler keinesfalls die Nase deutlich vorn - und so schwerwiegende Verletzungen blieben denen noch erspart.

12 Mio für 4 Jahre sind von daher in Relation zu Neuer oder Leno nicht zu viel.