• Adler hat sein gutes REcht in diesem Millionenspiel seine Karten auszureizen. Wenn er wieder fit ist, wird er schnell zu den Top 3 der deutschen Torhüter zählen.
    Das darf er auch von sich erwarten, und muss nicht immer an seine "Verletzungsanfälligkeit" denken.
    Die von dir genannten Torhüter haben gegenüber einem fitten Adler keinesfalls die Nase deutlich vorn - und so schwerwiegende Verletzungen blieben denen noch erspart.

12 Mio für 4 Jahre sind von daher in Relation zu Neuer oder Leno nicht zu viel.

1. Es ist Adlers gutes Recht seine Karten auszureizen. Es ist des Vereins gutes Recht bei Unverhältnismäßigkeit von einer weiteren Verhandlung abzusehen, wenn sie im Gefühl haben, dass man sich nicht wird einigen können.
    2. Er war vielleicht schon vor seiner Verletzung nicht mehr unter den Top 3 der deutschen Torhüter.
    3. Niemand kann wirklich sagen ob Adler den Anschluss an seine formstarken Jahre schafft. Sollte er es schaffen, dann gehört er zu den besten Torhütern der Bundesliga.
    4. Adler hat ein Verletzungsproblem, das andere nicht haben.

12 Millionen für 4 Jahre sind egal für wen eine Stange Geld, wenn derjenige dann fast ein Jahr keine Spiele mehr gemacht hat.

• Es geht ums Finanzielle
    HSV: Weiter keine Einigung mit René Adler

Keine Probleme gibt es bei den medizinischen Untersuchungen. Adler ist fit und gesund.
    Morgenpost.de

Wie Adler sei fit und gesund? Ich dachte der steckt im Aufbautraining? Wie kann er dann schon fit sein?

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Guter Einwand ;-).

Könnte es sein, dass Adler die Restlaufzeit seines Vertrages nur noch dazu nutzt ganz in Ruhe zu trainieren um für seinen neuen Arbeitgeber topfit zu sein?
    Denke nicht, dass er für Lev noch irgendwas riskieren wird, denn wenn er sich jetzt wieder verletzen würde, dann müsste er ganz kleine Brötchen backen um wo anders unter Vertrag zu kommen.

Wie es einer bereits geschrieben hat - Demut wäre sicherlich nicht die schlechtesten Option in seiner derzeitigen Situation. Aber Adlers Berater ist ja auch kein Unbekannter und daher befürchte ich, dass es noch nicht mal der Berater ist, der im den Kopf verdreht. Gerne werden ja die Berater immer zu den bösen abgestempelt, das mag sicherlich bei dem ein oder anderen auch zutreffen, jedoch sollte man das auch nicht verallgemeinern. Kann mir sehr gut vorstellen, dass der ein oder andere Profi seinem Berater ganz klar sagt was er haben will und dann darf der Berater zusehen, wie er das hin bekommt.

Bei manchen Gehaltspokern denke ich mir immer "Gier frisst Hirn auf". Für mich ist es unverständlich, wie ein Profi, dessen Vertrag bei seinem Verein nicht verlängert wird pokert, als würde ihn die halbe Liga jagen.

Wenn nur ein Interessent ein offensichtliches Interesse hat, beschneidet das die Poker Möglichkeiten doch extrem und gerade aus dem Poker mit uns sollte er doch gelernt haben ?!?

Und wenn nicht ... sorry aber dann habe ich NULL Mitleid.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Schmeichel: Kein Torhüter ist frei von Fehlern. Ich habe irgendwann aufgehört, meine eigenen zu zählen. (lacht) Manuel ist zum FC Bayern München gekommen - einem der Topvereine in Europa. Er hat zehn oder elf Spiele in der Hinrunde kein Tor kassiert. Fest steht, dass die Bayern alles richtig gemacht haben mit dem Transfer. Es ist generell unglaublich, wie viele gute Torhüter in Deutschland spielen. Neben Neuer noch Rene Adler oder dieser junge Mann von Leverkusen. Wie heißt der?

SPOX: Bernd Leno.

Schmeichel: Ein Toptalent. Ich habe Sir Alex auch gesagt: Wenn du Neuer nicht kriegst, hol' den Adler! Leider war Adler dann aber verletzt. Er tut mir wahnsinnig leid. Er war Deutschlands Nummer eins und hat sich dann schwer verletzt. Derzeit hat er keine Chance mehr, ins deutsche Tor zurückzukehren, weil es so viele gute andere Torhüter gibt.

• die laufen oft mit irgendwelchen nummern da rum :levz1

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Angeblich soll er ja beim Medizincheck in Hamburg durchgefallen sein und soll sich bis mitte April entscheiden. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der gute Rene wohl zur neuen Saison vereinslos sein wird. Ich verstehe das alles nicht mit ihm. Der ist doch ein intelligenter Mann und sehr Vereinsgebunden, immerhin hat er ja auch mal gesagt, dass es was ganz besonderes für ihn wäre, mit Bayer die Meisterschaft zu holen. Wie konnte es nur dazu kommen, dass er sich so sehr selbst ins Abseits stellt? Finde ich sehr schade, nach wie vor.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Übrigens ein gutes Beispiel für die Seriosität des Springerverlags. Laut Bild oder MoPo ist der Wechsel seit vielen Wochen fix :levz1

Zu Adler selber ist alles gesagt. Leid tut er mir nicht.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Übrigens ein gutes Beispiel für die Seriosität des Springerverlags. Laut Bild oder MoPo ist der Wechsel seit vielen Wochen fix :levz1

Zu Adler selber ist alles gesagt. Leid tut er mir nicht.

Er persönlich tut mir nicht leid, ich finde eben nur diese Entwicklung eben sehr schade.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Fussball - oder sowieso die Welt ist ein undankbares Geschäft.

Das Adler mindestens mal 4 Jahre im Bayer-Tor ordentlich bis herausragend gehalten hat, scheint nach seiner Verletzung niemand
    mehr zu interessieren. Auch nicht, das er trotz Verletzungen immer noch seinen Mann stehen wollte.

Die Patzer, die er in zählbarer Menge hatte, kann ein Neuer auch , und ein Leno eventuell bald aufweisen.
    Wenn ein Spieler gegenüber dem Verein versucht, sein Gehalt an der oberen Grenze zu orientieren, wenn zumal keine
    ablösen im Raum stehen, halte ich für verständlich.

DAs Adler weiter erstklssig spielen möchte, ebenso. Das sieht auch der HSV ein.

Auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne - in Intervies kam er mir immer besonnen und wenig abgezockt vor.
    Ich kann so Leute nicht verstehen, die schreiben " er täte ihnen nicht leid".
    Eine gewisse Anteilnahme kann man wirklich erwarten, ohne das es übertrieben werden soll.
    Sicher, Adler´s Situation kann man nicht mit vielen Schicksalen von Hartz4 Menschen vergleichen.
    Aber gemessen an der Profifussball-Richterskala kann man ihm nichts vorwerfen.

• Wenn ein Spieler gegenüber dem Verein versucht, sein Gehalt an der oberen Grenze zu orientieren, wenn zumal keine
    ablösen im Raum stehen, halte ich für verständlich.

Nur schien es so als hätte er diese obere Grenze des Vereins maßlos überschreiten wollen. Und dann gehts halt net anders, dann kommt man eben nicht mehr auf einen Nenner - dann darf man sich auch nicht beschweren, was er ja auch nicht tut. Also, wo ist das Problem? :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• So wie man es von außen über diverse Zeitungsartikel mitbekommen hat, war Bayer durchaus bereit ihm ein Gehalt an der oberen Grenze zu zahlen. Seine Forderungen gingen wohl deutlich darüber hinaus.
    Ich hab Mitleid mit Adler, was sein Verletzungspech angeht (insbesondere vor der WM2010) und absoluten Respekt für die Leistungen die er hier, insbesondere in den ersten 2 Jahren, gebracht hat.
    Aber sollte er im Sommer vereinslos sein, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Er hatte die Chance hier zu verlängern. Abgesehen davon denke ich, dass er bei einer Teilnahme an der WM als Stammspieler, heute auch nicht mehr in unserem Kader stehen würde.

Trotzdem alles Gute für die Zukunft

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Angeblich soll er ja beim Medizincheck in Hamburg durchgefallen sein und soll sich bis mitte April entscheiden. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der gute Rene wohl zur neuen Saison vereinslos sein wird. Ich verstehe das alles nicht mit ihm. Der ist doch ein intelligenter Mann und sehr Vereinsgebunden, immerhin hat er ja auch mal gesagt, dass es was ganz besonderes für ihn wäre, mit Bayer die Meisterschaft zu holen. Wie konnte es nur dazu kommen, dass er sich so sehr selbst ins Abseits stellt? Finde ich sehr schade, nach wie vor.

René Adler hat doch schon von Anfang an mit seinem Lieblingsverein ManU kokettiert und sich eine Ausstiegsklausel für seinen Traumverein einbauen lassen......
    Später hat er sich dann in Kenntnis seiner Verletzungsanfälligkeit total verzockt.

Ich verweise auf mein Posting vom 1. Mai 2011 :
    René Adler

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

Einmal editiert, zuletzt von suspido ()

• Nur schien es so als hätte er diese obere Grenze des Vereins maßlos überschreiten wollen. Und dann gehts halt net anders, dann kommt man eben nicht mehr auf einen Nenner - dann darf man sich auch nicht beschweren, was er ja auch nicht tut. Also, wo ist das Problem? :levz1

Das "Problem" ist an sich die Häme, welche auch wieder bei etlichen nachfolgenden Posts aufkeimt.
    Ich hätte dem Adler auch geraten, für 3 Mio jährlich für 4 Jahre dem Bayer ein Angebot vorzuschlagen, 10 % ggfs noch runter ;)
    aber ich weiss zu wenig, wie diese Profigehälter sich zusammensetzen, abzüglich Steuern, Beraterhonorare etc

Und was "masslos" in diesem Fall ist,weiss ich nicht. Was ist dann die Sache mit Neuer ?