• *Vogel zeig* - Wir spielen nicht Halma und wir wollen 5. werden, da gibt es nichts zu verschenken ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• In seinem letzten Heimspiel für uns bitte spielen lassen. Wir reden hier immer noch von Rene Adler und nicht von einem dritt-liga-Hüter. Der wird schon einen guten Job machen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Kann nur schreiben was ich auch schon im Spieltagsthread geschrieben habe - Es gibt wohl keine Position auf der Spielpraxis und die Eingespieltheit mit den Vorderleuten so wichtig ist wie bei einem Torhüter.. Das ist bei Adler nach einem Jahr einfach nicht da.
    Manchmal versteh ich es auch nicht, die selben Leute, die über Komfortzone reden und das mangelnde Anspruchsdenken hier anprangern wollen nun wenn wir noch mitten im Kampf um Platz 5 sind einfach mal so den Torhüter wechseln.. Was ist denn das für ne Botschaft an die Mannschaft? Ziel (=Platz 7) erreicht jetzt braucht ihr nicht mehr alles geben sondern nur noch bißchen mit dem Rene feiern? Und dann les ich zum Teil noch Sachen wie, dass Stuttgart eh weg ist die noch in München ran müssen oder dass ein UE gegen Hannover auch reicht..
    Adler hat hier einfach hoch gepokert (darf er ja) und sich am Ende verzockt. Selbst nach seiner Verletzung als Leno kam hätte er hier noch verlängern können aber wie so oft wollte er wieder auf irgendwas warten (diesmal bis er wieder fit ist) und dann hat Leno halt überragend gehalten und das Thema war erledigt. Zudem ist Leno einer der wenigen Spieler bei uns der den absoluten Siegeswillen hat wer nun glaubt, dass der sich in nem entscheidenden Spiel gerne raussetzt der irrt sich.. Und WIR SIND IM KAMPF UM PLATZ 5 nicht auf Kaffeefahrt.. Wenn wir kurz vor Schluss deutlich führen hab ich kein Problem wenn Adler paar Minuten bekommt mehr muss dann aber auch nicht sein.

• Sehe ich nicht so, dass eingespieltheit auf der TW-Position so überaus wichtig ist. Oder wie lässt es sich sonst erklären, dass Ersatzleute die mal 1-2 Spiele den Stammkeeper ersetzen meist einen überzeugenden Auftritt zeigen. Sowohl Adler und Leno sind ja Beispiele dafür das sie hier sofort von 0 auf 100 da waren, als sie hier angefangen haben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Jetzt wo du es erwähnst... denke Adler kostet eine Stange Geld und der HSV muss in jeder Ecke umbauen, weitaus mehr als Bayer. Und wir haben schon Probleme die Kente aufzutreiben, denke da ist ein Adler, zwar von der Klasse her erwünscht aber nicht vom Gehalt. Auch kann ich mir vorstellen das die ganze Verzögerung an Adler selbst liegt, der abwartet ob der HSV in der 1. Liga bleibt oder nicht. Nicht Jeder wird dies Klasse finden, ggf. auch Finke nicht.

Cu.

• Kommt mir das nur so vor, oder ist der Fink - gerade im Doppelpass - nicht so wirklich scharf auf Rene Adler ?!

Ich habe das so interpretiert, dass der Vertrag mit Adler erst dann greift, wenn der HSV definitiv die Liga hält. Und um nicht in die Situation zu kommen, dass man den Transfer vermeldet, dieser dann aber wieder platzt weil man abgestiegen ist, eiern sie so rum.

• *Vogel zeig* - Wir spielen nicht Halma und wir wollen 5. werden, da gibt es nichts zu verschenken ...

Ich glaube, das du da 1) nicht genau in die Tabellensituation guckst, und 2) mit "Halma" einen unvergleichbaren Sport zitierst ;)

Es ist mit Sicherheit im Fussball so, das vor Spieltagen die Ausgangspositionen in die Taktik einfliessen.
    Dabei ist es nicht verwerflich, wenn man das Augenmerk zunächst auf die Sicherung einer besseren Platzierung gegenüber dem unmittelbaren Konkurrenten
    legt. So war es auch in Hoffenheim - mit (glücklichem) erfolg.

Es ist bei Bayer oft vorgekommen,das man sich in direkten Duellen wegen zu viel Offensive günstigere ausgangspositionen verbaut hat.
    Allen wird klar sein, das Platz 6 besser ist als Platz 7. So ist ein Punktgewinn gegen H96 die definitive Sicherung dieser Platzierung.

Eine Spekulation, ob Stuttgart nur noch 3 Punkte aus den letzten Spielen holt, ist doch bedeutend unsicherer!

Und es ist auch nicht gesichert, das wir in Nürnberg dann die entscheidenden 3 Punkte für Platz 5 holen,Torverhältnis mal nicht beachtet !

Unter dem Gesichtspunkt der Vorbereitung neue Saison ist Platz 6 schon okay.So wird das Trainerduo das auch sehen.

Sollte ab der 70 Minute ein Remis gegen H96 zu buche stehen,oder gar eine Führung...so spricht absolut nichts gegen den Einsatz von Adler.

• Ich hätte auch keine Bedenken bei Adler. Aber wenn man professionell arbeiten will und soll, dann darf man über so etwas (Goodwill-Einsätze als Geste) überhaupt nicht erst nachdenken.
    Zunächst muss das Ziel erreicht sein. Dann darf man über so etwas nachdenken.
    Dortmund kann es machen. Wir (noch) nicht. Und ich schätze auch bis zum letzten Spieltag nicht.

Es gibt Risiken u.U. in Duisburg zu spielen usw.. Deshalb ist Platz 5 zusätzlich noch wichtig.
    Was würde sich der Verein anhören müssen, wenn Adler einen "haltbaren" einfängt und dadurch was vermasselt wird.
    Klar, das kann auch Leno passieren. Da würde dann aber keiner drüber reden. Bei Adler hätten wir wieder eine schöne Anti-Kampagne gegen uns als den (Witz-) Verein.

Also professionell durchziehen.
    Wir haben wahrlich keinen Anlass hier eine Kür zu starten.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ich hoffe sehr, dass Adler im Tor steht am Samstag. Das hat er mehr als verdient und wir reden nicht von einen Graupentorwart. Er stammt aus der eigenen Jugend und deshalb sollte man ihn noch mal die Gelegenheit geben bei uns im Tor zu stehen und das er dann entsprechend von den Fans gefeiert wird. Es ist natürlich richtig, dass wir gegen Hannover gewinnen müssen, aber das werden wir auch mit Adler schaffen und dann schaffen wir auch noch Platz 5.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• @ optimist

unter der berücksichtigung des spielstandes am Samstag hat sich jeder Verein
    an menschliche Gepflogenheiten zu halten.

ich denke,das werden alle Beteiligten beachten ;)

Ja natürlich! Wenn das Spiel im Sack ist, ist das kein Thema.
    Leider kann ich mich bis auf Dresden :LEV15 an kein Spiel erinnern, dass wir im Sack hatten.

Hoffen wirs mal.

• Aber dann kam Ballack und hat Yeldell verhext.

Jawoll, in der Zweiten! :LEV19

Warum glaube ich nur, dass persönliche Präferenzen hier eine Rolle spielen...? :LEV19

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Die beste Möglichkeit den Tabellenplatz zu sichern ist zu gewinnen. Und nicht auf einen Nichtsangriffspackt des Gegners zu hoffen. Wer so denkt hat im bezahlten Sport nichts zu suchen.

Real hat es erst vor zwei Wochen zu spüren bekommen. Da waren die mit dem 1:1 zufrieden, und die Seppels haben sie dann dafür bestraft.

Und genauso kommt es wenn wir auf Unendschieden spielen. Das konnten wir noch nie richtig gut.

Siegen. Dann ist Hannover abgeschlagen, und wenn Bayern ernst machen sollte , vielleicht sogar Platz 5 für uns drin.

Und daher, auch wenn es mir für den Rene leit tut, Leno spielen lassen.

Gruß

daft

:LEV3

Ps ich mag das Sponsor Logo immer noch nicht auf den neuen Trikots. Sieht immer noch billig aus.