• Du meinst das alte Niveau von vor ca 3 Jahren? Der war schon vor seiner Verletzung lange nicht mehr auf dem Level, das ihn in die Nationalmannschaft gebracht hat.
    Was in der Konferenz gezeigt wurde, kann ich nicht beurteilen, weil ich selbst zwischen den Spielen hin- und herschalte.

• Man darf auch nicht vergessen, dass Adler beim HSV bisher auch sehr für seine Führungsarbeit innerhalb der Mannschaft gelobt wurde. Sportlich ist das sicher nicht toll gewesen heute, aber wir wissen ja wohl alle, was für ein Potential da in ihm schlummert.

• Ich denke mir, das Problem war sein Umzug nach Köln, damit hat er sich weiter isoliert und nur unter Seinesgleichen, also Spieler und Berater, ggf. noch ein paar Edelgroupies, solche Prominente, verweilt, das hat sein Blick vernebelt... hätte er es eher wie sein Ziehvater gemacht, ein wenig aufs Land, wo die Leute auch nicht dauernd ihm auf dem Sack gehen, hätte gereicht...

Cu.

• Ich denke mir, das Problem war sein Umzug nach Köln, damit hat er sich weiter isoliert und nur unter Seinesgleichen, also Spieler und Berater, ggf. noch ein paar Edelgroupies, solche Prominente, verweilt, das hat sein Blick vernebelt... hätte er es eher wie sein Ziehvater gemacht, ein wenig aufs Land, wo die Leute auch nicht dauernd ihm auf dem Sack gehen, hätte gereicht...

Cu.

sehr schön..

du hast einen wesentlichen Punkt von dem erkannt, was die Leistungsfähigkeit eines Könners schmälert. Den Verlust der realen Bedingungen unter denen er gestärkt wurde. ( das gilt auch für den eitlen Pfau Ballack)

Es ist ein tolles Erlebnis quasi "Erfolgreichen" auf diesem Weg zu beobachten.

Es gibt einen alten Spruch, der viele Inhalte hat ..Schuster bleib bei deinen Leisten. Der gute Schuster übrigens kann sich das immer leisten. Der braucht nicht über den Leisten schlagen.

• Der René war lange Zeit mein Lieblingsspieler hier, aber was man in seiner letzten Saison bei uns bezüglichlich der Vertragsverhandlungen alles gehört und gelesen hat hat, hat mir gar nicht mehr gefallen. Da ich dem HSV in dieser Saison nicht viel zu traue, hoffe ich, dass der René mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Denn seine sportlichen Leistungen nahmen Jahr für Jahr immer mehr ab, seine Forderungen und Vorstellungen standen schon lange nicht mehr in realistischem Bezug zu der sportlichen Leistung. Und das letzte Seuchenjahr, in dem er eine komplette Saison ausgefallen ist, war mit Sicherheit auch nicht förderlich.

Cu.

Ich weiss nicht - ein Robert Enke lebte auf einem Bauernhof in Empede bei Hannover...

was die Leistungsfähigkeit eines Könners schmälert. Den Verlust der realen Bedingungen unter denen er gestärkt wurde. ( das gilt auch für den eitlen Pfau Ballack)

Es ist ein tolles Erlebnis quasi "Erfolgreichen" auf diesem Weg zu beobachten.

Es gibt einen alten Spruch, der viele Inhalte hat ..Schuster bleib bei deinen Leisten. Der gute Schuster übrigens kann sich das immer leisten. Der braucht nicht über den Leisten schlagen.

Mein Gott, es sind junge Leute die älter wirken aber noch halbe Kinder im Kopf sind - ausgestattet mit Unsummen an Finanzen. Da kann auch schon mal was schieflaufen...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Robert Enke bekam seine Depressionen aber nicht in Hannover, schon viel früher, nämlich zu seiner Zeit in Barcelona begannen diese. Außerdem sind Arroganz(und diese ist bei Adler gemeint) und Depressionen zwei Paar Schuhe

• Robert Enke bekam seine Depressionen aber nicht in Hannover, schon viel früher, nämlich zu seiner Zeit in Barcelona begannen diese. Außerdem sind Arroganz(und diese ist bei Adler gemeint) und Depressionen zwei Paar Schuhe

Die Frage die hier im Raum schwebt lautet: Wie geht man am besten mit Druck um? Der Eine braucht die Ruhe, der Andere die Ablenkung mit B-Promis um nicht in ein Grübeln zu kommen, der Nächste die Arroganz um innere Zweifel zu unterdrücken u.s.w.

• Die Frage die hier im Raum schwebt lautet: Wie geht man am besten mit Druck um? Der Eine braucht die Ruhe, der Andere die Ablenkung mit B-Promis um nicht in ein Grübeln zu kommen, der Nächste die Arroganz um innere Zweifel zu unterdrücken u.s.w.

Ok, so gesehen hast du Recht. Bleibt nur noch der Einwand, dass Enke die Depressionen nicht in Hannover bekam (und diese dort phasenweise sogar wieder in den Griff bekam).

• Adler und seine jetztige Situation hat null komma garnichts mit Enke zu tun. Adler muss sich erst wieder finden, er war 1 Saison (!) ohne Pflichtspiel. Da darf man dann auch mal 2-3 Monate brauchen um richtig in Tritt zu kommen!

Arroganz, ja, das ist ein Thema bei ihm... steht allerdings auf einem völlig anderem Blatt.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Ok, so gesehen hast du Recht. Bleibt nur noch der Einwand, dass Enke die Depressionen nicht in Hannover bekam (und diese dort phasenweise sogar wieder in den Griff bekam).

Robert Enke: Ein allzu kurzes Leben, von Ronald Reng - gibts als Taschenbuch bereits für 8,40...

http://www.amazon.de/gp/offer-…246&sr=8-1&condition=used

• Hey, das hab ich gelesen!! Und wenn du es ebenfalls gelesen hättest, würdest du mir auch Recht geben.

Geht es jetzt um eitle Rechthaberei oder um Rene Adler? Mein Einwand bezog sich darauf, das ein abgeschiedener Bauernhof nicht jeden Fussballtorwart in ein leistungsförderndes seelisches + körperliches Wohlsein bringt.

• Zitat

Hast Du nicht, sonst wüsstest Du dass Enke schon in Lissabon, sogar in Gladbach depressiv war..

Richtig begonnen haben die Depressionen aber erst in Barcelona. Und selbst wenn, alles was ich sagen wollte war, dass Enke nicht erst in Hannover depressiv wurde.