• Geht es jetzt um eitle Rechthaberei oder um Rene Adler? Mein Einwand bezog sich darauf, das ein abgeschiedener Bauernhof nicht jeden Fussballtorwart in ein leistungsförderndes seelisches + körperliches Wohlsein bringt.

Mensch Caminos. Ich bereus grad echt, dass ich mich wieder auf dich eingelassen habe. Nicht umsonst bezeichnet man dich hier als Forentroll.

Du kamst hier mit dem Buch, das ich unbedingt mal lesen sollte...

• was für eine lächerliche Diskussion.

Mag sein, dass Adler sich verpokert hat. Zu viel gefordert. Aber der war erfolgsgeil, der wollte IMMER, der hat sich auch nicht gescheut unbequem zu sein. Für mich ist und bleibt der Mann eine der Ikonen dieses Vereins und darf jederzeit gerne wiederkommen. Was seine sportliche Leistungsfähigkeit angeht, glaube ich, dass es noch etwas dauern wird, aber wenn er es schafft, verletzungsfrei zu bleiben, dann wird er Neuer wieder Konkurrenz machen.

Mag sein, dass Adler sich verpokert hat. Zu viel gefordert. Aber der war erfolgsgeil, der wollte IMMER, der hat sich auch nicht gescheut unbequem zu sein. Für mich ist und bleibt der Mann eine der Ikonen dieses Vereins und darf jederzeit gerne wiederkommen. Was seine sportliche Leistungsfähigkeit angeht, glaube ich, dass es noch etwas dauern wird, aber wenn er es schafft, verletzungsfrei zu bleiben, dann wird er Neuer wieder Konkurrenz machen.

:bayerapplaus

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

Beim besten Willen nicht. In der Saison 2010/2011 hat er 32 Spiele gemacht und war absolut durchschnittlich. In der Bundesliga gibt es inzwischen zahlreiche bessere Torhüter. Dazu zähle ich z.B. Leno, ter Stegen und Ulreich.

• Und das machst du woran fest? An dem einen Spiel? Schön dass du Ulreich nennst. Der war bis zur letzten Saison absolute Grütze. Der war nichtmal Durchschnitt. Der hat jetzt eine sehr Güte Saison gespielt. Adler war damals, ich sag jetzt mal in seinen ersten eineinhalb Saisons weltklasse. Ähnlich wie Leno und ter Stegen jetzt. Das heißt doch noch lange nicht, dass Adler schlechter ist, als die genannten. Lass ihn mal ein halbes Jahr verletzungsfrei bleiben, dann können wir da nochmal drüber reden. Das einzige Problem was ich bei m sehe, ist seine restliche Mannschaft.

• Beim besten Willen nicht. In der Saison 2010/2011 hat er 32 Spiele gemacht und war absolut durchschnittlich. In der Bundesliga gibt es inzwischen zahlreiche bessere Torhüter. Dazu zähle ich z.B. Leno, ter Stegen und Ulreich.

Wenn Adler wieder seine Topform erreicht ist er klar vor den dreien und auch diese drei Torhüter müssen erstmal beweisen, ob sie auf Dauer überragend sind, sie haben es bisher über eine Saison gezeigt.

Ansonsten stimme ich Erik 1904% zu und immer wieder schön, dass Leute bei den Verhandlungen direkt dabei gewesen sind.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

:bayerapplaus

• Adler ist 27 keine 21 mehr.. Er hat sich einfach im Gegensatz zu seinen ganzen Konkurrenten nicht weiterentwickelt.. Das konnte man über Jahre hinweg sehen und das hat auch nix mit der Verletzung zu tun.. Der wird nie mehr auch nur annäherend in die Nähe der Nationalmannschaft kommen. Was er bei den Verhandlungen gesagt hat, wo er wohnt oder mit wem er in der Disko war ist mir egal das kann ich auch nicht beurteilen. Die Leistung konnte aber jeder sehen.

• Wenn Adler wieder seine Topform erreicht ist er klar vor den dreien und auch diese drei Torhüter müssen erstmal beweisen, ob sie auf Dauer überragend sind, sie haben es bisher über eine Saison gezeigt.

Ansonsten stimme ich Erik 1904% zu und immer wieder schön, dass Leute bei den Verhandlungen direkt dabei gewesen sind.

Adler hatte die Zahlen doch indirekt bestätigt damit, dass er sauer auf die GF war, dass Zahlen an die Öffentlichkeit gekommen sind.

Wünsche ihm eine gute weitere Karriere. In die Top 3 in Deutschland schafft er es aber nicht mehr.

• Ich bin mal gespannt was hier in einem Jahr geschrieben wird. Ich finds völlig unnötig über Adler herzuziehen. Mir wird er jedenfalls immer als einer der stärksten Torhüter in Erinnerung bleiben die wir je hatten. Das er aktuell weit von seiner Topform entfernt ist wird er selbst gut genug wissen. Aber mich würde es nicht wundern wenn er wieder dahinkommt. Er ist 27 - überlegt mal in welchem Alter bspw. Enke bei Hannover seine Bestform erreicht hat. Das ist der einzige Vergleich den ich hier sinnvoll finde und nicht irgendein Psychologie-Geschwafel ohne jede Grundlage!

• Adler hatte die Zahlen doch indirekt bestätigt damit, dass er sauer auf die GF war, dass Zahlen an die Öffentlichkeit gekommen sind.

Wünsche ihm eine gute weitere Karriere. In die Top 3 in Deutschland schafft er es aber nicht mehr.

Und welche Zahlen hat er indirekt bestätigt? 3,4,5 oder 6 Mio, schon mal darüber nachgedacht dass es nicht gerade die feine englische Art gewesen ist, was aus Bayer Kreisen an die Öffentlichkeit gedrungen ist?

Und Du kannst noch soviel erzählen, gelingt es ihm wieder an seine alte Form anzuknüpfen, ist er der beste Torwart in Deutschland.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Unglaublich schlecht heute... der ist wohl beim richtigen Verein gelandet :LEV14
    Die lange Verletzung hin oder her, das sah heute schon ziemlich übel aus. Mal sehen, ob der HSV sich über diese Verpflichtung nicht noch richtig ärgert...

Das ist doch nur ein Beispiel für die "Qualität" der Arbeit von Arnesen. Der HSV hatte ein dutzend Baustellen - das Tor war sicher die allerkleinste.

Man darf auch nicht vergessen, dass Adler beim HSV bisher auch sehr für seine Führungsarbeit innerhalb der Mannschaft gelobt wurde.

Jetzt hat er sie schon mal aus dem Pokal "geführt". Mal sehen, wo das noch hin"führt".

Ich kann die aktuellen Lobhudeleien auf Adler weder nachvollziehen, noch teilen. Er hatte bei uns vor längerer Zeit eineinhalb gute Jahre. Er ist inzwischen Spieler des HSV. Dort liefert er bisher mäßige Leistungen ab. Ich glaube, er wird seine Klasse von damals nicht mehr erreichen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Dort liefert er bisher mäßige Leistungen ab. Ich glaube, er wird seine Klasse von damals nicht mehr erreichen.

1 Pflichtspiel.............................
    Warten wir doch mal die Saison ab.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Und welche Zahlen hat er indirekt bestätigt? 3,4,5 oder 6 Mio, schon mal darüber nachgedacht dass es nicht gerade die feine englische Art gewesen ist, was aus Bayer Kreisen an die Öffentlichkeit gedrungen ist?

Und Du kannst noch soviel erzählen, gelingt es ihm wieder an seine alte Form anzuknüpfen, ist er der beste Torwart in Deutschland.

Wenn... Ja wenn er sich fängt und ja wenn er sich nicht zum hundersten mal verletzt.

• Mich würde es wundern, wenn Rene noch mal an die alten Top-Leistungen heran kommen sollte.
    In den letzten Jahren kann ich mich an keinen Profi erinnern, welcher 1 Jahr lang bedingt durch Verletzungen ausgesetzt hat und dann quasi von 0 auf 100 gestartet ist.

Das hier kein Platz mehr für ihn war hatte glaube ich auch nur sekundär sportliche Gründe.
    Was man so von außen mitbekommen hat war wohl mehr als nur ein Tischtuch zwischen der sportlichen Leitung und dem Spieler zerrissen.

Auf dem Niveau auf dem sich Bundesligaspieler bewegen entscheiden oftmals nur Nuancen zwischen Bundesliga Star und Bankdrücker oder gar Tribünenadler.

Wenn man von einem Bundesligaprofi mehr darüber liest was seine Spielgefährtin auf der Tribüne beim Derby macht als über sportliche Dinge, dann ist das sicherlich weder leistungs- noch karriere fördernd.

Ich persönlich wünsche ihm nichts schlechtes. Als Fan muss ich aber gleichfalls sagen, dass sein "Ersatz" Leno die sportliche Position sicherlich nicht schlechter löst als es Rene getan hat.

Völlig egal ob er nun Weltklasse Leistungen beim HSV abruft oder selbst in der Kreisklasse noch vom Platz gescheucht würde.
    Als Leverkusen Fan ist mir das herzlich egal, Rene Adler ist nicht mehr Spieler von Bayer Leverkusen und daran ist er mit Sicherheit auch nicht ganz unschuldig. Denn gerade unser Verein war stets dafür bekannt auch zu verletzen Spielern zu halten. Kurz und knapp - es wird schon seine Gründe haben warum dies so gekommen ist.

Von daher "mach et joot" aber nach Möglichkeit nicht zu "joot" gegen uns :LEV19 .

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ein Punkt, der immer und immer wieder abgeführt wird: Adler sei "unbequem" gewesen, einer der Dinge anspricht...

Das ist so einfach nicht richtig. Als Torwart hat man es einfach nach Spielen, in denen der Club schlecht spielte, vor die Mikros zu treten und zu sagen "wir haben heute nicht gut gespielt, Chancen nicht genutzt etc. pp"...
    Gibt es Interviews aus den letzten 1, 2 Jahren von ihm, in denen er die eigene Leistung hinterfragt? Grund genug hätte es gehabt. Und das ist dann auch etwas schwerer, als mit Alibi-"wir" die Mannschaft zu kritisieren. Oliver Kahn war unbequem, auch Lehmann auf seine Art, aber doch nicht Adler.

Adlers Geschichte hat Ähnlichkeit mit der von Nowotny. Nicht im Detail und wohl nicht im Ausmass, aber in der Beziehung, dass beide auf dem Weg waren Leverkusener Denkmäler zu werden. Beide wurden vom Verein trotz endloser Verletzungen unterstützt und beide verhielten sich in finanziellen Dingen ziemlich realitätsfern (Nowotny muss man wohl nichts zu sagen; Adler, weil er trotz sinkender Leistung einen Ballack-Lohn wollte [und selbst bei dem war dieser unberechtigt]). Mal sehen ob die Geschichte auch ähnlich endete. Nowotny fiel jedenfalls recht auf die Schnauze.

Auch, dass er nochmal an seine guten Seiten anknüpfen kann, halte ich für äusserst unwahrscheinlich. Seit 2 Jahren hat er keine überragende oder auch nur gute Phase über einen nützlichen Zeitraum gehabt. Nennt mir einen Torwart (oder von mir aus auch Feldspieler), der nach so einer Verletzungsphase wieder an alte Erfolge anknüpfen konnte.
    In der Zwischenzeit wurde Torhütern wie Leno, Ter Stegen, Baumann, Zieler, Neuer und auch anderen überholt, von einigen sogar überrundet :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Teilweise finde ich die "Nachbetrachtung" von Rene Adler hier ziemlich übel - und ungerecht.

Das größte Eigentor hat doch damals die Geschäftsführung mit der Verpflichtung von Ballack
    geschossen. Jahrelang ( auch natürlich im Rahmen der Konsolidierung ) hat man hinausposaunt,
    daß es eben einen engen Rahmen bei den Gehältern auch unserer (Top)Spieler gibt - und dann
    kommt da jemand , der über seinen Zenit weit hinaus ist und bekommt vermutlich das Doppelte
    des zweitgrößten Verdieners im Team.

Die Spieler wird das einen Shice interessiert haben , ob nun die GmbH oder AG das Gehalt von
    Ballack zahlt. Soetwas bringt Unruhe und Neid in die Mannschaft.
    Adler war damals (noch) die Nr. 2 in Deutschland. Ein Vidal hat in der Vize-Saison mindestens 2
    Klassen besser gespielt als Ballack.

Dass die mehr fordern , ist doch nachvollziehbar.Und wieviel das im Fall Adler war , weiß immer
    noch keiner genau.

War auch ein prima Schachzug der GF , das nach außen zu tragen. :wacko: :LEV11

Bemerkenswert finde ich , dass es damals hier keine ähnlichen Aufschreie gab , als Ballacks
    Gehalt bekannt wurde.Wenn zwei das Gleiche tun , ist es offensichtlich eben nicht Dasselbe.
    Warum man Adler hier als Raffzahn schmäht , das bei Ballack aber völlig in Ornung fand , muß
    man nicht verstehen.

Und was die Form von Adler bei uns anging :

Die ersten 1 1/2 Jahre waren mit Sicherheit seine stärksten.Allerdings weiß niemand genau ,
    in welchem "Zustand" Adler bei uns in der Kiste stand.
    In der letzten Vize-Saison kam auch erst im Nachhinein raus , dass er schon lange unter Schmerzen
    gespielt - und trotzdem bis zum letzten Spieltag alles für ihn mögliche fürs Team gegeben hat.
    Erst danach hat er sich operieren lassen.

Ich fand Adler klasse......und war heilfroh , so einen Keeper bei uns gehabt zu haben.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.