Vergleich mal Adlers Vita mit der von Ballack, dann wirst du verstehen, warum es bei Ballack keinen Aufschrei gab. So ein Weltstar verdient nunmal in anderen Sphären (zum Vergleich: Drogba verdient ca 12 Mio/Jahr in China). Dass er leistungsmäßig nicht das Erwartete bringen konnte, ist ein anderes Thema, das konnte man so ja nicht vorhersehen. Adler hat dagegen bis auf ca 140 BuLi-Spiele und ein paar Länderspiele quasi nichts vorzuweisen. Hat ja nicht mal 1 Spiel in der CL gemacht. Warum sollte der ein Gehalt wie ein Weltstar beziehen dürfen?
Ballack hätte übrigens woanders (zB WOB) noch mehr verdienen können als bei uns, hat sich dennoch für Leverkusen entschieden. Das spricht bei ihm also ganz klar gegen die "Raffzahn-Theorie".
Adler war mehrere Jahre ein wichtiger Spieler für uns, ohne Frage. Die Art und Weise, wie er sich letztlich verabschiedet hat, war allerdings unglücklich und das liegt zu großen Teilen an ihm. Und, noch wichtiger, aus sportlicher Sicht wurde er immer durchschnittlicher. Wenn er wirklich nochmal in die N11 will, muss sich gewaltig etwas tun und das sehe ich nicht kommen. Neuer ist trotz des einen oder anderen Wacklers um Längen vor ihm. Junge Keeper wie Zieler, ter Stegen, Leno oder Ulreich haben sich in Position gebracht und stehen leistungsmäßig aktuell auf jeden Fall auch vor ihm. Adler sollte erstmal froh sein, wenn er eine Weile verletzungsfrei bleibt und spielt...
Wie er sich in Hamburg schlägt, ist mir ehrlich gesagt egal, er ist nicht mehr unser Spieler und die mal vorhandenen Sympathien sind in der Form bei mir nicht mehr da.