• Vergleich mal Adlers Vita mit der von Ballack, dann wirst du verstehen, warum es bei Ballack keinen Aufschrei gab. So ein Weltstar verdient nunmal in anderen Sphären (zum Vergleich: Drogba verdient ca 12 Mio/Jahr in China). Dass er leistungsmäßig nicht das Erwartete bringen konnte, ist ein anderes Thema, das konnte man so ja nicht vorhersehen. Adler hat dagegen bis auf ca 140 BuLi-Spiele und ein paar Länderspiele quasi nichts vorzuweisen. Hat ja nicht mal 1 Spiel in der CL gemacht. Warum sollte der ein Gehalt wie ein Weltstar beziehen dürfen?


    Ballack hätte übrigens woanders (zB WOB) noch mehr verdienen können als bei uns, hat sich dennoch für Leverkusen entschieden. Das spricht bei ihm also ganz klar gegen die "Raffzahn-Theorie".


    Adler war mehrere Jahre ein wichtiger Spieler für uns, ohne Frage. Die Art und Weise, wie er sich letztlich verabschiedet hat, war allerdings unglücklich und das liegt zu großen Teilen an ihm. Und, noch wichtiger, aus sportlicher Sicht wurde er immer durchschnittlicher. Wenn er wirklich nochmal in die N11 will, muss sich gewaltig etwas tun und das sehe ich nicht kommen. Neuer ist trotz des einen oder anderen Wacklers um Längen vor ihm. Junge Keeper wie Zieler, ter Stegen, Leno oder Ulreich haben sich in Position gebracht und stehen leistungsmäßig aktuell auf jeden Fall auch vor ihm. Adler sollte erstmal froh sein, wenn er eine Weile verletzungsfrei bleibt und spielt...


    Wie er sich in Hamburg schlägt, ist mir ehrlich gesagt egal, er ist nicht mehr unser Spieler und die mal vorhandenen Sympathien sind in der Form bei mir nicht mehr da.

  • @VV Dir ist doch selber klar, dass man bei der Verpflichtung eines Michael Ballack nicht einfach nur für den Spieler Michael Ballack zahlt, sondern für das ganze drumherum. Das muss nun wahrlich nicht nochmal durchgekaut werden - unglücklich gelaufen.


    Bei Adler ist es zweifellos auch unglücklich gelaufen. Das geforderte Gehalt (welches wir natürlich nie hätten erfahren dürfen) war zu dem Zeitpunkt einfach vollkommen überzogen, Adler war einfach nicht in der Situation (dermaßen) großartig zu fordern - er war verletzt und hatte seine Verletzungsanfälligkeit leider nicht zum ersten mal unter Beweis gestellt.


    (Ballack war übrigens als er verpflichtet wurde auch noch der offizielle Kapitän der NM...)

  • @ Fabi :


    Nein. Müssen wir nicht mehr alles durchkauen :levz1


    Bis auf Deinen Einwand der Verletzung vielleicht.
    Bei der Verpflichtung von Ballack und dessen Gehaltsverhandlungen war dieser
    ebenfalls verletzt....und nicht gerade unerheblich.


    Und wer die Karriere von ihm verfolgt hat weiß ,daß sich dessen "Anfälligkeit"
    diesbezüglich auch wie ein roter Faden durchzieht.
    Ich sag nur : " Wade der Nation ".


    Und ganz egal , was die Bayer AG mit Ballack alles bezwecken wollte ( natürlich
    vordergründig was fürs Image ) : Das ganze Projekt ist komplett in die Hose gegangen.
    Sportlich , imagemäßig.
    War so nicht vorhersehbar.


    Aber dass ein so gewaltiges Gehalt ( egal aus wessen Tasche letztendlich ) für
    Nebenkriegsschauplätze und Unruhe sorgt - das mußte den Verantwortlichen bewußt gewesen sein......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich sehe es so:


    Auch ich bedanke mich bei Rene für die eine oder andere übermenschliche Reaktion, die uns vor so mancher Niederlage bewahrt hat.


    Dieses ganze Geldgelaber hier kotzt mich dermassen an.WIR ALLE sehen doch zu, dass wir bei unseren AG das bestmöglliche rausholen und wenn das nicht geht und sich eine Möglichkeit bietet, wechseln wir eben zu dem, der uns mehr Kohle gibt.
    Diese ganze Doppelmoral ist dermassen daneben. Rene ist durch die Medien, die Fans und natürlich auch die Kohle sicher auch ein wenig der Kopf verdreht worden, wer sollte es ihm verüblen. Würden wir nicht alle mit dieser Kohle und diesem Ansehen einen auf dicke Hose machen? Nun kommt mal wieder runter!


    Er hat sich sportlich in seinen Möglichkeiten immer korrekt verhalten und wenn er auf dem Platz stand ALLES für den Verein gegeben.
    Dennoch glaube ich nicht, dass Rene jemals wieder an seine Leistungen von damals anknüpfen kann....er hatte mit seinen Verletzungen eben einfach Pech!!!




  • Uuups, und jetzt Richtung 2. Liga ? .....

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Ich gönne es ihm nicht, aber es ist nicht abstreitbar, dass er bislang überragend hält beim HSV.


    Abgesehen vom Pokalspiel.
    An sich mochte ich den Rene immer, hätte mir auch gewünscht mit ihm den Titel mal zu holen, aber sollte eben nicht sein. Mal schauen, ob er sich wieder in die Nationalelf spielen kann. Vom Können her sollte er das schaffen, aber seine Glasknochen halten eben nicht so gut.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Sportal Note:



    Adler, R.


    Note 1


    Überragend, und der einzige Grund, weshalb der HSV nicht deutlich höher verlor. Schon nach wenigen Minuten mit der ersten brillanten Parade gegen Petersen. Parierte in der Folge unter anderem aus kürzester Distanz gegen Prödl, hielt Hunts ersten Elfmeter (und wählte nebenbei auch bei dessen zweitem die richtige Ecke), verhinderte im Eins-gegen-Eins gegen Arnautovic das 3:0. Dazu mit einer Reihe weiterer guter Paraden. Leichte Schwächen in Sachen Abschläge und Abstöße, die zu oft bei Bremern landeten, fallen angesichts seiner Paraden nicht weiter ins Gewicht.

  • Bisher tritt ja wirklich alles so ein, wie ich es mir vorgestellt habe.


    Im Normalfall wird er der Torwart der Saison, vorausgesetzt die Gesundheit spielt mit. Ich gönne es ihm!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich gönne es ihm nicht, aber es ist nicht abstreitbar, dass er bislang überragend hält beim HSV.

    Er wird bestimmt bald mal wieder einen Fehler machen, damit Du Freude hast :D

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg