• Zitat aus der SportBild vom Mittwoch:

"Torwart Adler wirkt genervt. Gegen Freiburg schubste er Innenverteidiger Mancienne nach einer brenzligen Szene verärgert aus dem Fünfmeterraum. Nach dem Spiel schob er die Verantwortung für die Pleite von sich: "Fragt doch mal die Jüngeren!", blaffte er die Journalisten an. Auch das kam bei einem Teil der Mannschaft nicht gut an. Sie hält den Torwart, der vor allem in der Hinrunde spektakulär hielt, für arrogant. Hat er schlechte Laune, setzt sich Adler morgens grußlos auf seinen Platz in der Kabine."

Ich finde sein Verhalten gegenüber der Mannschaft unter der Gürtellinie! Klar, er bringt Top-Leistungen und kann nichts für die aktuelle Situation beim HSV, jedoch sollte gerade er ein Vorbild für die anderen (jüngeren) sein! Ich war immer von Adler überzeugt, jedoch hatte ich öfters das Gefühl, dass er Charakterlich einige Schwächen hat. Wenn er nicht mal seine Mannschaftskollegen begrüßt ist das klar der falsche Weg, aus der aktuellen Kriese rauszukommen

"Torwart Adler wirkt genervt. Gegen Freiburg schubste er Innenverteidiger Mancienne nach einer brenzligen Szene verärgert aus dem Fünfmeterraum. Nach dem Spiel schob er die Verantwortung für die Pleite von sich: "Fragt doch mal die Jüngeren!", blaffte er die Journalisten an. Auch das kam bei einem Teil der Mannschaft nicht gut an. Sie hält den Torwart, der vor allem in der Hinrunde spektakulär hielt, für arrogant. Hat er schlechte Laune, setzt sich Adler morgens grußlos auf seinen Platz in der Kabine."

Ich finde sein Verhalten gegenüber der Mannschaft unter der Gürtellinie! Klar, er bringt Top-Leistungen und kann nichts für die aktuelle Situation beim HSV, jedoch sollte gerade er ein Vorbild für die anderen (jüngeren) sein! Ich war immer von Adler überzeugt, jedoch hatte ich öfters das Gefühl, dass er Charakterlich einige Schwächen hat. Wenn er nicht mal seine Mannschaftskollegen begrüßt ist das klar der falsche Weg, aus der aktuellen Kriese rauszukommen

Ich hoffe für ihn, dass er diesen Sommer oder spätestens nächsten zu einem Topverein wechselt. Bei objektiver Betrachtung des HSV fällt auf, dass ausschließlich auf der Torwartposition wirkliche Klasse vorhanden ist.
    Ich denke, Adler kotzt über die Verhältnisse beim HSV ab, ich kann ihn verstehen, auch wenn sich das absolut nicht gehört.

.......und wenn er morgens schön artig alle begrüßt, hilft das genau wobei ?!

Wenn ich sowas lese bin ich wirklich froh dass wir ihn nicht mehr hier haben.

Also manchmal fällt mir nix mehr ein.......

Wenn ich sowas lese, bin ich froh, dass ich die SportBild nicht lese.

:D :D :D

• Sorry, für mich fallen Dinge wie absolut überzogene Gehaltsforderungen und ein solches Verhalten gegenüber den Mitspielern nunmal in die selbe Kategorie. Wer das anders sieht, bitte. Ein Bernd Leno ist für mich momentan das genaue Gegenteil zu dem Adler der letzten 2-3 Jahre.

Wozu es hilft, seine Mitspieler zu grüßen? Keine Ahnung, vielleicht der Stimmung in der Mannschaft und damit letztlich auch der Leistung?

• Hat er schlechte Laune, setzt sich Adler morgens grußlos auf seinen Platz in der Kabine.

steht da immer, grundsätzlich, jeden Tag....... !?

Überzogene Gehaltsvorstellung ?
    Der Mann kennt einfach nur seinen Wert !

• Nach langer Verletzung, kannte er seinen wert sicherlich nicht, bei uns war er zuletzt sicherlich nicht überragend - dass er da wie ein Phönix aus der Asche steigen würde, hat er sicherlich genauso wenig erwarten können wie alle anderen. Hamburg ist mit seiner Verpflichtung ein Risiko eingegangen und wurde dafür belohnt. Man konnte ja nicht mal wirklich sicher sein, dass er nach ausgestandener Verletzung wirklich dauerhaft einsatzbereit wäre...

Dass Adler arrogant sein soll, war ja schon vorher nichts neues - jeder möge selber entscheiden wie er das zu beurteilen hat.

• 28.06.2013, 22:55

Hamburg: Reha statt Trainingslager - Adler hat Flugverbot

Hamburgs Torwart René Adler (28) hat Flugverbot und wird nicht mit dem HSV-Tross in die Saisonvorbereitung starten. Wegen der Folgen eines Kapseleinrisses im linken Knie muss der Schlussmann ein individuelles Reha-Programm absolvieren und wird deshalb auch nicht mit ins Trainingslager nach Österreich fahren. Sein Einsatz zum Saisonstart sei aber nicht in Gefahr.

bitte weiterlesen >>> kicker.de

• der HSV postet es auch via Facebook:

"Trainingsauftakt ohne René Adler:
    Aufgrund einer Knieverletzung muss René beim Trainingsauftakt passen.
    Er wird in den kommenden Wochen ein Spezialprogramm im „Athleticum“ des
    UKE absolvieren. Sein Einsatz zum Saisonbeginn ist jedoch nicht
    gefährdet."René und das Knie... :/

• Das ist ja schön für René. Aber was springt dabei für Bayer raus? Es kann ja nicht sein, dass Spieler von finanzschwachen Vereinen die Bayer-Infrastruktur jetzt für lau nutzen. Oder hat René mit seinem Verein schon abgeschlossen, bezahlt die Nutzung aus eigener Tasche und drängt auf einen Wechsel?

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Das ist ja schön für René. Aber was springt dabei für Bayer raus? Es kann ja nicht sein, dass Spieler von finanzschwachen Vereinen die Bayer-Infrastruktur jetzt für lau nutzen. Oder hat René mit seinem Verein schon abgeschlossen, bezahlt die Nutzung aus eigener Tasche und drängt auf einen Wechsel?

:LEV18 ....vielleicht ist das einfach ein netter Freundschaftsdienst für einen verdienten ehemaligen Spieler ?!

Was soll denn erst der FC Bayern sagen, dass sich die ganze Bundeliga bei deren Mannschaftsarzt behandeln lässt.