• Leno ist mir auch deutlich lieber als Adler.


    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum Adler nicht in Leipzig im Gespräch sein soll. Er ist schließlich gebürtiger Leipziger und wäre für RB sicherlich ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt.

  • Weil der Rangnick ein junges Team aufbauen will, und Adler(31) damit ueberhaupt nicht in Frage kommt. Leno mit seinen 24 Jahren und der internationalen Erfahrung die er hier sammeln konnte, passt ihm natuerlich ins Beuteschema.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • … sein abgeschlossenes Manager-Studium mit der Note 1: „Ich hatte im Mai die Prüfung und bin jetzt zertifizierter Sportmanager. Es hat ein Jahr gedauert. Im September mache ich direkt weiter. Dann will ich mit dem BWL-Bachelor beginnen. Für mich ist so etwas ganz wichtig. Es ist ein wesentlicher Bestandteil, um meinen Beruf erfolgreich ausüben zu können. Mein Kopf braucht Futter. Für mich ist es wichtig, nach dem Training meinen Fokus auf etwas anderes zu legen.“


    >http://www.mopo.de/sport/hsv/h…mer-der-gejagte--24329924

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mir ist beim letzten Heimspiel erneut aufgefallen, dass Adler mehr als höhnisch von den SD-Blöcken behandelt wird.


    Dies äußert sich in "ooohheyyyy" bei Abstößen, Beschimpfugen wenn er den Ball hat und Auspfeifen.


    Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso er so von vielen aus SD behandelt wird. Ist ja nicht so, dass er uns aus nicht nachvollziehbaren Gründen verlassen hat.
    Schließlich hatte er nach einer seiner vielen Verletzungen Leno vor der Nase und realistisch auch keine wirkliche Chance mehr auf die Nummer 1 bei uns.


    Habe ich vielleicht irgendetwas verpasst, warum Adler derart schlecht aus den Blöcken behandelt wird?


    Ich finde dies zeugt nicht von gutem Stil, Dankbarkeit ob seiner zweifelsohne guten Leistungen bei uns und großer Intelligenz seitens der Fans.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Wir hatten ihm damals eine VVL angeboten, aber er und sein Berater haben so lange gezockt, bis der Bayer nicht mehr verlängern wollte. Erst danach kam seine Verletzung und Leno als Ersatz.


    Ob das ein Grund ist, ihn zu verhöhnen, steht auf einem anderen Blatt.

  • Diesen Eindruck kann ich so nicht bestätigen.
    Er wurde sogar gefeiert, also im Rahmen, als er nach der Halbzeit auf unser Tor zulief.


    Das Pfeiffen fing dann an, als er nach der Führung so plump auf Zeit gespielt hat. Zum Beispiel hat er einen Ball vom Balljungen weggeworfen um einen anderen zu holen. Da meinte irgendeiner hinter mir noch, dass er anfängt sich unbeliebt zu machen.

  • Genauso war es. Er bekam sogar Applaus, als er in der zweiten Halbzeit ins Tor vor die Nordkurve kam und er winkte Richtung NK. Rene ist einer der wenigen, die ständig Applaus bekommen, auch in der nächsten Saison. Die Pfiffe kamen für das Zeitspiel und den Frust einiger über den zwischenzeitlichen Spielstand

  • Genauso war es. Er bekam sogar Applaus, als er in der zweiten Halbzeit ins Tor vor die Nordkurve kam und er winkte Richtung NK. Rene ist einer der wenigen, die ständig Applaus bekommen, auch in der nächsten Saison. Die Pfiffe kamen für das Zeitspiel und den Frust einiger über den zwischenzeitlichen Spielstand

    Wobei da nicht ganz sicher ist, ob der Applaus Adler oder Spahic galt. Haben sich jedenfalls beide bedankt.

  • @BigB...bitte...lasse einmal den klugscheiss..ermodus aus. ADLER (nur für dich...das ist der Torhüter, als der, der auch im Sommer Handschuhe trägt und den Ball auch fangen darf) kam als erster nach der Halbzeit raus, lief ins Tor, er hob die Hand und die Leute klatschen mimimimi...oder war es doch für Spahic? NEIN....für Adler Rene

  • Zitat

    @BigB...bitte...lasse einmal den klugscheiss..ermodus aus. ADLER (nur für dich...das ist der Torhüter, als der, der auch im Sommer Handschuhe trägt und den Ball auch fangen darf) kam als erster nach der Halbzeit raus, lief ins Tor, er hob die Hand und die Leute klatschen mimimimi...oder war es doch für Spahic? NEIN....für Adler Rene


    So häufig BigB´s Beiträge auch schwachsinnig sind, in diesem Fall hat er Recht. Der Applaus ging in Richtung Rene UND Emir.

  • hat er gerade via Facebook bekanntgegeben:











    René Adler


    2 Std. ·
    ..


    Ich möchte, dass ihr es zuerst von mir erfahrt: Ich habe den HSV-Verantwortlichen eben mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag über den 30.06. hinaus nicht verlängern werde. Es wird für mich also leider kein sechstes Jahr für diesen besonderen Verein mit seinen einzigartigen Fans geben.


    Das ist allein meine Entscheidung. Ich habe keinen Plan B, es fanden noch keine Gespräche mit anderen Vereinen statt. Wohin es mich nach der Sommerpause zieht, weiß ich noch nicht.


    Mir ist klar, dass diese Art der Entscheidung im Fußballgeschäft unüblich ist, aber mir waren in meiner ganzen Karriere Rückgrat und Selbstbestimmung immer sehr wichtig! Ich gehe nicht im Groll, aber mit viel Wehmut - besonders nach diesem mal wieder emotionalen Saisonfinale! Hamburg ist meine Heimat geworden und wird es auch nach meiner sportlichen Karriere sein.


    Ich hoffe, dass ihr mich auch auf meinem weiteren Weg unterstützt, denn für euren René ist es jetzt Zeit, ein neues Kapitel zu beginnen, das spüre ich. Dies ist kein Abschied, es ist ein “Auf Wiedersehen!”


  • wird leno bei uns ablösen....