• Zitat

    Original von Viererkette
    Angesichts der Eindrücke aus dem Spiel auf Schalke führen wir die Diskussion hier natürlich sehr emotional. Es wäre nicht sportlich, einen Torhüter wie Jörg Butt mal eben so abzuschreiben.


    Es gibt für Skibbe keine Entscheidung, die 100%ig richtig ist. Vielleicht sollte er sich auf sein Gefühl verlassen. Ich persönlich plädiere für Adler weil im Hinblick auf die Zukunft Zeichen gesetzt werden müssen.


    Da hast Du natürlich vollkommen Recht.
    Dann sollte Skibbe eben öfter zwischen den beiden wechseln, meinetwegen ein Spiel But, das andere dann wieder Adler. Könnte man natürlich auch aufgrund der letzten Leistung(en) dann spontan entscheiden.
    Auf jeden Fall sollte der Rene öfter im Kasten stehen, denn er ist in der Tat unsere Zukunft!!!

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Hoffentlich! Dieser Junge ist der besteTorwart, den wir je hatten. Mit Ausnahme unserer Legende Vollborn vielleicht.


    ADLER muß spielen!


    Der beste Torwart den wir je hatten...?


    Ja stimmt, wenn man hinzufügt: ...in den ersten 90 Minuten seiner BuLi-Karriere.


    Obwohl 90 Minuten im Hexenkessel der Schlacke-Arena zählen eigentlich mindestens doppelt! Also sind es, so gerechnet, quasi schon 180 Minuten. Nach so einer konstanten Laufbahn und der Erfahrung sollte klar sein, dass Butt raus ist und Jogi Löw im nächsten Landerspiel Herrn Adler einfach aufstellen muss! Genau wie Hernn Kießling.


    Die Formel:


    "11" und "22", von 0 auf 1 :LEV5

  • Ich hoffe auch, dass sich Herr Skibbe für'n René entscheidet. Butt war jetzt lang genug im Kasten!! Und mit so ner Leistung wie auf Schalke (nochmal :LEV5) kann man eigentlich keinen anderen aufstellen, als Adler!!

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich hoffe nur, dass im Falle einer Entscheidung pro Butt nicht schon beim Betreten der Bayarena die Sprechchöre für Adler angestimmt werden.


    Dies wäre kontraproduktiv und würde uns am Samstag nichts nützen.


    Verständlich wären diese Rufe aber. Rein logisch sehe ich keinen Grund, Butt spielen zu lassen. Hier deutet sich gerade ein Machtwechsel im Tor an und dem sollte sich Skibbe nicht verweigern.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich hoffe nur, dass im Falle einer Entscheidung pro Butt nicht schon beim Betreten der Bayarena die Sprechchöre für Adler angestimmt werden.


    Dies wäre kontraproduktiv und würde uns am Samstag nichts nützen.


    Richtig. Aber gerade deshalb kann die Entscheidung nur pro Adler heissen.
    Er würde dem Butt keinen gefallen tun, sondern ihn nur unnötig unter Druck setzen.
    Dann lieber Adler rein. Hält er wieder klasse, ist der Drops eh gelutscht und Adler sollte weiterhin spielen. Sollte er keine gute Partie spielen, wäre der Druck für den Butt nicht mehr so gross, wenn er dann wieder im Tor steht.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Wenn er denn bei dem blau- weißen AA- Verein so 2- 3 Glücksparaden gezeigt hätte, könnte man alles problemlos als gelungenen, aber eben glücklichen Einstand abtun. Aber nein, Rene hat die Schalker Millionarios in Serie abgeschmettert und verzweifeln lassen. Also mit System und Leistung! Und was war das für ein Unterschied in der Körpersprache. Da haben die Defensivträumer vor ihm ihren erklärten Weckruf gekriegt und zumeist auch begriffen. Was für ein Unterschied zum leistungsmäßig sicher nicht schlechten, aber immer irgendwie einschläfrig wirkenden Butt!


    Ich würde mir eine Fortsetzung dieser Geschichte in Serie für uns, und Rene wünschen, glaube aber nicht so recht daran. Skibbe geht intern kein Risiko und wird wohl weiter auf Butt setzen und Rene ersteinmal vertrösten. Aber ich habe es schon im Butt- Thread geschrieben: HJB weiß jetzt, daß hinter ihm kein Blinder mit Krückstock wartet. Sowas nennt man wohl positiven Druck!

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Wenn er denn bei dem blau- weißen AA- Verein so 2- 3 Glücksparaden gezeigt hätte, könnte man alles problemlos als gelungenen, aber eben glücklichen Einstand abtun. Aber nein, Rene hat die Schalker Millionarios in Serie abgeschmettert und verzweifeln lassen. Also mit System und Leistung! Und was war das für ein Unterschied in der Körpersprache. Da haben die Defensivträumer vor ihm ihren erklärten Weckruf gekriegt und zumeist auch begriffen. Was für ein Unterschied zum leistungsmäßig sicher nicht schlechten, aber immer irgendwie einschläfrig wirkenden Butt!


    Ich würde mir eine Fortsetzung dieser Geschichte in Serie für uns, und Rene wünschen, glaube aber nicht so recht daran. Skibbe geht intern kein Risiko und wird wohl weiter auf Butt setzen und Rene ersteinmal vertrösten. Aber ich habe es schon im Butt- Thread geschrieben: HJB weiß jetzt, daß hinter ihm kein Blinder mit Krückstock wartet. Sowas nennt man wohl positiven Druck!


    Erstens geht Skibbe ein Risiko, wenn er das siegreiche Team ohne Not ändert, besonders den Weltklasse-Torwart


    und


    was Butt angeht, er wird bestimmt nicht in Panik geraten, wenn jemand ihn als Konkurrent bedrängt ... er ist ja kein Kleinkind mehr.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Vorschau


    Spielinfos:


    Anstoß: 03.03.2007 15:30
    Stadion: BayArena


    Schiedsrichter:
    Statistik: Hinspiel 0:3. Zuletzt zweimal 1:1. Bayer gelang in den letzten vier Heimspielen gegen den VfB nur ein Sieg (2:0 2003/04). Stuttgart konnte allerdings seit 1992 (2:1) in 14 Spielen nur einmal in Leverkusen gewinnen (1:0 2002/03). Bilanz: 10-12-5, 40:23 Tore.


    Bayer Leverkusen: Es ist damit zu rechnen, dass René Adler im Tor bleibt und Jörg Butt nach Ablauf seiner Sperre auf die Bank rückt. Für den gesperrten Barbarez kommt Kießling ins Team, Schneider rückt auf die zentrale Mittelfeldposition, Freier greift über rechts an.


    VfB Stuttgart: Abzuwarten ist, ob Mario Gomez (Oberschenkelprobleme)und Antonio da Silva (Muskelreizung im Hüftbeuger) wieder voll einsatzfähig sind.




    Aufstellung


    Bayer Leverkusen
    R. Adler - Castro, Haggui, Juan, Babic - Ramelow, Rolfes - Freier, B. Schneider, Barnetta - Kießling


    Trainer: Skibbe



    VfB Stuttgart
    Hildebrand - Tasci, Fernando Meira, Delpierre, Magnin - Pardo - Hilbert, Hitzlsperger - da Silva - Cacau, Gomez


    Trainer: Veh




    Reservebank


    Bayer Leverkusen
    Butt (1)
    Fernandez (20)
    Stenman (2)
    Madouni (23)
    Touré (24)
    Schwegler (16)
    Athirson (13)
    de Wit (32)
    Papadopulos (26)
    Voronin (12)
    Callsen-Bracker (29)



    VfB Stuttgart :
    Heinen (23)
    Langer (41)
    H. Gerber (12)
    Babbel (5)
    Osorio (3)
    Beck (2)
    Boka (15)
    Bierofka (8)
    Gentner (22)
    A. Farnerud (14)
    Khedira (28)
    Weis (27)
    Lauth (16)
    Streller (9)

    http://www.kicker.de/fussball/…aison/2006-07/naviindex/2

  • Zitat

    Original von lupo
    gibts noch nichts in der lokalen Presse zu der Thematik?


    In der Exess steht nur, dass Butt davon ausgeht die Nummer 1 zu sein. Und Skibbe will angeblich erst kurz vor dem Spiel eine Entscheidung treffen. Es sickerte wohl aber bereits durch, dass Adler wohl spielen soll.


    So mal in Kurzform gepackt.
    Meine Meinung ist, dass es nicht förderlich ist, wenn er es es kurz vor Dicken entscheidet. Sollte Adler spielen, braucht er Vertrauen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Bob


    In der Exess steht nur, dass Butt davon ausgeht die Nummer 1 zu sein. Und Skibbe will angeblich erst kurz vor dem Spiel eine Entscheidung treffen. Es sickerte wohl aber bereits durch, dass Adler wohl spielen soll.


    So mal in Kurzform gepackt.
    Meine Meinung ist, dass es nicht förderlich ist, wenn er es es kurz vor Dicken entscheidet. Sollte Adler spielen, braucht er Vertrauen.


    also, das wäre auch wieder ein typischer Skibbe.


    bin mal gespannt auf die PK heute nachmittag - es wird doch jetzt nicht an den letzten Trainingseindrücken liegen - so eine Entscheidung trifft man doch nicht mal so aus dem Bauch heraus am Samstag beim Frühstück