Ich wette wir ham sogar Leute in der Kurve, die sich jetzt fragen, warum Rudi Völler Handschuhe anhatte
René Adler
-
-
-
Zitat
Original von WBL-Wuba
Ich wette wir ham sogar Leute in der Kurve, die sich jetzt fragen, warum Rudi Völler Handschuhe anhatte
Und der trug die sogar im Hochsommer -
In der Kickerausgabe von gestern wird Rene in der Rangliste Torhüter zusammen mit vier weiteren Torhütern das Prädikat "Internationale Klasse" bescheinigt:
Internationale Klasse:
1. Manuel Neuer
2.Timo Hildebrand
3. Oliver Kahn
4. Rene Adler
5. Robert EnkeMal abgesehen davon, wieso die Kahn auf Platz 3 einstufen, darauf kann man doch aufbauen, nicht mal eine Halbserie, und schon etablierte Torhüter wie Wiese oder Enke überholt! und weiter so!
-
Ich bin gespannt auf nächste Saison, wenn er mal (hoffentlich!) eine ganze Saison spielt.
-
Zitat
Original von Harry Gniech
In der Kickerausgabe von gestern wird Rene in der Rangliste Torhüter zusammen mit vier weiteren Torhütern das Prädikat "Internationale Klasse" bescheinigt:Internationale Klasse:
1. Manuel Neuer
2.Timo Hildebrand
3. Oliver Kahn
4. Rene Adler
5. Robert EnkeMal abgesehen davon, wieso die Kahn auf Platz 3 einstufen, darauf kann man doch aufbauen, nicht mal eine Halbserie, und schon etablierte Torhüter wie Wiese oder Enke überholt! und weiter so!
Zitat aus dem kicker : Mit Abstürzen kennt sich auch der zweite Shooting-Star aus: René Adler, Nummer vier für den kicker, beerbte wie Neuer mit Jörg Butt einen Hochkaräter, hat im Gegensatz zum Schalker aber auch schon die Schattenseiten erlebt. Rückenverletzungen und Rippenbrüche warfen ihn zurück, bevor die Karriere richtig losging. Er sagt: "Man muss ganz unten gewesen sein, um das alles einordnen zu können." Jetzt will er oben bleiben. wie Neuer, und bestätigen, dass eine neue Generation Torhüter heranwächst.
-
bei den kickernoten ist eine andere reihenfolge!
Neuer
Drobny
Schäfer
Hildebrand
Weidenfelleradler ist dort komischerweise garnicht vertreten!!
-
Zitat
Original von Bayer04fan6000
bei den kickernoten ist eine andere reihenfolge!Neuer
Drobny
Schäfer
Hildebrand
Weidenfelleradler ist dort komischerweise garnicht vertreten!!
Ja, das liegt daran, dass Adler weniger als 15 oder 17 Spiele (weiß die genaue Zahl nicht mehr) in der letzten Saison gemacht hat. Er kam nur auf 11 Einsätze. Daher wird der in die Wertung nicht mit einbezogen. Ich meine das zumindest irgendwo einmal gelesen zu haben.
-
Ja, das ist richtig. In dieser Durchschnittsnoten-Statistik erscheint man nur, wenn man mindestens die Hälfte der Spiele bestritten hat.
-
ich hätte rene auch vor kahn gesehen,aber direkt platz 4 in der rangliste ist stark.
wann war butt zuletzt unter den top4
-
Leverkusen: Adler klar die Nummer eins
"Wir müssen schnell zur nötigen Harmonie finden"Es sind die Kleinigkeiten, die einen aufhorchen lassen. Zum Beispiel als Tranquillo Barnetta in der vergangenen Woche am freien Abend im Mannschaftskreis nachfragte, wer Lust habe, mit ins Restaurant nach St. Gallen zu kommen. Es meldeten sich 20 Kollegen, der Schweizer musste einen Bus chartern. Gleiches Bild am freien Abend nach der Niederlage gegen den FC Zürich. Wieder war fast der gesamte Kader gemeinsam unterwegs.
Bayer-Keeper René Adler
Dirigent einer nahezu neuen Abwehrkette: Bayer-Keeper René Adler.Neue Sitten in Leverkusen. Wo sich früher Grüppchen bildeten und nicht selten neidisch belauerten, herrscht aktuell der Sinn für die Gemeinschaft vor. "Das hat nichts mit Gruppenzwang zu tun", sagt Stefan Kießling, "wir machen das, weil wir zusammen Spaß haben." Den Trainer freut es, aufwendige Teambuilding-Maßnahmen kann er sich sparen. Michael Skibbe weiß, wie wichtig es ist, "dass sich die vielen neuen und relativ unerfahrenen Spieler schnell finden".
So wird Torhüter René Adler in der Vorbereitung mit einer fast komplett neuen Viererkette konfrontiert, aus der lediglich Castro noch übrig geblieben ist: "Der Schnitt ist groß ausgefallen, jetzt müssen wir als Mannschaft sehen, dass wir schnell zur nötigen Harmonie finden." Eine Mannschaft übrigens, in der Adler "viel Potenzial" sieht, "das internationale Geschäft bleibt unser Ziel, auch wenn es schwer wird".
Adler selbst gilt vielen Experten als eines der größten Talente im jungen Bayer-Team. Der eher nachdenkliche Torhüter setzt sich momentan mit einer Situation auseinander, die er so noch nicht kennt: "Ich gehe mit dem Bewusstsein in die Vorbereitung, die Nummer 1 zu sein. Das ist neu." Unterschiede in der Trainingsarbeit gebe es deshalb aber nicht, "verbessern will ich mich ohnehin immer, unabhängig vom Status."
Dass mit Torwarttrainer Rüdiger Vollborn sein Mentor an seiner Seite ist, schadet sicher nicht. Vollborn betreut Adler seit dessen Wechsel nach Leverkusen vor sieben Jahren, vier davon lebte der 22-Jährige als Familien-Mitglied beim ehemaligen Bayer-Keeper. Beide wissen, dass es in der anstehenden Saison darum geht, den Status zu untermauern, den sich Adler dank hervorragender Leistungen in seiner Premierensaison sichern konnte. "Ich hatte auf diesen Moment immer hingearbeitet", sagt Adler im Rückblick, "ich war sicher, dass der Moment kommen würde. Dass es genau in dieser Zeit passierte, war insofern positiv überraschend, da ich vorher so lange wegen Verletzung pausieren musste." Diese Zeiten sind vorbei, Adler stabilisierte sich auf höchstem Liga-Niveau und will es bestätigen: "Klar werden mir Fehler passieren. Wichtig ist dann, dass man sie verarbeitet, abhakt und nach vorne schaut. Ich bin kein Typ, der sich einen Kopf macht wegen eines Fehlers."
Jan Lustig
kicker.de
-
-
möchte hier keine wirkliche große kritik loslasen,aber findet ihr nict dass stellungsspiel von rene heute beim 2 zu 2 etwas komisch,dass kurze eck war doch recht offen.
natürlich klar dabei,das das tor wegen abseits nicht hätte fallen dürfen
-
Hm hab da nicht richtig hingeguckt in der Situation... Aber insgesamt war er doch der gewohnt sichere Rückhalt - Ok hatte auch nicht so viel zu tun...
-
2:2 war sein Fehler, erst muss er raus und dann lässt er die kurze Ecke offen. Ansonsten aber sehr sicher!
-
Das war sicher nicht sein Tag gestern. Aber jeder macht Fehler (auch wenn das zweite Tor eigentlich ohnehin abseits war). Lieber bei der Generalprobe patzen als bei der Premiere. Seiner Klasse tut das keinen Abbruch.
-
Eins ist klar-Adler ist schuld! Er hätte den Ball halten müssen und auf jeden Fall die 4-er Kette ersetzen müssen.
Schliesslich ist die Kette noch Jung und so ein WELTKLASSETORHÜTER wie Adler MUSS die Abwehr einfach ersetzen können! Ist doch klarAdler raus...aus dem Millerntor!
Horschti
-
Unser wichtigster Mann heute!
Hat mehrmals prima zugepackt und Bayer den Arsch gerettet. -
Zitat
Original von Propille
Unser wichtigster Mann heute!
Hat mehrmals prima zugepackt und Bayer den Arsch gerettet.Das stimmt, wenn er da sein musste, war er auch da. Machte einen sehr soliden Eindruck.
-
Gottlob wieder so gut wie am Anfang. In der Vorbereitung stand er öfters neben sich
-
finde es gut,dass er nicht immer lange abstöße macht,sondern auch oft kurze bälle spielt für einen vernünftigen spielaufbai.
selten mal ein langer abschlag wenn die gegnerische abwehr weiter vorne steht.zudem immer da wenn er gebraucht wurde...bitte weiter so
-
Da hat man in der Vorbereitung eindeutig Abschläge auf Gekas geübt. Hat noch nicht wirklich gefruchtet, aber gegen mauernde Mannschaften wahrscheinlich auch schwer.
-