Er sah ja auch einmal gegen Rakitic nicht so gut aus. Das geht schon in Ordnung. Neuer hatte gar keinen Fehler, allerdings auch weniger zu tun. Deshalb ist Adler Spieler des Tages.
René Adler
-
-
-
Zitat
Kleine Hoffnung: Wenn Schalke bei Bayern München den Anschluss herzustellen sucht, dann wird kein René Adler im Tor stehen, sondern nur ein Titan.
(sueddeutsche)
-
Es ist lächerlich, nur Manuel Neuer und nicht auch Rene Adler zum Fittnesstest einzuladen. So sehr ich Jogi Löw auch schätze, dies war ungeschickt. Beiden Spielern gehört die Zukunft. Rene Adler ist in meinen Augen sogar das berühmte Prozent besser !
-
Jogi will es halt vor der EM nochmal richtig spannend machen. Der will bestimmt nur Rene für die Quali schonen und bringt ihn dann in den letzten Teststspielen als Nr.1 weil Lehmann nicht mehr bei Arsenal Stamm ist, Hildebrand es bei Valencia nie sein wird und Enke sowie Neuer in der BuLi schwächeln werden.
-
Viererkette klar währe es schön wenn der Rene jetzt schon für die NM spielt aber so ist es mir jetzt noch lieber ich sehe Rene auch einen Schritt weiter aber für die Interessen des Verein ist es so sicher erstmal besser denke ich Matze trifft es auf den Kopf
-
ich hoffe sein vertragt wird vlt. bald mal verlängert spielt er die ganze saison durch aknn ich mir vorstellen das er uns verlässt für einen besseren verein
-
Also nachdem was man so mitbekommt will er es erstmal langsam angehen lassen. Ich schätze die Führungsetage weiß ebenfalls was man an ihm hat und wird ihn noch mindestens 5 Jahrte halten
-
Zitat
Original von Viererkette
Es ist lächerlich, nur Manuel Neuer und nicht auch Rene Adler zum Fittnesstest einzuladen. So sehr ich Jogi Löw auch schätze, dies war ungeschickt. Beiden Spielern gehört die Zukunft. Rene Adler ist in meinen Augen sogar das berühmte Prozent besser !Sehe ich genauso....
Aber früher oder später kommt er nicht mehr an Adler vorbei! -
Zitat
Original von Chill-Instructor
Sehe ich genauso....
Aber früher oder später kommt er nicht mehr an Adler vorbei!adler wird seine chance bald bekommen aber neuer hat sich diese nominierung mit einer starken saison erarbeitet rené hatte nur 7-8 spiele... vllt ist es für einen so motivierten spieler wie rené auch gut dass das ganze langsamer von statten geht man weiß ja was mit vielen "jahrhunderttalenten" so durch hochmut passiert ist
-
Zitat
Original von Viererkette
Es ist lächerlich, nur Manuel Neuer und nicht auch Rene Adler zum Fittnesstest einzuladen. So sehr ich Jogi Löw auch schätze, dies war ungeschickt. Beiden Spielern gehört die Zukunft. Rene Adler ist in meinen Augen sogar das berühmte Prozent besser !auch wenn ich adler ebenfalls den tick besser sehe gabs schon viel schlimmere dbf entscheidungen,immerhin ist neuer auch stark,zudem schon und ein knappes halbes jahr länger stammtorhüter.
wie gesagt sehe adler auch stärker,aber dass finde ich jetzt nicht so tragisch...
-
-
"King Kahn" ist die Nummer 1
Die bundesliga.de-User haben entschieden: Oliver Kahn ist derjenige Torwart, der die Fußballfans in Deutschland an den ersten vier Spieltagen am meisten beeindruckt hat.
Der 38 Jahre alte Profi des FC Bayern München erhielt im Voting auf bundesliga.de 27,8 Prozent der Stimmen und verwies die anderen vier zur Wahl stehenden Tormänner auf die Plätze.
Zweiter wurde der Schalker Manuel Neuer (23,1Prozent) vor Rene Adler (Bayer Leverkusen/22,8 Prozent), Frank Rost (Hamburger SV/14,4 Prozent) und Robert Enke (Hannover 96/11,9 Prozent).Top-Leistung und starke Vorderleute
Ein Blick auf die statistischen Daten der Tormänner in der noch jungen Bundesliga-Spielzeit (siehe unten stehende Tabelle) belegt Kahns starke Leistungen. Nur ein Gegentor steht zu Buche - und das bekam er erst am 4. Spieltag vom Hamburger Mohamed Zidan eingeschenkt. Die vorherigen drei Begegnungen hielt Kahn, der mit 535 Einsätzen alleiniger Rekord-Torhüter der Bundesliga ist, seinen Kasten sauber.
Natürlich profitiert der "Titan" auch von den hervorragenden Darbietungen seiner Vordermänner, die ihm viel Arbeit abnehmen. Nur drei Schüsse kamen auf Oliver Kahn durch, zwei davon konnte er parieren. Ein Schuss von außerhalb des Strafraums schaffte es bislang noch nicht bis zu Bayerns Nummer 1.
Neuer und Adler müssen sich häufig auszeichnen
Weit mehr Schüsse um die Ohren bekam der Zweitplatzierte Manuel Neuer. Der Schalker kassierte fünf Gegentore und musste fünf Schüsse von innerhalb und sieben Schüsse von außerhalb des Sechzehnmeterraumes parieren. Seine Quote bei den gehaltenen Bällen beträgt 71 Prozent.
Zudem war der Youngster im Strafraum häufiger gefragt als Oliver Kahn, der nur drei hohe Bälle fangen musste. Neuer hingegen hatte neun Mal die Kugel aus der Luft zu fangen und gar vier Mal mit einer Faustabwehr einschreiten müssen.
Doch das ist noch nichts im Vergleich zu Rene Adler. Der Leverkusener Torwart sah sich bislang 24 Schüssen ausgesetzt und parierte unglaubliche 92 Prozent davon. Nur zwei der abgefeuerten Knaller aus der Nähe und der Ferne ließ er ins Tor fliegen.
die Statistik : bundesliga.de
-
Zitat
Original von Grimaudino
...Doch das ist noch nichts im Vergleich zu Rene Adler. Der Leverkusener Torwart sah sich bislang 24 Schüssen ausgesetzt und parierte unglaubliche 92 Prozent davon. Nur zwei der abgefeuerten Knaller aus der Nähe und der Ferne ließ er ins Tor fliegen.
die Statistik : bundesliga.de
92%! Wow das ist gut! Aber sie hätte auch erwähnen können dass ein Tor unhaltbar war (Kuranyi) und das Andere ein Elfmeter
-
@BigO: Das ist gut für den Torwart aber auch 'ne echte Watsche für unsere Abwehr
-
Kahn auf 1
unfassbar, wie die Leute so abstimmen, ist ja auch echt super 2 von 3 Schüssen zu halten, ne also tut mir Leid, wenn dan Adler auf 1, dann Neuer und so weiter, aber Kahn sicher nicht so weit vorne.
Man hätte vor dem Abstimmen mal gucken sollen wer wie viele Schüsse gehalten hat im Vergleich dazu wie viele aufs Tor flogen.
Naja hauptsache wir wissen was wir an unserem Rene haben, alle anderen werden das shcon noch herausfinden wenn sie gegen uns spielen -
Ja, das ist alles überaus erfreulich, was René Adler an Leistungen zeigt. Kann man kaum nachhalten, wieviele Punkte/Siege er inzwischen für uns festgehalten hat.
Und dennoch fallen Wermutstropfen in den Freudenbecher. Adlers Vertrag läuft am 30.06.09 aus. Das Gefühl der Bedrückung wird mit jedem Monat schwerer, in dem sich nichts an dieser Tatsache ändert.
Ich hoffe inständig, dass es auch in dieser Saison reichlich UEFA-Cup-Einnahmen geben wird; und dass diese umgehend dazu benutzt werden, vorzeitige Vertragsverlängerungen abzuschließen. Als erstes mit Adler, keine Frage. Es wird in der Führungsetage des Vereins doch niemand so dumm sein zu glauben, Adlers Zukunft liege von Gottes Gnaden einzig und allein bei Bayer 04? Und andere Vereine seien nicht längst auf René aufmerksam geworden?
Bayer 04 darf es in keinem Fall versäumen, diesen Ausnahmetorhüter frühzeitig und langfristig an Bayer 04 zu binden.
Sollte es hingegen wegen etwaiger selbiger Versäumnisse doch dazu kommen, dass wir Adler 2009 verlieren, dann können die Herren sich ihre modernisierte Arena an den Hut stecken. Denn dann wäre ich zum ersten mal in meinen Jahrzehnten als Bayer 04-Fan so richtig sauer. Stinksauer. Und ganz bestimmt nicht nur ich alleine.
-
Zitat
Original von Bergischer Löwe
Sollte es hingegen wegen etwaiger selbiger Versäumnisse doch dazu kommen, dass wir Adler 2009 verlieren, dann können die Herren sich ihre modernisierte Arena an den Hut stecken. Denn dann wäre ich zum ersten mal in meinen Jahrzehnten als Bayer 04-Fan so richtig sauer. Stinksauer. Und ganz bestimmt nicht nur ich alleine.
Zu einem Vertragsverhältnis gehören immer zwei Seiten!!
Außerdem musst Du beten, dass Rene in nächster Zeit keine Berufung vom Jogi erhält.
-
die frage ist ja,ob er überhaupt verlängern will oder ob er nur gegen nette klauseln verlängert
-
ihr glaubt auch nur dass wir vollfosten bei uns in der führungsetage haben oder?
-
Zitat
Original von bebado
ihr glaubt auch nur dass wir vollfosten bei uns in der führungsetage haben oder?Reg dich ab,
berbo84 weiß genau, warum Juan usw verlängert haben.
Das musste vielen Usern hier erklären, aber nicht dem User berbo84.
-
hab mich nciht aufgeregt und zweitens meinte ich ihn gar nicht?
-