• Zitat

Bob schrieb:
    Laut Exzess hat er eine Prellung in der Hüftbeuge.
    Sonntag soll er aber spielen können.

Zum Glück! *puh*
    Hätte gerade noch gefehlt das er ausfällt.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

• Um noch mal zum Thema Adler vs Neuer zurück zukommen ich finde René besser er spielt zur zeit auch viel besser als Neuer und bekommt auch die besseren Noten. Und im direkten vergleich auf Schalke war er auch um klassen besser als Neuer und hatte auch mehr zu tun

Stolz trägt man im Herzen, oder darüber!!!

Proud to be Pillendreher SIGNATUR MAXIMAL 12 PT DANKE

• Zitat

Original von toro_rosso
    Um noch mal zum Thema Adler vs Neuer zurück zukommen ich finde René besser er spielt zur zeit auch viel besser als Neuer und bekommt auch die besseren Noten. Und im direkten vergleich auf Schalke war er auch um klassen besser als Neuer und hatte auch mehr zu tun

...so ein Quatsch!!!
    Es ist doch im Grunde genommen eine Sinnlos-Diskussion.
    Wer im Nati-Tor steht entscheidet letztlich Löw, ob wir das nun anders sehen, oder nicht.
    Ich finde die Entscheidung pro Neuer okay, ich denke, beide sind jung und dynamisch und haben ihre Entwicklung noch vor sich!

Wir wissen,was Rene kann und sollten froh sein, dass er für uns spielt! :LEV2

• :LEV9

Zitat

Original von toro_rosso
    Um noch mal zum Thema Adler vs Neuer zurück zukommen ich finde René besser er spielt zur zeit auch viel besser als Neuer und bekommt auch die besseren Noten. Und im direkten vergleich auf Schalke war er auch um klassen besser als Neuer und hatte auch mehr zu tun

klassen besser :LEV9

also habe noch die parade von neuer gegen keiß in erinnerung als dieser nach innen gezogen ist...die war auch ganz stark..

• Zitat

Original von toro_rosso

Fakt ist der, dass Neuer der aktuelle U21 Torhüter ist. Rene ist leider schon zu alt dafür. Daher ist es klar, dass dieser Torhüter zuerst aufrückt. Vor allem dann, wenn er auch in der BL Stammspieler ist.

• Zitat

Original von smsprotest
    Fakt ist der, dass Neuer der aktuelle U21 Torhüter ist. Rene ist leider schon zu alt dafür. Daher ist es klar, dass dieser Torhüter zuerst aufrückt. Vor allem dann, wenn er auch in der BL Stammspieler ist.

das ist der René natürlich nicht :LEV9

• Zitat

Original von Onkel'78
    Man einfach kann nicht oft genug darauf Hinweisen, welchen Anteil Adler am derzeitigen Tabellenstand hat und wie wichtig er für die Mannschaft ist!

Jep, unglaublich. Gibt der Mannschaft Sicherheit, hält, was zu halten ist und oft auch mehr, erstickt viele gefährliche Situationen im Keim.

• Zitat

Original von berbo84
    der junge ist einfach nur stark...ich hoffe nur,dass er uns lange erhalten bleibt :LEV18 :LEV16

Ich glaube, das er charakterlich anders tickt wie ein Hildebrand zum Beispiel. Er weiss, was er hier in Lev hat und er ist ja als Jugendlicher bereits gekommen und hat hier schon eine zweite Heimat gefunden. Da müsste schon ein hyper super Angebot kommen. Ich glaube, er wird für viele Jahr hier bleiben (wenn die sportliche Perspektive weiterhin stimmt).

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von schmidty

Ich glaube, das er charakterlich anders tickt wie ein Hildebrand zum Beispiel. Er weiss, was er hier in Lev hat und er ist ja als Jugendlicher bereits gekommen und hat hier schon eine zweite Heimat gefunden. Da müsste schon ein hyper super Angebot kommen. Ich glaube, er wird für viele Jahr hier bleiben (wenn die sportliche Perspektive weiterhin stimmt).

Vor allem wird ihm wohl sein Ziehvater Rüdiger Vollborn schon den richtigen Ratschlag auf den Weg geben! Aber ihm wird wohl auch nicht entgangen sein, dass hier in Leverkusen etwas entsteht!

Schade, dass er nicht schon früher 100% fit war! Er im Tor und ein Berbatov da vorne... *träum*

• Der 9-Stunden-Tag von René Adler

SPORT BILD durfte exklusiv den Torwart von Bayer Leverkusen einen Arbeitstag lang begleiten. Eine eindrucksvolle Bildergalerie. Von 8.45 Uhr bis 17.45 Uhr schuftete René Adler auf dem Bayer-Trainingsgelände. Lesen Sie, was der 22-Jährige alles macht, um top in Form zu bleiben!

Morgens und kurz vor Feierabend stehen Stabilisierungsübungen im Kraftraum auf dem Programm. Dazwischen immer ein Spezialtraining mit Torwarttrainer Rüdiger Vollborn, der selbst 401 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel hat.

Nach dem Mittagessen macht der Torwart beim Mannschaftstraining mit. Auch im Feld, um seine technischen Fähigkeiten zu verbessern. Und schließlich gehört zu seinem Job auch, für die Fans da zu sein - Autogramme schreiben, für Fotos zur Verfügung stehen.

Er beginnt um 8.45 Uhr mit seiner Ankunft am Trainingsgelände. Adler steigt aus seinem Audi A4.

Nachdem Adler sich umgezogen und seine Knöchel getapt hat, geht es in den Kraftraum. 35 Minuten arbeitet der Torwart dort. Dabei geht es nicht darum, Gewichte zu stemmen und Muskeln aufzubauen.

Adler erklärt es: "Stabilisationsübungen bringen mich weiter." Auch vor Spielen macht er solche Übungen auf seinem Hotelzimmer - immer 35 Minuten. Muskelaufbau ist für die Aufgaben eines Torwarts eher hinderlich, weil es die Beweglichkeit einschränkt.

Ab 10 Uhr ist Adler auf dem Trainingsplatz. Erst werden die Muskeln gedehnt. Torwart-Trainer Rüdiger Vollborn, der selbst 401 Bundesliga-Spiele für Leverkusen bestritten hat, gibt Anweisungen. Als Adler 2000 zu Bayer kam, ...

... lebte er sogar vier Jahre lang bei Familie Vollborn. Es ist also eher ein Vater-Sohn-Verhältnis zwischen den beiden. Doch zurück zum Training: Während Adler früher oft Hürdenspringen gemacht hat, arbeitet er heute fast ausschließlich mit dem Ball - wie man sieht sogar beim Dehnen.

Die nächste Einheit steht an. Gemeinsam mit Cheftrainer Michael Skibbe geht Adler zum Trainingsplatz, während er sich auf dem Weg die Torwarthandschuhe überzieht.

Um sich technisch weiterzuentwickeln, macht Adler bei Spielen oft im Feld mit - beim beliebten 5 gegen 2. "Zu 60 Prozent spiele ich aber mit links, um mich da zu verbessern", verrät er.

Torwart-Training. Auch auf seiner Trainingshose sieht man, was er schon in jungen Jahren geschafft hat: Er ist Nummer 1, verdrängte Jörg Butt, der inzwischen bei Benfica Lissabon spielt.

Inzwischen ist es 17.30 Uhr. Adler kommt vom Trainingsplatz und schreibt seinen Fans Autogramme. Noch macht er es gerne, denn so lange steht er noch nicht im Rampenlicht. Und sein Schriftzug ist sehr begehrt.

Und weiter geht's mit dem Training. Noch einmal geht Adler am Abend in den Kraftraum - wieder für rund 35 Minuten.

Noch eine letzte Streckung, dann darf er endlich zum Duschen und nach Hause. Dort liest er meist noch spirituelle Bücher. Adler verrät: "Auch für Mentaltraining bin ich zugänglich."

Quelle: sportbild.de

• Sehen Sie in der Bildergalerie, wie der 9-Stunden-Arbeitstag von René Adler aussieht....werden die einzelnen Passagen vom Sportbild-Artikel mit Bildern dokumentiert.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/