• Halte ich für blanken Unsinn.

1. Meines Erachtens nach sollte Enke ganz oben stehen,
    2./3. gefolgt von Alder und Neuer (etwa gleichauf).
    4. Hildebrand würde ich dahinter ansetzen, sobald Löw mal auhört, nach WM-Bonus aufzustellen (bei Löw im Jahre 2007 sehe ich ihn auf 1 oder 2).
    5./6. Weidenfeller / Rensing - wobei letzterer sehr von dem Karriereverlauf von Kahn abhängig ist.
    7. Wiese - nicht weil er ein schlechterer Torwart wäre, sondern weil seine Spielweise nicht zur Klinsi/Löw-Philosophie passt.

• Genau so seh ich es auch :LEV3 kann man nix mehr hinzufügen :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Adler brauchte Nachspielzeit

VON TOBIAS KRELL

(RP) Die Fragerunde mit Nachwuchskickern der Bayer-Ferien-Fußballschule hat dem Leverkusener Torwart René Adler offenbar so gut gefallen, dass er sie anders als im Protokoll vorgegeben um eine Halbzeitlänge ausdehnte.

René Adler gilt als gewissenhafter Fußball-Profi. Unpünktlichkeit gehört nicht zu den Schwächen des Schlussmanns von Bayer 04. Und doch überzog er gestern wie „Wetten dass..?“-Moderator Thomas Gottschalk zu dessen besten Zeiten. 45 Minuten später als geplant brach der junge Berufskicker auf. Das brachte ihm statt eines Rüffels diesmal jedoch reichlich Sympathiepunkte ein. Denn die Mitglieder der von „Bayer 04 macht Schule“ ausgerichteten Fußballschule am Kurtekotten waren selbstverständlich begeistert davon, dass Adler den Besuch bei ihnen statt der geplanten einen Stunde auf 105 Minuten ausdehnte.

Er fühlte sich merklich wohl inmitten von 45 überdrehten Nachwuchsspielern zwischen sechs und 15 Jahren. Die nahmen den Stargast gleich richtig in Beschlag. Und der blühte auf in der Frage-Antwort-Runde abseits des Platzes. „Das macht mir richtig viel Spaß. Kinder glücklich zu machen, ist ein schönes Gefühl. Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut, was denen der Besuch eines Profis bedeutet“, sagte er. Denn als Nachwuchs-Kicker war er selbst Teilnehmer einer Fußballschule. „Das war die in Auerbach – von Dieter Burdenski, den zu treffen für mich als Torwart an sich schon eine tolle Sache war. Dann kamen uns auch noch Spieler wie Mario Kempes besuchen – ein tolles Erlebnis“, schwärmt er noch heute.

Auf aktive Beteiligung am Training musste der prominente Besucher zwar wegen einer leichten Oberschenkel-Blessur verzichten. Doch auch so war Tom Othengraf äußerst angetan. „Ich finde es klasse, dass gerade er gekommen ist. Denn nach Oliver Kahn ist René mein zweites Vorbild“, sagte der Nachwuchs-Torwart von TuSpo Richrath.

Von den Fragen war Adler sichtlich beeindruckt und gab darum bereitwillig Auskunft. Auch über den nicht gegebenen Treffer von Miroslav Klose beim Spiel gegen München. „Ich habe gesehen, dass er drin war, aber das konnte ich ja nicht sagen“, antwortete er auf die entsprechende Frage und grinste verschmitzt. Seine Unterschrift hat Adler – das war einem Jungen aufgefallen – verändert. Das habe er getan, damit er nicht den Betrieb aufhält beim regelmäßigen gemeinsamen Unterschreiben von Bällen und Postern im Mannschaftsverbund.

INFO
    René Adler
    Im Alter von sechs Jahren begann Adler mit dem Fußballspielen und war schon früh wegen seiner Größe zum Keeper gemacht worden. Sein Vorbild war früher Peter Schmeichel und der Lieblingsverein ist auch heute noch dessen früherer Klub Manchester United.

rp-online

• Zitat

Die Bayern besitzen eine individuelle Klasse - das ist, da muss man ehrlich sein - nicht unsere Welt. Wir bewegen uns auf einer anderen Ebene. Noch. Ich betone, die Münchner sind dort, wo wir in absehbarer Zeit auch hinwollen. Auch wenn sie jetzt noch über Reservespieler verfügen, von denen jeder - bis auf den Torwart - bei uns spielen würde.

Sehr schön, dass der Herr Holzhäuser offen sagt, dass er Adler besser findet :LEV6

• Die Herren der Bayer 04 Fußball GmbH lesen doch nicht etwa hier mit?:D
    Wie dem auch sei:
    Danke, Holzi; danke, Rudi.
    Ein sehr wichtiger erster Schritt in die richtige Richtung.
    Und dafür meinen :LEV5

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Im Moment sehe ich es wie Ulli Hoeness im Kicker:

In der von ihm genannten Reihenfolge (auch wenn er wohle eher Rensing mit Konkurrenten "garnieren" will):

1. Adler
    2. Neuer
    3. Rensing (ich glaube nicht, dass er die Nr.1 bei Bayern wird bzw. lange bleibt ...)

Zu den anderen:

Wiese - zu viel Selbstdarsteller, wird irgendwann ein Bekloppter wie Kahn
    Hildebrand - muss ständig an sich selbst zweifeln - wird sich nicht durchsetzen
    Enke - was Torhüter in Deutschland angeht - eher Mittelmaß - hält nichts unhaltbares
    Weidenfeller - gute Voraussetzung, aber im Moment in der Krise

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Original von Grimaudino
    Deshalb ergibt sich für mich diese Reihenfolge:

1. Lehmann
    2. Enke
    3. Hildebrand
    4. Schäfer !
    5. Adler
    6. Neuer
    7. Rensing
    8. Weidenfeller
    9. Wiese

Allerdings geh ich bei meiner Reihenfolge von der EM aus

Hier WM 2010:

1. Enke
    3. Adler
    4. Neuer
    5. Hildenbrand
    6. Weidenfeller
    7. Rensing
    8. Wiese

• Zitat

Original von MAXREGENWURM

Mit welcher Begründung?

Ich sehe es ähnlich wie Nitro. Natürlich habe ich nicht alle Spiele mit seiner Beteiligung gesehen, aber zumindest habe ich seit er bei Stuttgart ist seine Leistungen etwas beobachtet und meines Erachtens nach hält nur das, was er halten muss. Nicht mehr, und manchmal auch nichtmal das.

Ich denke Schäfer hat von der allgemeinen guten Leistung des Clubs letztes Jahr profitiert und überm Limit gespielt. Jetzt sieht man, was er wirklich kann, bzw. was er nicht kann.

• meine reihenfolge sieht sooooo aus

em: 1. Lehmann
    2. Hildebrand
    3. Wiese
    4. Enke
    5. Adler
    6. Neuer
    7. Schäfer
    8. Weidenfäller
    9. Pröll
    10. Matthias Hain :LEV14

wm: 1. Adler
    2. Wiese
    3. Neuer
    4. Hildebrand
    5. Enke
    6. Rensing
    7. Schäfer
    8. Weidenfäller
    9. Pröll
    10. Hain

• Ist ja alles schön und gut, aber da kann mir keiner erzählen, dass im Vertrag keine Ausstiegsklausel enthalten ist. Von daher bin ich da nicht ganz so optimistisch, aber zumindest bis 2010 oder 2011 sollte er damit bei uns bleiben.

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• ....könntet ihr mal bitte Wiese von euren Listen streichen.. das wäre ganz nett...
    ok, der kommt von uns bzw von der SSG 09 ... aber wenn ich ehrlich bin... Tim, bliev wo Du bis ... he kann der Jung nix riesse..
    da is ja unser Fernandez noch besser.