sehr komisch das in der sport1 elf tom starke vertreten ist
René Adler
-
-
-
auf kicker.de ist er in der elf des tages vertreten ..
-
Richtig klasse fand ich das Bild im Stadionkurier, vom jungen BVB-Fan mit seinem Transparent:
Adler für Deutschland, René du bist mein Vorbild. -
Zitat
Original von marion
Richtig klasse fand ich das Bild im Stadionkurier, vom jungen BVB-Fan mit seinem Transparent:
Adler für Deutschland, René du bist mein Vorbild.Das fand ich wirklich auch klasse, hatte erst gar nicht so richtig wahrgenommen das der Junge BVB-Fan ist. Ist mir erst beim zweiten Durchblättern aufgefallen. Aber da hat sich der Junge auf jeden Fall ein gutes Vorbild ausgesucht.
-
René Adler
Der Junge wird die Nr. 1!
Erst vor einem Jahr gab der Leipziger mit Leverkusen sein Bundesliga-Debüt, bei Bayer ist er inzwischen eine Stütze der Mannschaft. Und jetzt scheint es möglich, dass er bei der EM dabei ist. SUPERillu besuchte seine fußballbegeisterte Familie.
Auf ihre zwei Söhne ist Kerstin Adler sehr stolz. Sie schauen lässig aus und tun das, wovon Jungs träumen. Rico ist Gitarrist und Sänger der Leipziger Rockband »Josh«. Der 18-Jährige steht am Anfang seiner Karriere: „Ich habe mich an der Musikhochschule Leipzig für ein Studium beworben, möchte Jazzgesang studieren.“ Sein Bruder René indes hat im Tor von Bayer Leverkusen den Durchbruch geschafft. Von ihm schwärmt ganz Fußball-Deutschland. Seine Reflexe, Paraden und sein Können haben Bundestrainer Jogi Löw in Not gebracht. Viele Experten möchten bei der EM Adler im Tor sehen. Als Ersatz für den zur Zeit etwas glücklosen Robert Enke von Hannover 96, der eigentlich als dritter Torwart nach Österreich mitfahren sollte.
Unterwegs auf Spurensuche
Wer ist René Adler? Beim SV Liebertwolkwitz, einem Leipziger Kreisklasseklub, gehen Adlers ein und aus. Die Mutter macht für die Fußballabteilung die Buchführung, stand als Keeperin drei Jahre im Tor. Vater Jens war Spieler und Trainer, ist nun nach Feierabend Manager. Rico war im Tor der A-Junioren, musste dann an der Schulter operiert werden, konzentriert sich jetzt auf die Musik.Die Adler-Fanwand in der Klubkneipe
Wenn René nach Sachsen kommt, führt ihn der Weg natürlich auch nach Liebertwolkwitz: „Mein Vater hat sein ganzes Leben dort verbracht, ich fühle mich da wohl.“ In der Klubkneipe gibt es eine Adler-Fanwand. Trikots, Fotos, Wimpel. Wirt Thomas Röhr: „René mögen alle. Er ist normal geblieben. Am liebsten isst er Soljanka. Wir geben ihm immer eingefrorene mit. Die kriegt er ja drüben nicht!“Der Wunsch nach Wärme
Die Sympathie für den Keeper ist groß. Es macht nichts, dass er fußballerisch beim VfB Leipzig groß geworden ist. „Unsere Söhne sind sehr behütet aufgewachsen“, sagt Kerstin Adler. Der Wunsch nach Wärme war der Grund, warum René nicht in Hamburg oder Stuttgart landete, die ihn auch jagten. Die Mutter: „Dort hätte er ins Internat gemusst. Das kam nicht in Frage.“ Als Bayer ein Auge auf ihn warf und Torwarttrainer Rüdiger Vollborn Familienanschluss anbot, sagten sie zu. Vier Jahre wohnte René da, machte nebenbei Abitur.Glücksbringer
Fast immer sitzt die Familie im Stadion. Wann hat Mutter Kerstin am meisten um René gezittert? „Als Argentiniens Messi ihm bei der U 20-WM mit einem Schuss das Nasenbein brach. Und beim ersten Bundesligaspiel.“ Das war vergangenes Jahr. Zuvor hatte sie René eine Silberkette zum Geburtstag geschenkt, mit einer Bitte: „Wenn du zum ersten Mal in der Bundesliga hältst, wird das Datum eingraviert.“ 25. Februar 2007 steht seitdem drauf. Der Tag, als Adler in der Bundesliga flügge wurde. Beim 1:0 auf Schalke krallte er sich alles. Der Junior hält den Kasten sauber.Adler, der Hausmann
Dazu passt gut, was die Eltern beruflich machen: Sie haben eine Firma für Reinigungstechnik. Kunden sind Fabriken, Großbetriebe, Tankstellen, die von der Bürste bis zum Hochdruckreiniger alles kriegen. René ruft fast täglich zu Hause an. „Wenn’s um Fußball geht, spricht er mit seinem Vater. Mich fragt er nach Haushaltstipps.“ Denn in Leverkusen ist der Adler auch Hausmann. Mit Freundin Julia, die in Leipzig Deutsch und Geschichte studiert, ist er seit drei Jahren zusammen. Eine Fernbeziehung.Stolz der Familie
Kerstin Adler hebt vieles auf. Wie Renés erste Fußballschuhe. „Wir kauften sie in Berlin. Er war drei. Die Zehen stopften wir mit Watte aus. Torwart-Handschuhe bekam er mit sechs.“ Bei Adlers daheim war’s wie im Taubenschlag. „Nachbarkinder haben zum Bolzen Renés Klamotten angezogen. Bei uns lief jeden Tag die Waschmaschine. Wirklich...Michael Schelenz
Letztes Update: 14.04.2008 15:57 -
Zitat
Original von Grimaudino
http://www.super-illu.de/leute/Ren_Adler_644773.html -
Zitat
Original von BigB
-
Zitat
Original von warden
sehr komisch das in der sport1 elf tom starke vertreten istSport1.de ist der größte Schrott,sagt ja schon alles,dass BigB mal da gearbeitet hat
-
Überragend wie Rene den Ball von Hilbert noch von der Linie geholt hat....
Einfach ein super Typ
Rene Adler Torwartgott
-
Anerkennung für einen so großartigen Torwart. Der kriegt wirklich überall noch seine Beine oder Arme dazwischen. Und ein ganz netter Kerl dazu!
-
-
Zitat
Original von warden
sehr komisch das in der sport1 elf tom starke vertreten istBeim Sport1.de Bundesliga Manager hab ich für Adler nur 6 von 10 Punkten bekommen, selbst Amanatidis hatte mehr Punkte
-
bild-online:Löw hat enke und hildebrand gesagt das er einen anderen jungen torhüter im auge hat.Hansi Flick war beim spiel gegen stutgart im stadion und total begeistert von der leistung von adler.Jetzt mal schauen ob er mit zur em fährt verdient hätte er das.Nach der em wird er die nummer eins im national tor
-
Dem Löw ist aber zuzutrauen das er "Sven Ulreich" mit zur EM nimmt
-
Es ist echt schon phänomenal was für Zeitschriften sich für unsere Nummer 1 interessieren......
-
Zitat
Original von LEHolger
Es ist echt schon phänomenal was für Zeitschriften sich für unsere Nummer 1 interessieren......Du meinst die "SuperILU" oder?
@frelo: Das hört sich ja sehr mysteriös an...
-
Realistisch betrachtet sollte man Hildebrand aus der Nationalmannschaft rausschmeissen und dafür Adler mitnehmen.
Immerhin steigt Hildebrand mit Valencia diese Saison ab.
-
wow wenn er wirklich als nr.2 mitkommt wäre das echt nen ziemlich krasser schritt-obgleich aufrgund der leistungen natürlich absolut richtig... würde mich tierisch für rené freuen aber traue das dem jogi irgendwie noch nich so ganz zu
-
hätten wir noch butt im tor würde bayer jetzt da rumgurken wo der BVB ist
und das ist ma ne realistische einschätzung !!!
owohl se von mir is !
-
Hab gehört Van Der Sar bekommt seinen Vertrag bei Manchester nur noch jährlich verlängert, aktuell bis Ende 08/09. So weh's auch tun würde, ich würd's René gönnen.
-
Wenn Adler bei der EM nicht im Kader steht, dann läuft da was falsch und man kann Löw einfach nicht mehr für voll nehmen...
Ganz einfach!
-