• wie bereits erwähnt - find ich super von ihm! :LEV5


    endlich einer der öffentlich auch mal anspricht was falsch läuft und versucht die anderen wachzurütteln. bei rene merkt man den willen nächses jahr unbedingt international spielen zu wollen!


    dieses gerede von fehlender frische kann ich eh nicht mehr hören! das ist doch fan-verscheißerung hoch drei!!! :LEV17

  • Ich stimme denjenigen meiner Vorredner zu, die davor warnen, hier den von der Presse groß angekündigten "Konflikt" zwischen Adler und Trainer/Vereinsführung als Tatsache anzunehmen. Die Presse weiß ganz genau, wie sie fragen muss, damit Adler, ohne davon zu wissen, wie Skibbe auf die selbe Frage antowrtet, dem Trainer scheinbar widerspricht. Das ist ja auch der Grund, warum die meisten Fußballprofis auf solche "verminten" Fragen meistens nur mit Phrasen oder ausweichend antworten. Adler muss man nicht hoch anrechnen, dass er hier "Stunk" gegen den Traner oder "das MAul gegen die Vereinsführung" aufmacht, vielmehr finde ich es gut, dass er seine Kollegen so weit kritisiert und ihnen nicht das Alibi unterschreibt, dass alle sofort vorbringen.


    Mit solchen Äußerungen dürfte er jedoch, gerade als Torwart, nicht unbedingt auf allzu große Zustimmung bei den Feldspielern stoßen, fürchte ich... es wäre besser gewesen, ein Rolfes oder Barnetta oder Friedrich hätte in dieser Sache die Position von Adler eingenommen, so muss Adler sich wahrscheilich anhören, wie viel kräftezerrender so eine Saison für einen Feldspieler ist.


    Es ist jedoch bezeichnend, dass nur der Torwart den Anspruch für sich entdeckt, nicht jedes dahingeworfene Alibi als Schutzschild zu verwenden. Er hat aber natürlich auch als einziger unserer Spieler das Standing und Selbstvertrauen dazu, weil er die mit Abstand besten Leistungen liefert.


    Allzu weit sollte es ein Torwart, aus meiner Sicht, sowieso nicht treiben, wenn es darum geht, nach dem Spiel die Fehler seiner Mitspieler zu analysieren. Ich erinnere mich dabei an Kahn, der, gerade wenn er selber gut gespielt hat, schonmal die eine oder andere "Selbstkritik" in "Wir-Form" formulierte, wobei dann klar wurde, dass er sich selber bei schlechtem Abwehrverhalten und miesen Spielzügen nach vornen nicht meinen konnte. Das kommt intern bei der Mannschaft bestimmt nicht gut an und ein Torwart möchte sicher auch nicht seine Fehler vorgehalten bekommen, wenn ihm welche unterlaufen, zumindestens nicht von seinen Mitspielern.

  • Ja Rene Adler hat Recht das war eine ganz schwache Vorstellung von der Mannschaft.
    Skibbe soll aufhören sie ihn Schutz zu nehmen.


    Meiner Meinung nach hat wiedermal nur Adler eine gute Leistung hingelegt.
    Der Rest hat mich sehr enttäuscht.


    Außerdem sollte Skibbe sich mal selber fragen warum lässt er dann die (angeblich platten) Spieler gegen Bielefeld auflaufen.


    Er hätte ja auch mal Freier, Vidal oder Bulykin spielen lassen können.
    Aber nein er lässt genau die Spieler spielen die auch am letzten Samstag gespielt haben.




  • JA echt außerdem wusste er das Barnetta angeschlagen ist wieso lässt er ihn dann doch auflaufen...?für mich unerklärlich wenn die schon sooo müde waren...man man man :LEV16



  • Adler hat Skibbe zu Recht widersprochen.
    Van der Vaart hat Stevens zu Recht widersprochen und muß nun 15.000,-- € Strafe zahlen.
    Muß nun auch Adler zahlen ? Wenn ja, wäre das ein Armutszeugnis.

  • :LEV2
    Vielleicht hat er was gesagt, aber niemals irgendwie um in der Öffentlichkeit jemand anzugreifen und gleich gar nicht seinen Trainer, das ist nicht René. Er war nur einfach sauer, und hätte in Bielefeld sicher gern mit seiner Mannschaft gewonnen, um einfach nicht in den letzten Spielen so unter Druck zu stehen. Warum muss man alles immer so zerpflücken, es gibt nun mal das Spontane, das lieben wir an allen Sportlern, die alles geben, um zu gewinnen.

  • Zitat

    Original von Ulf9
    Er Hat wenigstens gesagt, was alle denken. Super Rene :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Das bringt so nichts, wenn Du für einen vermeintlichen Streit zwischen Trainer und Torwart applaudierst.
    Was hätte die Mannschaft davon?


    Skibbe kann irgendwelche Ausreden verwenden (was er leider nur kläglich hinbekommen hat) oder seine Spieler öffentlich zerlegen und zwar alle zusammen, was dann aber nicht in Ordnung wäre.


    Dann müsste er Namen nennen: Solle er Schwegler oder Dum in die Pfanne hauen, dass es im kalten Wasser nicht gereicht hat, oder sollte er seinen "Führungsspieler" Barbarez so zu zerlegen, dass dieser sofort seine Karriere beendet oder bei seinen Kollegen unten durch wäre?


    Was würdest Du nach!! dem Spiel machen?


    Adler sagt nur das, was man erwarten kann (sich den A. aufreissen) und das was alle gesehen haben (keine Chancen usw).


    Nur zur mentalen Einstellung der Spieler muss einiges mehr passieren und zwar VOR dem Spiel.


    Bei einem solchen Spiel MUSS gewonnen werden und zwar auch in der Pressekonferenz vorher!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

  • Gibt es Leute die ernsthaft glauben, dass Adler das ernsthaft kontra-Skibbe formuliert hatte?


    Genau wie die Medien dreht auch jeder hier im Forum die Nachrichten sich zusammen, wie ers am liebsten hätte.




    Adler hat sinngemäss genau das gleiche gesagt wie alle Spieler, hat sich halt nur etwas anders artikuliert ("Arsch aufreissen") und die Medien haben ne Schlagzeile daraus gemacht.




    edit: Bevor jemand auch das sich zurechtdreht. Ich fand die Adler Berichte auch positiv, die Wortwahl (Sofern sie wirklich so wahr) hat etwas von Führungsspieler. Aber man muss es nicht übertreiben mit dem anhimmeln und sich erhoffen, dass Adler Skibbe absägen will..

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()


  • WORD!!!!


    endlich mal ein normales Post, nicht immer dieser Pseudostammtischtrainer Shice, der mich einfach nur um kotzen bringt!


    Horschti

  • 22.04.2008 18:00


    Nach der WM 2006 ("Die Welt zu Gast bei Freunden") und vor der Frauen-Weltmeisterschaft 2011 ("Wiedersehen bei Freunden") ist Deutschland im Jahr 2009 Gastgeber der U 17-Junioren-Europameisterschaft. Vom 6. bis 18. Mai 2009 wird die EM unter dem Motto "Fußball kennt keine Grenzen" ausgetragen.


    "Wenn wir teilnehmen, wollen wir auch den Titel gewinnen. Alles andere kann doch als DFB nicht unser Anspruch sein", sagte DFB-Sportdirektor Matthias Sammer auf einer Pressekonferenz im Vorfeld des Testspiels der U 19-Junioren gegen Serbien in der Orangierie in Meuselwitz. "Entwicklung ohne Ergebnisorientierung bringt nichts."
    Die U 17-Nationalmannschaft hatte im vergangenen Jahr bei der Weltmeisterschaft in Südkorea eine starke Turnierleistung abgeliefert und letztendlich durch einen 2:1-Sieg über Ghana den 3. Platz belegt.


    Doch bei der Ausrichtung eines EM-Turniers im eigenen Land geht es nicht alleine um das sportliche Ergebnis. "Auch wenn die Spieler einer U 17-Mannschaft noch jung sind, haben sie mit ihrem Status als Nationalspieler schon eine gewisse Vorbildfunktion. Da ist eine Europameisterschaftsendrunde ein passender Rahmen um gegen Gewalt, Diskriminierung und Rassismus zu werben“, sagte Matthias Sammer.


    "Auch eine so junge Mannschaft muss sich ihrer Verantwortung in der Öffentlichkeit bewusst werden", erklärte Sammer weiter. "Die U 17-Europameisterschaft soll unter einem pädagogischen Aspekt stattfinden und junge Menschen aufklären", verdeutlichte Bernd Barutta, Abteilungsleiter Jugendfußball beim DFB.


    Gruppenauslosung im April 2009
    Die Gruppenauslosung der EM-Endrunde, für die Deutschland als Gastgeber qualifiziert ist, findet im April 2009 statt. Spielorte sind Dessau, Markranstädt, Erfurt, Gera, Grimma, Torgau, Chemnitz, Meuselwitz, Sandersdorf, Taucha, Jena, Gotha und Magdeburg. Die DFB-Auswahl wird in der Vorrunde, die vom 6. bis 12. stattfindet, in Erfurt, Chemnitz und Jena antreten. Matthias Sammer äußerte sich über die Wahl der Stadien "sehr glücklich, dass die Region diese Chance auf ein solches Turnier bekommt."


    "Allein am Standort Meuselwitz, wo das U 19-Länderspiel zwischen Deutschland und Serbien stattfand, wurden 120.000 Euro investiert, um dem Verein und der Stadt eine bessere Basis für die EM zu verschaffen", erklärte Gerold Wucherpfennig, Chef der Staatskanzlei und Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten.


    Durch die Aktion "Fußball kennt keine Grenzen" sollen wieder mehr junge Menschen die Stadien besuchen: "Wir wollen eine ähnliche Euphorie wie zur WM 2006 aufleben lassen“, sagte Rainer Milkoreit, Präsident des Thüringer Fußball-Verbandes, der den ersten positiven Aspekt der EM schon jetzt in der verbesserten Stadion-Infrastruktur und der verbesserten Basis im Juniorensport sieht. "Wir wollen wieder näher zu den Menschen kommen und wieder mehr junge Leute in die Stadien einladen", unterstrich der für den Jugendfußball zuständige DFB-Vizepräsident Dr. Hans-Dieter Drewitz.


    Kooperation mit verschiedenen Schulen
    Bernd Barutta und Matthias Sammer Um dieses Ziel zu erreichen, wird eine Kooperation mit verschiedenen Schulen angestrebt. Die Schüler sollen im Vorfeld der EM Projekte entwerfen und umsetzen, die an den Spieltagen der Europameisterschaft 2009 rund um die Stadien präsentiert werden. Die Schülerinnen und Schüler sollen an kreativen Wettbewerben zum Thema "Fußball kennt keine Grenzen", gegen Diskriminierung, Gewalt und Rassismus teilnehmen. Der beste Entwurf wird im Endspiel in Magdeburg präsentiert.

    Die Schülerinnen und Schüler werden zudem unter den kritischen Augen und Ohren einer Jury entworfene Texte und eigens komponierte Musikstücke vortragen. Mitglieder der Jury werden unter anderem auch Rene Adler, Torwart von Bayer 04 Leverkusen und Sebastian Krumbiegel, Sänger der Gruppe "Die Prinzen" sein.


    [ar/is]




    http://www.dfb.de/index.php?id…5d=14097&cHash=9221f7ce36

  • Tja, da hat Adler wohl doch nicht den Konflikt mit Skibbe gesucht, wie viele hier schon gemutmaßt haben!
    Bleibt nur ein alter Standardsatz unter meinen Deutschklausuren zu zitieren: Interpretation ungenügend und damit sechs! :LEV18

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Ich denke nicht das er dem Trainer jemals in den Rücken gefallen ist.
    Das hätten einige zwar gerne....aber zu denen gehöre ich nicht.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Ich denke nicht das er dem Trainer jemals in den Rücken gefallen ist.


    Ok, sagen wir nicht "in den Rücken gefallen", sondern "eine andere Meinung gehabt". Denn das ist zweifellos so. Eine direkte Kritik am Trainer war es definitiv nicht, nur eben eine andere Sicht der Dinge.

  • Ja das war es...was auch sonst....Adler hat seine Meinung gesagt und hat seinen sensationellen Leistungen auch das Recht dazu die Mannschaft mal wieder aufzurütteln...


    Ich sehe da weder eine Kritik am Trainer, noch eine falsche Aussage...René hat das richtige getan und ich freue mich, dass hier nicht wie bei Hamburg, Schalke oder Bayern gehandelt wird, wo man für solche Aussagen gleich mal 10.000€ zahlt... :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB
    Ok, sagen wir nicht "in den Rücken gefallen", sondern "eine andere Meinung gehabt". Denn das ist zweifellos so. Eine direkte Kritik am Trainer war es definitiv nicht, nur eben eine andere Sicht der Dinge.


    Hört sich für mich schon ganz anders an und finde ich auch völlig normal.
    Und es ist doch gut das jeder seine Sicht der Dinge hat.
    Sonst wäre das Leben doch langweilig.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/