...und Saison!
Wilkommen zurück Super-Adler, wie der schon wieder an die Arbeit geht...sensationell! Einfach ein toller Junge!
...und Saison!
Wilkommen zurück Super-Adler, wie der schon wieder an die Arbeit geht...sensationell! Einfach ein toller Junge!
Im Ausland sieht man die Dinge wohl anders, als hier bei uns vor der Haustür.
Dazu ein Beispiel aus der französischen Sportzeitschrift "L'Equipe", Ausgabe Nr. 19733 vom 15.07.08, S.9.
ZitatOriginal von L'Equipe
Allemagne: Löw annonce la retraite internationale de Lehmann
Le sélectionneur de l'équipe d'Allemagne, Joachim Löw, a laissé entendre la semaine dernière que Jens Lehmann (38 ans) ne serait bientôt plus le gardien de la Nationalmannschaft. « Il va certainement y avoir un changement de génération dans le buts. Nous avons avec René Adler et Manuel Neuer des jeunes gardiens qui ont déjà démontré leurs qualités. »
Ich übersetz das mal.
Deutschland: Löw kündigt den internationalen Rücktritt von Lehmann an
Deutschlands Bundestrainer Joachim Löw hat vergangene Woche verlauten lassen, dass Jens Lehmann (38 Jahre) nicht länger Torwart der Nationalmannschaft bleiben wird. "Es wird mit Sicherheit einen Generationswechsel zwischen den Pfosten geben. Wir haben mit René Adler und Manuel Neuer junge Torhüter, die ihre Qualitäten bereits unter Beweis gestellt haben."
O.k., Übersetzungen sind und bleiben immer tückisch.
Ich war z.B. so frei, in der Überschrift "retraite" mit "Rücktritt" zu übersetzen, und nicht mit "Ruhestand" oder "Rente".
Karim_le_roi, wenn ich das falsch sehe, oder wenn du als waschechter Franzose andere Fehler in dieser Übersetzung ausmachst, dann korrigier das bitte.
Fazit.
Für L'Equipe ist es eine ausgemachte Sache, dass Löw ab sofort mit Adler und Neuer plant.
Und was bedeutet das wegen Neuers Verletzung kurzfristig?
Rischtisch, genau das.
Löw sagt klipp und klar, dass er mit "Generationswechsel" nicht den Wechsel von einem 38 Jahre alten Nationalkeeper zu einem 30 Jahre alten meint.
Hätte er im übrigen Enke oder Hildebrandt gemeint, hätte er auch "Enke" oder "Hildebrandt" gesagt, und nicht "Adler" und "Neuer".
Also für mich liest sich das so, dass René Adler am 20.August beim Freundschaftsspiel gegen Belgien in Nürnberg im Tor der Deutschen Nationalmannschaft stehen wird.
Schon am 6.September beginnt die WM-Quali.
Und wenn Löw einen jungen Keeper als Nachfolger für Lehmann aufbauen will, dann wird er damit bei Test-Länderspielen wie dem gegen Belgien anfangen.
Also nochmal:
In gut drei Wochen ist unser René Nationaltorhüter.
Klar wie Kloßbrühe.
Deine Übesetzung passt genau, aber wo ist da bitte die neue Info?
Das Zitat ist schon ein paar Wochen alt!
Konnt ich nicht wissen, turtle.
Ich war wochenlang in Urlaub.
Aber extra für dich jetzt ein taufrisches Zitat von heute nachmittag, welches mein "Jucken im Zeh" eindrucksvoll bestätigt.
ZitatOriginal von ARD online
Sehr gute Chancen, beim ersten Test-Spiel nach der EM am 20. August gegen Belgien im deutschen Tor zu stehen, hat Leverkusens René Adler. Der Shootingstar der Vorsaison verdrängte bereits Timo Hildebrand aus dem Kader der Nationalmannschaft - Bundestrainer Joachim Löw wird sich etwas dabei gedacht haben.
Nachzulesen hier.
Und ein schönes Foto hat die ARD auch noch dazugestellt.
Freu mich für René.
Achso, wusste ich nicht!
Wie auch immer...ich hoffe René bekommt sein Debüt!
Ich glaube wir werden eine Hälfte Adler und eine Hälfte Enke sehen.
finde es langsam lächerlich dass immer dieser rensing als nachfolger von lehmann gehandelt wird...der typ hat vielleicht 10 profi spiele gemacht
aber der is ja soooooo toll
Gut Adler ist bedeutend besser als rensing aba rensing ist auch kein schlechter...;) wie münchen hier gespielt hat hat er gut gehalten und etwas glück gehabt und natürlich hatte auch er ein paar patzer drin... Neuer wenn er schnell wieder fit wird seh ich ihm aks nummer 2 aber eins sei gewiss:Rene ist die 1 im tor sowie beim bayer auch als beim DFB!
Selbst wenn Rensing so gut sein sollte wie René hat er nicht das Recht dazu gleich als Nachfolger von Lehmann gehandelt zu werden!
Der Grund liegt auf der Hand: die Erfahrung!
Unser Adler spielt jetzt seit 1,5 Jahren auf absolutem Topniveau, Rensing hat bisher kaum was gezeigt und lebt ja im Prinzip von den Vorschusslorbeeren, der Bayern-Verantwortlichen!
René hat da einfach noch einen gehörigen Vorsprung und Rensing muss sich da zunächst mal hinten anstellen!
Das Niveau eines René erreicht der aber eh nich!
(Alleine von der Persönlichkeit her wirkt dieser Rensing dermaßen arrogant, während Adler absolut auf dem Boden geblieben ist, aber gleichzeitig schon gut mit den Medien kann und als Führungsspieler glänzt!)
Super René Adler!
PS: Ich sehe das ähnlich wie Nordisch! Könnte mir gut vorstellen, dass Löw beide Keeper ne Halbzeit lang ausprobiert!
Spätestens nach dieser Saison hat sich das Thema Rensingay erledigt. Der Typ ts höchstens Bundesliga-Durchschnitt
Rensing hat noch nicht bewiesen, ob er überhaupt die Qualität hat, bei einem BL-Spitzenklub zu spielen.
Da zählen auch zu Null-Spiele mit 3 gefangenen Ecken nichts ...
Im UEFA-Cup hat er jedenfalls nichts außergewöhliches gezeigt ... eher im Gegenteil.
Und Lehmann ist inzwischen soweit von der Realität entfernt, dass er glaubt, er hätte über seine NM-Zukunft noch zu entscheiden ...
Er sollte besser von sich aus den Abgang ankündigen, als auf den Rauswurf zu warten.
Ein Bundestrainer, der ernsthaft mit einem 40-jährigen Torwart planen sollte, lebt auch nicht in dieser Welt.
Von daher: Adler wird die Eins. 100 Pro, Neuer vermutlich die Nr. 2.
Enke und Hildebrandt haben ihr Potenzial bereits ausgeschöpft und sind nicht so gut wie Adler. Und Treuepunkte für irgendwas darf es in der NM nicht geben. Sonst hätte auch Manuel Friedrich mit zur EM gemusst ...
Adler, die neue Nr. 1, so wahr ich Bundestrainer bin!
ZitatOriginal von Optimist
Und Lehmann ist inzwischen soweit von der Realität entfernt, dass er glaubt, er hätte über seine NM-Zukunft noch zu entscheiden ...
Er sollte besser von sich aus den Abgang ankündigen, als auf den Rauswurf zu warten.
Ein Bundestrainer, der ernsthaft mit einem 40-jährigen Torwart planen sollte, lebt auch nicht in dieser Welt.
das tehma Jens lehmann seh ich genau so. Das muss ich jedoch dem Kahn hochanrechnen das er damals (als er wusste das seine zeit in der NM vorbei war) gesagt hat : ich hör auf! Und nunja ausreden wie "Flatterball" darf es nicht geben... dann pariert man mal mit der Faust. Das Adler jetzt die Nummer eins ist, ist allen eigentlich klar.
Naja aber das neue Torwarttrikot von ihm ist noch nicht "raus" oder?
Also es wäre ein reinster Witz, wenn Lehmann überhaupt noch weiter die Nr. 1 wäre. Wenn der wirklich so intelligent sein sollte, wie man ihm immer nachsagt, dann tritt er schnell zurück. Entweder sollte der ENke oder unser Rene die neue Nummer Eins sein. Für den Enke spricht lediglich seine Erfahrung, alles andere sollte für unseren Rene sprechen.
Adler: „Bestens, wie mit Robert Enke. Der Jens ist ein absoluter Teamspieler. Ich wollte beim Turnier lernen. Und von Jens habe ich mir viel von seiner Trainingsauffassung abschauen können. Und beim Essen habe ich ihm oft Fragen gestellt. Zum einen über Fußball, aber auch über das Leben in England, was mich sehr interessiert.“
Ja, Ja !!!
Das wissen wir doch. Ich finde es eigentlich schon beruhigend, dass wir jetzt schon wissen, wohin sein Weg später führt. Ein Wechsel nach England wird für ihn und für uns (finanziell) die beste Variante sein. Aber bis dahin sind es ja noch ein paar Jahre.
wenn man realistisch ist und adler jetzt nummer eins im deutschen tor wird ist wohl nach der wm schluss mit adler bei bayer^^
ZitatOriginal von Viererkette
Adler: „Bestens, wie mit Robert Enke. Der Jens ist ein absoluter Teamspieler. Ich wollte beim Turnier lernen. Und von Jens habe ich mir viel von seiner Trainingsauffassung abschauen können. Und beim Essen habe ich ihm oft Fragen gestellt. Zum einen über Fußball, aber auch über das Leben in England, was mich sehr interessiert.“
Ja, Ja !!!
Immerhin nicht die Bayern...
Ist ja lange bekannt, dass das sein großer Traum ist und man muss auch so realistisch sein, dass er nicht ewig beim Bayer bleiben wird!
Wenn er sich jetzt erstmal nen Platz in er Natio erkämpft hat wird er sicherlich noch so vernünftig sein sich eine Weile bei Bayer zu entwickeln, aber wie schon gesagt wurde...nach der WM isser dann vllt schon weg...dann hat er noch 2 Jahre Vertrag und bringt uns wenigstens fette Kohle und das Gefühl 4 Jahr lang einen Supertyp und -torwart zwiscghen den Pfosten ausgebildet zu haben!
Aber ich will hier jetzt noch gar nicht groß über einen Abschied nachdenken, das is noch lange hin und wird sicherlich einer der bittersten Tage meiner Fandaseins...
edit
Adler hat jetzt dein Deal mit Nike! =)
ZitatOriginal von r3no
Adler hat jetzt dein Deal mit Nike! =)
Ja ich wollte nicht...