• So wie der Medien-Wald derzeit über das Thema "Nationaltorwart" rauscht, hätte ich eine Bitte.
    Mich würde das diesbezügliche Meinungsbild hier im Forum brennend interessieren.

Um es konkret auszudrücken, möchte ich den FA-Chef gern bitten, eine Umfrage zu starten mit folgendem sinngemäßen Inhalt:

Das erste Länderspiel nach der EM 2008 steht vor der Tür.
    Welchen EM-Torwart sollte Bundestrainer Joachim Löw beim Freundschaftsspiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Belgien am 20.August in Nürnberg in die Startaufstellung berufen?

Jens Lehmann (EM-Keeper Nr.1)
    Robert Enke (EM-Keeper Nr.2)
    René Adler (EM-Keeper Nr.3)

Was meint ihr dazu?
    Hättet ihr auch Interesse?

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von lupo
    Die Umfrage wäre eigentlich nur sinnvoll, um rauszukriegen, wie viele User vom anderen Rheinufer sich hier angemeldet haben.

:D
    Und wenn schon...

Aber mal im Ernst.
    Bedenk doch mal, wie lange wir Bayer 04-Fans nun schon auf unseren ersten "selbstgestrickten" Nationaltorwart warten.
    Über 100 Jahre... :LEV16

Mal ganz abgesehen davon, dass es dem Rudi zu gönnen gewesen wäre, er wäre es bereits gewesen.
    Verdient hatte er sich das allemal.

Doch nun, wo es zum greifen nah ist, braucht es m.E. mehr als nur gute Argumente.
    Es kann bestimmt nicht schaden, wenn wir alle Register ziehen, die wir zur Verfügung haben.
    Um das Ergebnis geht es mir dabei gar nicht, Lupo.
    Viel mehr darum, dass sich verdammt viele von den insgesamt ca. 3400 angemeldeten Werkself-Usern dazu aufraffen, dem René wenige Tage bevor Jogi Löw seine Entscheidung trifft, ohne wenn und aber Rückenwind zu verschaffen.
    Ich glaube nämlich ganz sicher, dass ein klares Votum hier im Forum ein Wink mit dem Zaunpfahl ist.

Bayer 04 Leverkusen.

• Ich frage mich gerade echt was du dir davon erhoffst von dieser Umfrage. Ich denke Rene weiß, dass wir alle 100pro hinter ihm stehen und da bedarf es sicherlich nicht einer solchen Umfrage, wenn er sie denn überhaupt mitbekommen würde...

Also echt keine Ahnung was du damit bezwecken willst...bitte da um Erklärung :LEV9

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Danke erstmal für's Echo.

Woran es bislang noch ein wenig hapert, sind konstruktive Verbesserungsvorschläge.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie die Formulierung einer Umfrage in dieser Sache lauten müsste, damit sie auch in diesem Forum
    a) Sinn machen würde und
    b) in der Sache auch noch hilfreich wäre?

Nur zu... :LEV19

Bayer 04 Leverkusen.

• Sinn in diesem Forum?Ein wenig mehr Inteligenz hätte ich Dir doch zu getraut. :LEV19

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Sinn machen würde vielleicht eher die Frage: "Was denkt ihr wann der Rene dann seinen Rücktritt später erklären wird? MIt 36 oder später?"
    oder vielleicht "Auf wieviele Spiele wird Rene als Nummer 1 im deutschen Tor kommen?" sind zwar auch schwachsinnige Fragen aber da gäbe es wenigstens noch eine Diskussionsgrundlage :LEV18

Und was soll dein b)? Wie denn hilfreich? Glaubst du echt, dass eine Umfrage hier auf Werkself irgendetwas ändert? Wenn hier 3000 Leute sagen Rene soll Nummer eins werden dnekst du dann wirklich das das irgenjemandem weiterhilft oder irgendwem was bringt?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

• Zitat

Original von dertorgarant
    Und was soll dein b)? Wie denn hilfreich?

Hilfreich wäre z.B., wenn René in keinem der nächsten Spiele 3 Tore binnen einer Viertelstunde kassiert, so wie gerade in diesem Moment (Noch-Konkurrent?) Lehmann. :D:LEV8

Bayer 04 Leverkusen.

• Adler: Es passt ja auch alles gut zusammen, meine persönlichen Pläne sind mit denen des Vereins nahezu deckungsgleich. Irgendwie ist Bayer nach all den Jahren für mich eine Herzensangelegenheit. Es passiert hier einiges, es entwickelt sich was, mit dieser jungen Mannschaft, mit dem neuen Stadion, man erkennt: Hier wird was auf die Beine gestellt, da will ich dabei sein.

:bayerapplaus :LEV6 :LEV2

• Zitat

Original von turtle 04
    Adler: Es passt ja auch alles gut zusammen, meine persönlichen Pläne sind mit denen des Vereins nahezu deckungsgleich. Irgendwie ist Bayer nach all den Jahren für mich eine Herzensangelegenheit. Es passiert hier einiges, es entwickelt sich was, mit dieser jungen Mannschaft, mit dem neuen Stadion, man erkennt: Hier wird was auf die Beine gestellt, da will ich dabei sein.

:bayerapplaus :LEV6 :LEV2

Schön zu lesen :LEV18 :bayerapplaus :LEV3

• Mal abgesehen von der Leistung: Man lasse Neuer und Adler parallel ein Interview mit den gleichen Fragen haben. Man achte auf Ausdruck, Inhalt, etc.
    Unglaubliche Persönlichkeit, der Rene :bayerapplaus

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Jens Lehmann beendet Karriere in Fußball-Nationalmannschaft
    Veröffentlicht: 08.08.2008 - 16:41 Uhr Quelle: dpa

Torhüter Jens Lehmann wird seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beenden. Diesen Entschluss traf der 38-Jährige am Freitag in einem gemeinsamen Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes