• Klasse Auftritt wieder.


    Was bei ihm, wie schon erwähnt, auffällt, ist dass er nicht polarisiert, wie sonst viele große Fußballer sondern einfach von allen einfach nur gemocht wird. Diese sympathische Art und Weise, dazu seine sportlichen Leistungen, den muss man einfach mögen. Man hat ja fast das Gefühl dass er bei den nächsten Länderspielen patzen könnte, aber trotzdem ganz Deutschland im Adler Fieber bleiben wird, allerdings tritt das erste sowieso nicht ein. Klasse, dass so ein Typ bei uns ist.


    4 Treffer --> :LEV5 "Nach den ersten 3 war ich vielleicht etwas überheblich" :D

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Kaktusblüte: Die mein ich doch gar ned. Ich mein die Leute, die Adler auf ihrer Durchreise mal gesehen haben wollen, weil muss man ja machen, wenn man schon mal da ist, und am besten noch Foto und sonst was und sauer sein, wenn er keine Zeit hat. Oder auch die Sorte "kreichende Mädels am Zaun".


    Die, die über Adler (oder jeden anderen Spieler bei Bayer 04) den Weg zu uns finden? Jederzeit! The more, the merrier :levz1 :LEV6

    There's a difference between an open mind and a hole in the head

  • Fünf Leverkusener sind nominiert


    Gleich fünf Leverkusener Sportler sind für die Wahl zum NRW-Spotrtler des Jahres nominiert. Sportfans können jetzt ihre Stimme bei der Wahl zum sogenannten FELIX-Award abgeben.


    Wie das Innenministerium am Montag mitteilt, steht Fechterin und Olympia-Gold-Gewinnerin Britta Heidemann zur Wahl als Sportlerin des Jahres 2008.


    Der diesjährige Deutsche Meister und 800-Meter-Läufer Robin Schembera steht in der Kategorie Newcomer des Jahres genauso zur Wahl wie Bayer 04- und National-Fußballtorwart René Adler.


    Außerdem können die Fans zwei Leverkusener Trainerinnen in der Kategorie Trainerin des Jahres wählen. Zum einen Steffi Nerius in ihrer Funktion als Trainerin von Paralympics Silbermedaillengewinnen Mathias Mester, zum anderen die Trainerin der Bayer-Handball-Damen Renate Wolf. Das Team wurde in diesem Jahr deutscher Vize-Meister.


    Die Wahl läuft bis zum 30. November. Die Ergebnisse werden schließlich am 12. Dezember bei einer Gala in der Düsseldorfer Philipshalle bekannt gegeben.


    Die jeweils fünf Nominierten in jeder Kategorie waren zuvor von einer Jury aus Sportjournalisten festgelegt worden, jetzt können alle Bürger im Land ihre Stimme abgeben. Das ist zum einen unter www.nrw-sportlerdesjahres.de, zum anderen in allen Lotto-Annahmestellen möglich.


    radio-leverkusen.de

    Kicker Manager Pro:
    2015/2016 W11-Liga 4 Aufstieg
    2016/2017 W11-Liga 3 10.Platz
    2017/2018 W11-Liga 3 Meister
    2018/2019 W11-Liga 2 Klassenerhalt
    2019/2020 W11-Liga 2 Aufstieg
    2020/2021 W11-Liga 1 ???

  • Interview von sport1.de
    Von Katrin Freiburghaus


    München/Leverkusen - Rene Adler schwimmt derzeit auf einer Welle des Erfolges.


    In der Nationalmannschaft hat sich der 23-Jährige zumindest vorläufig zur Nummer eins im Tor aufgeschwungen, im Verein bei Bayer Leverkusen läuft es momentan ebenfalls prächtig.


    Hinter Senkrechtstarter 1899 Hoffenheim liegt das Team von Trainer Bruno Labbadia in der Bundesliga auf Rang zwei.


    Im Interview mit Sport1.de spricht der DFB-Keeper über Bayers Höhenflug, das Top-Spiel des 10. Spieltages bei Werder Bremen (19.30 Uhr LIVE) und seine Ambitionen im Trikot der Nationalmannschaft.


    Sport1.de: Herr Adler, was ist für Leverkusen in Bremen drin?


    Rene Adler: Wir sind uns bewusst, dass Werder Bremen richtig stark ist, aber wir haben einen Lauf und wollen uns nicht kleiner machen als wir sind. Wir fahren nach Bremen, um dort drei Punkte mitzunehmen.


    Sport1.de: Wie erklären Sie sich die momentane Stärke von Bayer?


    Adler: Das ist relativ einfach. Wir hatten einen richtig großen Umbruch, mussten viele neue Spieler integrieren und haben nach wie vor mit Verletzungen zu kämpfen. Damit und mit dem Stadionumbau standen wir vor einer sehr schwierigen Saison. Und da gab es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder bemitleiden wir uns selber oder wir nehmen die Situation an und versuchen, daran zu wachsen.


    Sport1.de: Und was ist dabei rausgekommen?


    Adler: Wir haben uns als Team zusammengesetzt, viel geredet und uns für das zweite entscheiden. Dabei spielt auch Trainer Bruno Labbadia eine entscheidende Rolle, der uns das immer wieder einimpft. Man kann schon sagen, dass die Auftritte, die wir momentan abliefern, ein Resultat harter Arbeit sind.


    Sport1.de: Welche Bedeutung hat die Vertragsverlängerung von Bernd Schneider?


    Adler: Wir hoffen alle, dass er möglichst schnell wiederkommt, weil er einfach enormes fußballerisches Potenzial hat und mit seiner Erfahrung in so einer jungen Mannschaft in gewissen Situationen Ruhe reinbringt. Die Verlängerung ist auch ein Zeichen vom Verein, dass man mit ihm plant. Er hat viel für den Klub geleistet, und da finde ich es gut, dass der Verein mit ihm verlängert, obwohl er gerade nicht fit ist.


    Sport1.de: Wie beurteilen Sie Ihren Anteil am Erfolg?


    Adler: Ich sehe mich als Teil der Mannschaft. Bei uns stellt sich kein Spieler über einen anderen. Es gibt aber wie in jeder Mannschaft Führungsspieler, die mehr Verantwortung tragen.


    Sport1.de: Zählen Sie sich zu dieser Gruppe?


    Adler: Ohne Frage. Aber es ist eben so, dass bei uns einer für den anderen kämpft und versucht, die Fehler des anderen auszumerzen. Und genau das ist es, was uns auszeichnet: dass wir ein intaktes Team sind. Sicher spielt dabei eine Rolle, dass wir viele junge Spieler haben, die auch außerhalb des Platzes viel miteinander unternehmen und sich gut verstehen.


    Sport1.de: Ist Platz zwei für Leverkusen zu halten?


    Adler: Ich gebe ungern langfristige Prognosen ab. Man sieht ja, dass die Bayern am Wochenende einen Sprung von Platz elf auf fünf gemacht haben. Die Liga ist momentan so eng und ausgeglichen, dass man nicht langfristig denken sollte. Man ist gut beraten, wenn man sich auf jedes Spiel konzentriert und so schnell wie möglich so viele Punkte wie möglich holt. Genauso handhaben wir das.


    Sport1.de: Jetzt geht es erst nach Bremen, dann kommt Wolfsburg...


    Adler: Das wird eine ganz entscheidende Woche für uns. Danach werden wir sehen, wo wir stehen. Wenn wir die beiden Spiele erfolgreich gestalten, können wir uns in der Spitzengruppe etablieren. Das Zeug dazu haben wir. Trotzdem müssen wir aufpassen, denn in der vergangenen Saison sind wir nach einer tollen Hinrunde eingebrochen. Das sind Fehler, aus denen wir lernen wollen.


    Sport1.de: Für Sie wäre das internationale Geschäft auch in Sachen Nationalmannschaft wichtig.


    Adler: Ich beteilige mich nicht an der Diskussion, ob man unbedingt international spielen muss. Sicher ist es schöner und wir werden auch alles dafür tun. Aber ich denke nicht, dass ich für das DFB-Team unbedingt international spielen muss. Wir haben das Saisonziel ausgegeben, wieder ins internationale Geschäft zu kommen, und ich glaube, dass wir das schaffen.


    Sport1.de: Wie beurteilen Sie Ihre Position in der Nationalmannschaft?


    Adler: Ich finde es gut, dass der offene Konkurrenzkampf ausgerufen wurde, weil wir viele gute junge Torhüter haben. Ich bin froh, dass ich zwei Spiele machen durfte, weil es für mich die größte Auszeichnung ist, für mein Land zu spielen.


    Sport1.de: Reicht es Ihnen nach den Erfahrungen gegen Wales und Russland immer noch, nur dabei zu sein?


    Adler: Wenn man erst mal zwei Spiele gemacht hat, möchte man natürlich so oft wie möglich spielen. Aber im Endeffekt entscheidet der Trainer, wer spielt. Das ist das alte Prinzip im Sport: Es geht nur über Leistung. Und wenn ich meine Leistung Woche für Woche in der Bundesliga abrufe, bin ich guter Dinge, dass ich weiter zum engeren Kreis gehören werde.


    http://www.sport1.de/de/fussba…esliga/artikel_27869.html



  • HAB GEVOOOOOOOOOOOOOOOOOTET xD
    was braucht ihr denn für helfer????

  • Zitat

    Original von lupo
    Sein Reflex hat uns die 3 Punkte gesichert!


    Auch wenn mir das in den Himmel loben so langsam auf'n Senkel geht,trifft das heute 100% zu...klasse Rückhalt wenn die Abwehr mal schwimmt

  • Super Reflex,
    aber trotzdem, wenn der Kahn seine Mannschaft immer so im Spiel gehalten hat war das immer Weltklasse.


    Beim Adler, war es eben Glück, nach Aussage des Kommentators...Tom Bayer. :LEV11 Vollpfosten da!


    ...naja...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Mein englisches Kommentatorendoppel war aus dem Häuschen nach Renés Parade.


    Haben unser Spiel sehr gelobt und waren angetan von der Art, wie wir uns immer wieder spielerisch in Szene gesetzt haben.

  • Klasse pariert gestern, hatte aber im ganzen nicht viel zu tun, nur Aufmerksam bleiben. Was haltet ihr von dem Gerücht Adler zu den Lederhosen ? :LEV16


    naja, ich nehme es nicht so ernst, aber irgendwie habe ichs immer im Hinterkopf ^^

    Bayer ist ein loser Verein. Aber alles andere wäre zu einfach.

  • Zitat

    Original von get-dizzy
    Klasse pariert gestern, hatte aber im ganzen nicht viel zu tun, nur Aufmerksam bleiben. Was haltet ihr von dem Gerücht Adler zu den Lederhosen ? :LEV16


    naja, ich nehme es nicht so ernst, aber irgendwie habe ichs immer im Hinterkopf ^^



    ich glaubs auch nicht, zumal er mit seinem charakter da überhaupt nicht hin passt!!!!


    aber im hinterkopf hat mans trotzdem immer, weil die sich ja alles kaufen :D