• Sehr aufschlussreiche Gegentore gerade von denen, die von vielen gern ins Tor der Nationalmannschaft geredet werden möchten:

Bei Herthas 1:0 macht Rensing nach Eberts Flanke erst den Schritt raus, bleibt dann stehen und kassiert den Kopfball von Voronin.

Und zu Bochums Ausgleich zum 1:1 schreibt der Kicker-Ticker:
    "Azaouagh versucht es einfach mal aus 25 Metern - und diesmal sieht Neuer nicht gut aus. Sein Flatterschuss von halbrechts landet rechts oben im Tor, der Schalker Keeper war jedoch nicht optimal postiert."

René, du bist und bleibst der Beste.
    Unser Bundes-Adler.
    :LEV2

• Rensing, Neuer, Adler sind doch alles sau junge Kerle. Da passieren Fehler und die wahre Nummer 1 dieser Generation werden wir in ein paar Jahren erst sehen. Rene hat das Zeug dazu wird aber auch ein Portion Glück brauchen. Aktuell schielen alle wie die Geier auf den kleinsten Fehler aber es wird ihn nur noch stärker machen. :LEV18 Hoffe ich. :levz1 Seien wir froh einen solch geilen Torhüter in unserer Mannschaft zu haben.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Ich werde ja das Gefühl nicht Los, das Adler einfach kurz vorm Gegner hätte stehenbleiben sollen.

Sieht sicherlich interessant aus, wenn er ne Grätsche antäuscht, dann aber Stehenbleibt und der Stürmer trotzdem fliegen geht. Sollte man mal ausprobieren.

• Zitat

Sieht sicherlich interessant aus, wenn er ne Grätsche antäuscht, dann aber Stehenbleibt und der Stürmer trotzdem fliegen geht. Sollte man mal ausprobieren.

Das hab ich mir auch schon sooo oft gedacht. Warum von denen noch nie einer auf die Idee kam frag ich mich... Wäre auf jeden Fall ein Lacher :LEV14

• Zitat

Original von lasker
    Rensing, Neuer, Adler sind doch alles sau junge Kerle. Da passieren Fehler

Nur dass die Fehler von René "mutige" Fehler sind.
    Die unterlaufen, weil er seine Aktionen unbeirrt durchzieht.
    Im Länderspiel gegen England läuft er raus um eine Flanke abzufangen, gerät dabei mit der Faust unter den Ellbogen des Gegenspielers und fädelt ein.
    In Hoffenheim sprintet er bis zum Strafraumeck und kommt einen Sekundenbruchteil zu spät.

Genau diese sehr mutige, bewusst risikoreiche Spielweise schätzen die Trainerteams doch an René.
    Gleich ob Labbadia/Sözer/Vollborn, oder Jogi/Flick/Köpke.
    Das sah man doch gestern bestätigt durch das Labbadia-Interview.

Die Patzer von Rensing, Neuer & Co hingegen sind "ängstliche" Fehler.
    Die unterlaufen, weil ihnen der Mut fehlt durchzuziehen.
    Erst ein paar Schritte rauslaufen, dann aber stehenbleiben oder sogar wieder zurück Richtung Tor.
    Oder gravierende Stellungsfehler, aus Angst z.B. vor beherztem Herauslaufen.

Da ist also ein gravierender Unterschied in der "Qualität" der Fehler.
    Wer Nationaltorwart sein will, muss mutig mitspielen, und sich nicht durch solche Fehler beirren lassen.
    Das wissen die Trainer, das wissen wir, und deswegen ist unser René die Nr.1 bei Bayer 04 und für Deutschland, und wird es auch bleiben.

Davon bin ich zu 1904 Prozent überzeugt.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Wer Nationaltorwart sein will, muss mutig mitspielen, und sich nicht durch solche Fehler beirren lassen.
    Das wissen die Trainer, das wissen wir, und deswegen ist unser René die Nr.1 bei Bayer 04 und für Deutschland, und wird es auch bleiben.

Davon bin ich zu 1904 Prozent überzeugt.

Bei Joggi bin ich von gar nichts überzeugt. Der war auch an der Entscheidung Kahn/Lehmann beteiligt. M.E. geht es bei der Nr. 1 für die WM in Südafrika auch höchstens um Enhke oder Adler.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von lasker

Bei Joggi bin ich von gar nichts überzeugt. Der war auch an der Entscheidung Kahn/Lehmann beteiligt. M.E. geht es bei der Nr. 1 für die WM in Südafrika auch höchstens um Enhke oder Adler.

Das würde ich so nicht sagen.Den Keeper der Fischköppe darf man nicht unterschätzen,der hat Blut geleckt !!!

• Zitat

Original von dr7000
    Adler ist halt keine Maschine.Selbst Olli Kahn hat mal schwächere Phasen.Er wird bald schon wieder der gewohnt starke Rückhalt sein, der zu anderen Teams den Unterschied macht

So isses.
    :LEV2

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von WBL-Wuba
    Ich werde ja das Gefühl nicht Los, das Adler einfach kurz vorm Gegner hätte stehenbleiben sollen.

Wie täuscht man bitte ne Grätsche an und bleibt dann stehen aus vollem Lauf? :LEV9

Adler hätte die Grätsche imho noch zurückziehen können aber gut solche Fehler passieren...

• Zitat

Original von SVB-Denz

Wie täuscht man bitte ne Grätsche an und bleibt dann stehen aus vollem Lauf? :LEV9

Adler hätte die Grätsche imho noch zurückziehen können aber gut solche Fehler passieren...

Einfach nur energisch rauslaufen und dann stehen bleiben. Man hat genau gesehen, wie Ba vorher eingeknickt ist. Er wäre auch gefallen, hätte Adler nichts gemacht.

• Ich denke gegen viele andere Gegenspieler aus der Liga wäre Rene als Erster am Ball gewesen. Der Ba ist aber nunmal einer der schnellsten Leute in der Liga. Da hat sich der Rene leider was verschätzt. Aber gut.. ist halt passiert und war ja dann im Endeffekt auch nicht soo schlimm!

• Ausdrucken, laminieren und an die Deutsche Sporthochschule schicken. Guter Beitrag, das.

"Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

• Zitat

Original von Inyourface

Einfach nur energisch rauslaufen und dann stehen bleiben. Man hat genau gesehen, wie Ba vorher eingeknickt ist. Er wäre auch gefallen, hätte Adler nichts gemacht.

Danke, Inyourface, das meinte Ich.

SVB-Denz, du hast dir deine Antwort selbst gegeben, ich Zitiere :

Zitat

Original von SVB-Denz
    Wie täuscht man bitte ne Grätsche an ...?

Zitat

Original ebenfalls von SVB-Denz
    ...bleibt dann stehen aus vollem Lauf

• Zitat

Original von DER LAHS!
    gebt mal bei der tube "germany's next goalkeeper" ein.
    danach gibt es keinen zweifel mehr, wen wir da zwischen den pfosten stehen haben!

Die Parade gegen Roberto Hilbert war es glaub ich, war die geilste, die ich je gesehen habe! Ich glaube jeder im Stadion hat schon mit dem sicheren Gegentor gerechnet, schließlich wurde Adler schon ausgespielt. Und dann kommt er plötzlich von hinten und holt den Ball noch raus! Riesen Aktion. :bayerapplaus

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir bald wieder unseren alten Adler haben werden und ich bin sicher, dass er mental stark genung ist, sich nicht von der Presse verrückt machen zu lassen.

• Zitat

Original von Moni04

Die Parade gegen Roberto Hilbert war es glaub ich, war die geilste, die ich je gesehen habe! Ich glaube jeder im Stadion hat schon mit dem sicheren Gegentor gerechnet, schließlich wurde Adler schon ausgespielt. Und dann kommt er plötzlich von hinten und holt den Ball noch raus! Riesen Aktion. :bayerapplaus

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir bald wieder unseren alten Adler haben werden und ich bin sicher, dass er mental stark genung ist, sich nicht von der Presse verrückt machen zu lassen.

ich erinner mich!
    wahsinnsaktion. für mich auch die größte "parade" die ich jemals gesehen habe.

unglaublich.danach haben alle gejubelt, als hättenw ir selber ein tor geschossen...