• Ich kann die mir die ganze Sache mit der Rudi-Schelte nur so erklären, dass Rudi vor hatte, die Standpauke nach dem Hannoi-Spiel zu halten. Ihm ist Adler halt zuvorgekommen. Vielleicht hat gerade das Rudi geärgert.


    Dass Rudi unsachlich wird, kennen wir ja von ihm, wenn er in Rage ist - auch wenn er gerade deshalb so symphatisch ist. Aber dieses mal hätte er sich das wirklich sparen können, zumal da es an den Kommentaren von Rene nichts(!) zu deuteln gibt.

  • Zitat

    Original von JOKI50
    wir Fans sollten Rene am Mittwoch lautstark zeigen das wir hinter ihm stehen


    :LEV2 :LEV2


    Wäre angebracht!!
    Wir bräuchten mehr Spieler in unserer Elf, die auch mal klare Worte finden. Es ist bei uns einfach etwas zu ruhig und "gemütlich". Ohne einen gewissen (!) Druck, wird auch die individuelle Weiterentwicklung und Leistungsfähigkeit gebremst!


    Jetzt Mittwoch bitte die Bayern schlagen und daraufhin ne Serie starten :bayerapplaus

  • Rene hat absolut Recht. Natürlich muss er das nicht unbedingt in die Medien bringen, aber an seiner Einstellung gibt es nichts zu bemängeln.
    Im Gegenteil. Hätten wir mehr Adlers, würden wir nicht immer wieder versagen, wenns drauf ankommt.


    Weiter so Rene!!!! :bayerapplaus


    Endlich einer, der mal Tacheles redet.


    Rudi, sei froh, dass endlich mal jemand mit Herz und Verstand die Dinge beim Namen nennt. Genau solche Leute braucht die Mannschaft.

  • Viele Hobbypsychologen hier. Es ist schon eine gewagte These, dass die anderen sich jetzt mal mehr zusammenreißen, wenn sie vom Keeper (selbst seit Wochen nicht fehlerfrei)in der Öffentlichkeit mal zusammengepfiffen werden. Das stärkt den Zusammenhalt in der Mannschaft ungemein.Völler hat Spiele genug auf dem Buckel um zu wissen, was passiert, wenn man sich in der Öffentlichkeit gegenseitig ans Kärrchen pinkelt. Beim Fußballvolk kommt es allerdings immer gut an, wenn einer mal das Maul aufreißt. Nicht missverstehen, in der Kabine hätte er durchaus sein Maul aufmachen können. In der Öffentlichkeit lässt sich keiner gern kritisieren.

  • muss ja auch nicht den zusammenhalt innerhalb der mannschaft stärken, wenn adler die spieler damit bei der ehre gepackt hat und diese das nicht auf sich sitzen lasen wollen und sich deshalb ab sofort stärker reinhängen,dann hat adler ja sein ziel erreicht :LEV19

  • Ich hoffe, dass er zumindest intern anspricht, WER im nicht gefallen hat und wer seine eínstellung nochmal grundlegend überdenken sollte.


    Immer dieses "der ein oder andere", das hilft doch keinem weiter.
    Die eventuelle Aussprache unter spielern wäre vielleicht mal ganz sinnvoll!

  • Zitat

    Original von buzz_t
    muss ja auch nicht den zusammenhalt innerhalb der mannschaft stärken, wenn adler die spieler damit bei der ehre gepackt hat und diese das nicht auf sich sitzen lasen wollen und sich deshalb ab sofort stärker reinhängen,dann hat adler ja sein ziel erreicht :LEV19


    Auch eine interessante These, dass Helmes, Kiesling, Renato oder Barnetta sich jetzt mehr "reinhängen", weil Rene im Fernseher geschimpft hat.Wo siehst du da Anhaltspunkte?

  • Auch wenn mans mir vielleicht übel nimmt.


    Das was Völler da sagte dacht ich auch schon. Nach jedem schlechten Spiel steht Adler vor den Kameras und bringt solche Kritiken wie gestern. Als Torwart ist das schon immer einfach zu sagen. Seine Aufgabe ist es trotzdem nicht und absolut auch nicht vereinsdienlich.


    Finde ein Führungsspieler, ein mündiger Spieler oder wie mans auch nennen will, soll in der Kabine ausrufen und nicht vor den Kameras Profilierungsaktionen starten.




    (In der Öffentlichkeit) Klappe halten und auf die eigenen Fehler konzentrieren!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Auch eine interessante These, dass Helmes, Kiesling, Renato oder Barnetta sich jetzt mehr "reinhängen", weil Rene im Fernseher geschimpft hat.Wo siehst du da Anhaltspunkte?


    hab ich ja nicht gesagt,aber du meintest das würde nich grad den zusammenhalt stärken und ich hab dann nur ne mögliche andere folge aufgestellt und denke,das das sicher erstrebenswert wär wenns so kommt, hab aber nich gesagt das es so kommen muss...

  • Ich bin mal der Meinung, dass Adel als 3. Kapitän durchaus das Recht hat, mal was zu sagen. Er hat ja auch niemanden namentlich erwähnt, er hat auch sich selbst in diese Kritik miteinbezogen. Er kann als Torwart da hinten nicht viel machen, außer den Mist ausbaden, den das Kollektiv vor ihm verbockt hat. Wobei ... Daran ist er ja auch nicht unschuldig. Es ist durchaus die Aufgabe eines Keepers, seine Vorderleute zu organisieren und zu verschieben. Wenn ihm dabei ein Fehler passiert ...


    In einer Sache muss ich Völler sowieso widersprechen. Helmes *hat* Adel öffentlich kritisiert nach dem Spiel gegen Bielefeld.


    MarcoSVB: Schon mal dran gedacht, dass vielleicht die anderen zu feig sind, sich nach so nem Spiel den dümmlichen Fragen der Premiere-Reporter zu stellen?

    There's a difference between an open mind and a hole in the head

  • bin ich der einzige der das gefühl hat, das die medien ihn irgendwie unfair behandeln?


    ich finde wir sollten ihm am mittwoch zeigen das wir seiner meinung sind,geht doch nicht das er von der presse so einen auf den deckel kriegt :LEV9


    also: pro rené adler-sprechchöre

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()

  • Zitat

    Original von buzz_t
    bin ich der einzige der das gefühl hat, das die medien ihn irgendwie unfair behandeln?


    ich finde wir sollten ihm am mittwoch zeigen das wir seiner meinung sind,geht doch nicht das er von der presse so einen auf den deckel kriegt :LEV9


    also: pro rené adler-sprechchöre


    Sofort... :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von kekskruemel
    MarcoSVB: Schon mal dran gedacht, dass vielleicht die anderen zu feig sind, sich nach so nem Spiel den dümmlichen Fragen der Premiere-Reporter zu stellen?


    Rene ist als aktuelle Nr. 1 das interessanteste Opfer für die Medien. Wenn es keine Situationen im Spiel sind dann halt auch mal verbale Äußerungen. Einfach ignorieren die Medien, durch die Presse gewinnen wir auch nicht.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Nichts desto trotz hat auch der Rudi recht.


    Wenn ich selber im Spiel in Hannover nicht unbedingt durch eine Top Leistung auffalle, sollte man lieber nicht über Engagement anderer reden. Sorry aber auch und gerade Rene, ist symptomatisch mit seiner Leistung für die Probleme in der Rückrunde.


    Ieh weis nicht wieviele Spiele er durch seine unglaublichen Reflexe für uns gewonnen hat. Aber wenn ich drüber nachdenke wann er das letzte so wie z.B. damals in Schalke gewonnen hat, muss ich lange nachdenken. Ich glaube genau das ist es was Rudi sagen wollte und das ist nicht nur sein Recht, sondern auch seine Pflicht.


    Ich glaube das alle in unserem Team ein wenig zu hoch fliegen und genau den Schuss vor den Bug brauchen den Rudi gerade ablässt. Auch Rene!!!

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Klar wäre es besser, wenn der Zwist intern geregelt werden könnte aber es scheint ja intern so eine Art totale Ignoranz ggü. der Krise zu existieren. Deshalb finde ich den Weg über die Öffentlichkeit zu gehen auch mal legitim. Ich kann auch nicht erkennen, daß Adler nach jeder Niederlage sich vor die Presse stellt und solche Statements gibt.


    Außerdem sollte man auch nicht vergessen, daß der Adler gegen den Schlaudraff? im Hannover Spiel eine riesen Parade hingelegt hat. Sonst wäre es schon vorher den Bach runtergegangen und den Ball hätte sicher nicht jeder so gehalten.