• Ich denke der muss doch den dicksten Hals aller Spieler haben. Der muss vor sich dieses rumgegurke ansehen und wenn er dann mal öffentlich die Mängel anspricht bekommt er von Rudi "der Weichspüler" Völler eins auf die Mütze. An seiner Stelle müsste ich mich 90 Minuten lang über die Mitspieler aufregen.
    Man kann nur hoffen dass es irgendwann wieder aufwärts geht denn sonst sehe ich den Rene schneller weg als manche hier denken.

  • Zitat

    Original von schnix1994
    Rene Adler for Captain !


    das problem ist einfach das das er torwart ist, und ich finde einen feldspieler als kapitän passender

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Zitat

    Original von bayerbayerbayer04


    das problem ist einfach das das er torwart ist, und ich finde einen feldspieler als kapitän passender


    Stimmt schon, aber da er für mich der einzigste ist ders Maul aufmacht könnte ich darüber hinwegsehen.

  • Zitat

    Original von schnix1994


    Stimmt schon, aber da er für mich der einzigste ist ders Maul aufmacht könnte ich darüber hinwegsehen.


    im Moment auf alle Fälle....auf lange Sicht,Nein.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Sehe keinen Grund, wieso ein Torwart kein Kapitän sein sollte! Siehe Olli Kahn! Einzig wenn ich 2 gleich gut geeignete Leute für den Job hätte und einer davon TW wäre, würde ich mich auch eher für den Spieler entscheiden, aber im Grunde genommen ist das egal.


    Vom Typ her gibt es nicht viele bei uns, die für das Amt geeignet sind: Adler, Friedrich, Sinke! Rolfo gehört für mich nicht dazu!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Hoffe ma, hier haben nu einige DSF geguckt...



    Völler sagte sinngemäss, es wird keinem verboten was zu sagen. Aber man soll es doch bitte auch mal in der Kabine und im Training unter 4 Augen sagen.



    War auch meine Meinung. Diese selbstdarstellerischen Interviews von Adler nach jeder Niederlage in denen er immer n schlauen spruch wusste bringen einen Scheissdreck. Das hat nix mit "Drecksack" oder "Kapitän" zu tun. N Kapitän schnappt sich die Spieler persönlich und macht keine Interviews vor der Kamera in denen man letztlich eigentlich ncihts sagte, aber gut dastand.



    Dass Adler (noch?) kein Kahn ist, sollten nicht nur die Fans begreifen, sondern auch er selbst...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Hast du einen Schaden? Was ist denn daran selbstdarstellerisch? Meiner Meinung nach hatte bis zu dem Zeitpunkt und auch bis heute niemand begriffen was bei uns los ist. Für mich war das der einzige Weg um irgendwie aufzurütteln. Hat nicht ganz geklappt aber das weiß man ja vorher nicht. Immer diese "unter 4 Augen" und "intern" Sprüche. Wenn ich hinter dem Rücken des Trainers in diversen Zeitungen dessen Entscheidungen verurteile dann ist das etwas anderes als wenn ich versuche die Mannschaft auf diesem Wege wach zu rütteln. Er hat dieses Interview als Medium genutzt und das ist, denke ich, nicht falsch. Irgendwann muss ja mal einer was sagen, sonst erwachen wir nie mehr aus unserer Haltung. Bei uns ist es ja jeden Samstag so: Wir haben wieder mal verloren aber alle glauben "Nächste Woche starten wir die Serie" Bei uns geht jeder davon aus, dass uns einfach das Glück fehlt und dass das einfach so zugeflogen kommt. Dann gewinnen wir spiele wie gegen die Bayern und jeder gkaubt "Jetzt ist die Krise vorbei und wie gewinnen am Samstag wieder" Dann kommen Spiele wie gegen Bochum und man sagt "Wir haben ja einfach die Dinger nicht gemacht" Dann glaubt man gegen Hertha wird alles besser uns so geht das immer so weiter. Wenn keiner kommt und uns aus unserem Wachkoma aufwacht dann verlieren wir jeden Samstag bis Saisonende...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Völler sagte sinngemäss, es wird keinem verboten was zu sagen. Aber man soll es doch bitte auch mal in der Kabine und im Training unter 4 Augen sagen.


    Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Du hast nur vergessen, dass Völler dem Adler öffentlich die Berechtigung entzogen hat, überhaupt etwas zu sagen, weil er ja selbst nicht so gut gespielt hätte. Damit hat er ihn öffentlich in seiner Stellung in der Mannschaft entmachtet. Das war völlig daneben.

  • Zitat

    Original von Fülöp
    Hast du einen Schaden? Was ist denn daran selbstdarstellerisch? Meiner Meinung nach hatte bis zu dem Zeitpunkt und auch bis heute niemand begriffen was bei uns los ist. Für mich war das der einzige Weg um irgendwie aufzurütteln. Hat nicht ganz geklappt aber das weiß man ja vorher nicht. Immer diese "unter 4 Augen" und "intern" Sprüche. Wenn ich hinter dem Rücken des Trainers in diversen Zeitungen dessen Entscheidungen verurteile dann ist das etwas anderes als wenn ich versuche die Mannschaft auf diesem Wege wach zu rütteln. Er hat dieses Interview als Medium genutzt und das ist, denke ich, nicht falsch. Irgendwann muss ja mal einer was sagen, sonst erwachen wir nie mehr aus unserer Haltung. Bei uns ist es ja jeden Samstag so: Wir haben wieder mal verloren aber alle glauben "Nächste Woche starten wir die Serie" Bei uns geht jeder davon aus, dass uns einfach das Glück fehlt und dass das einfach so zugeflogen kommt. Dann gewinnen wir spiele wie gegen die Bayern und jeder gkaubt "Jetzt ist die Krise vorbei und wie gewinnen am Samstag wieder" Dann kommen Spiele wie gegen Bochum und man sagt "Wir haben ja einfach die Dinger nicht gemacht" Dann glaubt man gegen Hertha wird alles besser uns so geht das immer so weiter. Wenn keiner kommt und uns aus unserem Wachkoma aufwacht dann verlieren wir jeden Samstag bis Saisonende...



    Mit dem ersten Satz hast dich schon disqualifiziert. Drum tu ich mir den Müll gar nicht an.


    Doch etwas: Presse als Medium, dem persönlichen Gespräch vorziehen. Das nennt man doch eigentlich Selbstdarstellung. Nach nem 4augengespräch klopft einem keiner auf die Schultern...



    Einige wie unser toller Fülöäüöäüp begreifen wohl nicht, dass Vereinsdiskussionen nicht zwangweise in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Nur weil man nach aussen etwas sagt, heisst das nicht, dass man dies nach innen vertritt... aber eben. Stichwort "Schaden".

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Einige wie unser toller Fülöäüöäüp begreifen wohl nicht, dass Vereinsdiskussionen nicht zwangweise in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Nur weil man nach aussen etwas sagt, heisst das nicht, dass man dies nach innen vertritt... aber eben. Stichwort "Schaden".


    Genau das hat Völler mit seiner Retourkutsche gegen Adler aber getan. Wenn Völler der Meinung ist, dass sowas intern geklärt werden sollte, warum macht er es denn dann nicht selbst so? Stattdessen haut er öffentlich auf den Mann drauf, der es noch am wenigsten verdient hat. Großer Sport.

  • Zitat

    Original von BigB


    Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Du hast nur vergessen, dass Völler dem Adler öffentlich die Berechtigung entzogen hat, überhaupt etwas zu sagen, weil er ja selbst nicht so gut gespielt hätte. Damit hat er ihn öffentlich in seiner Stellung in der Mannschaft entmachtet. Das war völlig daneben.



    Das ist ein Punkt bei dem ich sogar dir mal recht gebe. Er hätte nicht sagen müssen, dass man auch nicht motzt wenn Adler mal n Ball unterläuft.


    Da hat er sich zufest reingesteigert und das war auch Fehl am Platz.





    Aber auch da, recht hat er ja an und für sich. Adler ist auf der Linie und im Auftreten im Spiel top. Beim herauslaufen jedoch katastrophal. ABER auch das gehört nicht in ein Interview!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von BigB
    Genau das hat Völler mit seiner Retourkutsche gegen Adler aber getan. Wenn Völler der Meinung ist, dass sowas intern geklärt werden sollte, warum macht er es denn dann nicht selbst so?


    Meine Meinung. s.o.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich glaube das Adler ein guter Kapitän wäre, er ist konstant machts Maul auf und hat auch noch Recht mit seiner Kritik !
    Die Kritik an Mitspielern in der Öffentlichkeit ist natürlich nicht oke, aber ich glaube das dies aus reiner Verzweiflung passiert ist, er hatte einfach keinen Bock zuzusehen wie alles den Bach herunterläuft und keiner etwas dagegen macht !