• Adler ist der einzige in der Mannschaft, dem ich zutraue, daß er seinen Mund aufmacht. Ich hoffe Tante Käthe hat ihm nicht zu sehr zugesetzt.

Neben den vielen Tussies im Team ist er einer der ganz wenigen, der völlig zu Recht den Anspruch auf eine Führungsposition stellen darf.

• Zitat

Original von SoccerManiac
    Adler ist der einzige in der Mannschaft, dem ich zutraue, daß er seinen Mund aufmacht. Ich hoffe Tante Käthe hat ihm nicht zu sehr zugesetzt.

Neben den vielen Tussies im Team ist er einer der ganz wenigen, der völlig zu Recht den Anspruch auf eine Führungsposition stellen darf.

... und der gestern wieder mal eine starke Leistung gebracht hat. Aber ein Adler allein reicht eben nicht.

• Zitat

Original von Stefan 1968
    Hat ja viel geschimpft gestern mit seinen Vorderleuten und das völlig zu Recht,weiter so Rene,lass dir nicht den Mund verbieten und sag deine Meinung....

... und wenn möglich auch hinter der Kamera und abseits vom Spielfeld... :bayerapplaus

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Laut Internetz-Zeitungen hat Adler einen dicken Bluterguss im Ellbogen. Wird trotzdem nach Leipzip fliegen & sich mit MüWo und Eder besprechen. Die sollen dann entscheiden.

Gute Besserung! :LEV7

There's a difference between an open mind and a hole in the head

• Der Absturz

Adler: Bluterguss im Flügel

Leverkusen – Um 15.30 Uhr verließ René Adler am Sonntag das Klinikum in Köln-Merheim. In der Hand die Bilder von der MRT (Magnetresonanztomographie).

Der Nationaltorhüter war am Sonntag in der Röhre – und bangt um seinen Einsatz bei den nächsten beiden WM-Quali-Spielen!

„Die Sache ist schon schmerzhaft. Dennoch werde ich am Montagfrüh auf jeden Fall erst einmal nach Leipzig fliegen und mich in die Hände der DFB-Ärzte begeben. Dann werden wir alles weitere besprechen“, sagt Adler dem EXPRESS.

Der 24-Jährige hatte sich in der letzten Minute des Spiels von Bayer gegen Frankfurt nach einem Tritt eines Eintrachts-Spielers eine Verletzung am Ellenbogen zugezogen. „Über Nacht ist der Bluterguss größer geworden“, schildert Adler, der sich am Montag von DFB-Doc Müller-Wohlfahrt behandeln lässt.

Im Anschluss soll eine Entscheidung fallen, ob Adler einsatzbereit ist, der mittags seine Familie besucht. Diese wohnt in Leipzig.

[22.03.2009]

express.de

GUTE BESSERUNG :LEV7 :LEV2

• Das ist einfach nur schade, wenn der Rene in seiner/meiner Stadt nicht im Bundestor steht....aber er kann immer noch nicht trainieren......mal schauen ob es morgen klappt, da werde ich mal beim Training rumschaun........lustig nur das die Lichtensteiner bisher nur zum shoppen in der Leipziger City sind :) bei denen beginnt die Vorereitung erst heute abend ........aber trotzdem Gute Besserung Rene!!!

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Adlers Traum ist geplatzt

Von Gregor Derichs, 26.03.09, 14:39h, aktualisiert 26.03.09, 21:09h

Robert Enke wird für den verletzten René Adler in den WM-Qualifikationsspielen gegen Liechtenstein und Wales im Tor stehen. Im Sturm wird der seit einem Jahr in der Nationalelf trefferlose Stuttgarter Mario Gomez zum Einsatz kommen.

LEIPZIG - Er hatte es sich so schön vorgestellt, ein Kindheitstraum wäre wahr geworden. In Leipzig, seiner Heimatstadt, wollte René Adler seinem großen Ziel ein Stück näher rücken. Jeder Einsatz zählt im Konkurrenzkampf um die Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft. Mit einer Nominierung gegen Liechtenstein wäre auch der Arbeitsplatz zwischen den Pfosten am kommenden Mittwoch in Cardiff gegen Wales garantiert gewesen.

„Die Enttäuschung ist nicht nur klein, sie ist groß“, sagte Adler gestern in der Egidius-Braun-Sportschule in Leipzig. Am Samstag wird sein Konkurrent Robert Enke das Tor hüten. Eine schmerzhafte Prellung am Ellbogen, die jedes Training unmöglich machte, zerstörte Adlers Hoffnung auf seinen fünften und sechsten Länderspieleinsatz.

„Es wäre eine Riesensache gewesen, vor heimischem Publikum zu spielen“, sagt der 24-Jährige: „Ich war früher als Fan oft im Zentralstadion.“

In der zur WM 2006 komplett neu gebauten Arena war er allerdings noch nie. Nun kann er nur aus dem VIP-Raum zusammen mit seinem Jugendtrainer Ulrich Zempel das Spiel verfolgen. Sein fußballerischer Dienst beschränkt sich am Spieltag auf einen „Härtetest“ am Vormittag, wie Bundestrainer Joachim Löw mitteilte. Wenn Adler diese Prüfung nicht besteht, wird er nicht einmal am Montag die Reise nach Cardiff mitmachen, sondern nach Leverkusen zurückkehren.

„Es hilft kein Lamentieren, es bleibt noch genug Zeit bis zur WM“, sagt Adler. Aber es ist hochgradig ärgerlich, dass er aktuell spielunfähig ist. So wird man nicht zum Stammtorhüter im DFB-Team. Der Kampf um die Nachfolge des nach der EM zurückgetretenen Jens Lehmann wird nun noch offener, das Wechselspiel geht weiter. Eigentlich sollte Adler, nachdem er schon bei der EM im DFB-Kader stand, ab August dauerhaft zur neuen Nummer eins aufgebaut werden. Doch er verletzte sich vor dem Saisonstart gegen Belgien, Enke bestritt daraufhin drei Spiele.

Dann brach sich der Hannoveraner beim Training der Nationalmannschaft das Kahnbein. Die Operationsnarbe an der Hand, an der ihm eine Schraube eingesetzt wurde, bezeichnet Enke als „Philipp-Lahm-Gedächtnisnarbe“, weil ein Schuss des Münchners die Verletzung auslöste. Erst im Oktober kam Adler dann zu seinem Debüt und glänzte gegen Russland und überzeugte gegen Wales. Gegen England im November wechselte er sich mit Tim Wiese ab, der schon lange auf dieses Debüt gewartet hatte. Der Bruch in Adlers Länderspielserie vollzog sich am Samstag in der Bundesliga - wegen eigener Dummheit sagen manche, da er beim 1:1 der Leverkusener gegen Frankfurt in der Schlussminute einen Ball nicht festhielt und sich bei der anschließenden Rettungsaktion am Arm verletzte. Die Szene war nur ein weiterer Beleg, dass der Sachse an Souveränität verloren hat. Einen Rückschlag hat nicht nur Adler erlitten, sondern auch der selbstbewusste Wiese. Denn Löw bescheinigte dem 31-jährigen Enke einen „kleinen Vorteil“: „Robert hatte in den vergangenen Wochen eine sehr gute Form.

http://www.rundschau-online.de…ikel.jsp?id=1238070719599

• Ich habs gewusst. Das ist das beschissenste was dem Rene hätte passieren können...
    Der Enke steht jetzt in beiden Spielen im Tor, das steht hundert-%-ig fest. Lass den mal zwei gute Spiele machen :LEV16 :LEV16

Aber soviel zum Thema "Verletzungsanfälligkeit" beim Rene Adler... Da scheint schon was dran zu sein, leider.

Nix desto Trotz, hoffen wir mal das der Rene so schnell wieder fit wird :bayerapplaus

• Der Enke und der Wiese sind ein Witz!
    Daß der Allofs überhaupt die Fre**e aufreißt, weil der gegeelte Bodybuilder nicht spielt...

Uli Honeß hat schon recht mit seiner Kritik an den vier Hampel Löw, Flick, Köpke und vor allem Bierhoff.

René ist letztlich an seiner Verletzung selbst schuld, weil er diesen 50m-Freistoß losgelassen hat. Daß er schwächelt, darüber muß man nicht diskutieren, aber Enke und Wiese, Rensing und Neuer sind schlechter - definitiv!

• Zitat

Original von Schwicker
    Der Enke und der Wiese sind ein Witz!
    Daß der Allofs überhaupt die Fre**e aufreißt, weil der gegeelte Bodybuilder nicht spielt...

Uli Honeß hat schon recht mit seiner Kritik an den vier Hampel Löw, Flick, Köpke und vor allem Bierhoff.

René ist letztlich an seiner Verletzung selbst schuld, weil er diesen 50m-Freistoß losgelassen hat. Daß er schwächelt, darüber muß man nicht diskutieren, aber Enke und Wiese, Rensing und Neuer sind schlechter - definitiv!

Grundsätzlich ja, aber er muss (wieder) konstanter werden. Sonst haben wir ein munteres Bäumchen-wechsel-dich Spielchen.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Der Carsten
    Ein bißchen Objektivität sollte wohl drin sein!

Polemik rules... :LEV6

Ne, im Ernst: ich finde, daß Enke die Ausstrahlung einer trockenen Schnitte Graubrot hat. Er ist nicht die Zukunft und muß in dem Alter (okay, ich bin älter und für einen Torwart...) nicht mehr die Nummer eins werden.

Wiese ist nicht gut. Nicht konstant gut. Klar Reflexe, ab und an mal eine spektakuläre Parade. Aber wie die Bremer ihren Fliegenfänger anpreisen ist schon peinlich.

• Bei Wiese widersprech ich dir auch gar nicht! Aber wie gesagt, Enke ist für mich der ernstzunehmendste, weil routinierteste und konstanteste Torwart. Klar, für Adler spricht sein Talent und sein modernes Torwartspiel, auch bei der Ausstrahlung liegt er deutlich vor Enke. Allerdings muss er sich langsam stabilisieren, sonst wird Enke zumindest 2010 die Nr. 1 sein. Man darf nicht vergessen, dass er als Torwart noch locker 2 Turniere spielen kann; also Rene muss richtig Gas geben in den nächsten 1 1/2 Jahren.
    Deine Polemik gönn ich dir ja. :levz1 :LEV6

• Zitat

Original von Der Carsten

Sorry, aber Enke ist seit Jahren einer der besten und kontantesten Torhüter in der Bundesliga! Ein bißchen Objektivität sollte wohl drin sein!

Muss man unterschreiben, das einzige was man Enke vorwerfen müsste, er spielt definitiv in einem falschen Verein.....er müsste auch irgendwann mal wieder international spielen......und das schafft er sicher nicht mit Hannover

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau