• ohne unseren verein gäbe es den Wiese gar nicht :D:D:D der hat doch hier angefangen damals... :D ach der adler ist stark genug der schafft dat aber naja die bremer die dieses jahr nich glänzen... von den war ja zu erwarten das sowas kommt...

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

Werner Hansch - Fussballreporter

Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!

Bayer 04 du bist mein Verein.

:LEV3

• Zitat

Original von lasker
    Blöde Sprüche der Bremer Fans

Wollt ihr mich veräppeln? Da hat der Wiese ganz anderes zu hören bekommen...

Ach joa...sehr gute Leistung, klasse Reflexe und nur eine kleine Unsicherheit bei einer unbedeutenden Flanke...

• Zitat

Original von turtle 04
    Ach joa...sehr gute Leistung, klasse Reflexe und nur eine kleine Unsicherheit bei einer unbedeutenden Flanke...

Höh? Hört sich an als wäre Rene quasi Maschinengewehrfeuer ausgesetzt gewesen?

Mir fallen zwei "Rettungsaktionen" ein: Eine gegen Pizarros Heber (muss jeder Ligatorwart haben) und einmal gegen Frings in höchster Not nach 'ner Ecke. Darf mich ruhig jemand korrigieren und weitere Situationen aufzählen, bei dem's auf seine "Reflexe" ankam. An beiden Pfostenschüssen war er nicht dran und wäre in Erklärungsnot, da beides mal Torwartecke.

Wiese ist zwar ein Ätzer aber bei ihm darf man mit Fug und Recht von einem erfüllten Arbeitstag sprechen. TW hat mit mutigem Strafraumspiel (sowohl bei Ecken als auch zB beim allein auf ihn zustürmenden Helmes) und 'ner guten Parade gegen Kroos den Bremern den Punkt festgehalten.

Adler ist zweifelsohne gut, aber das Spiel gestern war keins bei dem er sich richtig auszeichnen konnte. "Unhaltbare" hat er schon länger nicht mehr gehalten. Deshalb finde ich zu viel Lob derzeit nicht angebracht.

• Beim ersten Pfostenschuss war er dran, da bin ich sicher...auch sonst erinnere ich mich an ein paar R_eaktionen auf der Linie, wozu er nicht spektakulär fliegen musste, die er aber sicher pariert hat.

Für eine überragende Leistung war sicherlich zu wenig zu tun, aber es war gut und solide, er festigt sich...

• Hab ich eigentlich ein anderes Spiel gesehen? Wiese mit mutigem Strafraumspiel? Dafür waren da aber ganz schön viele Einlagen nach Ecken dabei, wo leider Helmes den Nachschuss nicht vernünftig aufs Tor bringen konnte.

• Ein mutiges Strafraumspiel hab ich nicht gesehen. Gegen Helmes konnte er nur klären, weil Helmes weggerutscht ist. So war es auch eine Situation, die jeder Bundesliga-Keeper hätte klären müssen. Und bei hohen Bällen sah er nicht gut aus. Kam zwar an den Ball, hat ihn aber häufig recht mittig zurückgefaustet. Ich will sicher nicht sagen, dass er schlecht gespielt hätte, aber ein nennenswert gutes Spiel war es nicht. Nur die Parade gegen Kroos kann man nennen, aber auch der war nicht so schwer zu halten.

Wenn ich mich recht entsinne, war Adler beim 1. Pfostenschuss durchaus noch am Ball. In der 2. HZ hatte er ebenfalls eine gute Aktion. Auch für ihn war es sicher nicht das Spiel, in dem er sich grißartig auszeichnen konnte, aber er hat eine ordentliche Leistung abgeliefert.

• La-Ola für Bayer-Torwart René Adler

VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 17.04.2009

Leverkusen (RP) Mit Applaus, La-Ola vor der Fußball-Halle und anerkennenden Kommentaren zu seinem schnittigen Sportwagen ging sein Besuch bei der Fußballschule von Bayer 04 zu Ende. Rund eine Stunde nahm Keeper René Adler sich im SoccerCentor an der Bismarckstraße Zeit für die Nachwuchs-Fußballer. "Ich weiß genau, wie toll das für die Kids ist. Als Jugendspieler beim VfB Leipzig war es für mich auch immer etwas Besonderes, wenn die Spieler der ersten Mannschaft sich Zeit für uns nahmen. Außerdem machen mir diese Besuche richtig Spaß", betonte der Nationalspieler.

Was für Adler einst Peter Schmeichel von seinem Lieblingsklub Manchester United war, ist er selbst für viele Torhüter. Pascal Czaja hat den Bayer-Schlussmann zu seinem großen Vorbild erkoren. "Er ist wirklich cool und total nett", schwärmte der neunjährige Torwart der TG Hilgen. Bei seinem Idol machte er reiche Beute. Zwei Autogrammkarten ergatterte er, ließ sich einen Feldspieler- und einen Torwart-Dress (natürlich mit Adlers Namen) der Leverkusener unterzeichnen – und die Innenfläche seiner Torwarthandschuhe.

Wie viel Geld Adler bei der Werkself verdient, weiß Pascal immer noch nicht. Diesem Thema wich der prominente Besucher geschickt aus ("Ich kann mir jeden Tag etwas Warmes zu essen kaufen"), ansonsten antwortete er bereitwillig auf die Fragen seiner jungen Fans. Die erfuhren unter anderem, dass die Stimmung in der Mannschaft insgesamt sehr gut ist, Adler aber in der Freizeit lieber noch mit Freunden aus seinem Abiturjahrgang unterwegs ist.

Neben Adler trafen die Teilnehmer unter der Woche auch auf weitere Fußball-Prominenz. Zum Trainerteam gehörten fest Zweitligaspielerin Kerstin "Kiki" Stein und Ex-Profi Marcus Feinbier. Als Gast-Coach wirkte Thomas Brdaric mit.

RP ONLINE

• Zitat

Original von xNaipa

Wir können froh sein,dass er nicht vom Platz geflogen ist. :levz1

Adler hat den Ball mit der hinteren Schulter/Rücken getroffen, danach erst Grafite, die Aktion war somit im erlaubten Bereich.

• OMFG... jetzt mal ohne persönlich zu wirken oder dich unbedingt angreifen zu wollen aber... HAST DU GESOFFEN?! seine bewegung geht NUR gegen den spieler... er hätte rot sehen MÜSSEN genau schon wie gegen Dortumund... dass das jetz ungeahndet bleibt bestärkt den jungen nur noch und das is das schlimme dadran... ne rote hätte ihm ma gut getan finde ich IN HINSICHT auf seine entwicklung, nicht aber für das spiel :-/ da hilft es auch nich dass der vollborn ihn dafür ansaugt... nur mit ner sofortigen bestrafung für diese aktion lernt der das

Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

• Hat finde ich sehr gut gehalten :bayerapplaus

Nur die eine Aktion gegen Grafite war etwas... grenzwertig, aber ok. Er wurde nicht vom Platz gestellt, aber er sollte beim nächsten Mal etwas mehr aufpassen, bei einem anderen Schiedsrichter wäre er heute vielleicht vom Platz geflogen...