Wir haben das erste richtige Pflichtspiel gegen einen Gegner verloren, der schon im Wettkampfmodus war. Unser bester Stürmer hat gefehlt. Jetzt ist erstmal Länderspielpause. Also nachjustieren und dann doch noch gut starten.
01. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (Samstag, 27.08.2016, 18:30; Borussia-Park)
-
-
-
Das beste Bayer-Team aller Zeiten hat zugeschlagen!
Super Start in die neue Saison.
-
Zitat
nach dem 1:1 muss man den punkt einfach mitnehmen.
Ja. Sehe ich auch so.
Hatte mich darauf festgelegt, dass der Finne heute spielt, trifft und siegt. Teil 3 ging in die Buxe, wobei mich ein Remis heute absolut zufrieden gestimmt hätte. Der @ Stammtisch Trainer hat es mit seiner Analyse bis auf diesen Punkt eigentlich ganz gut getroffen. Aber: Ich sche.. in so einer Situation auf 3 mögliche Punkte, weil ich einfach nicht verlieren will!
In der Rückrunde gibt's dann wieder Kloppe für Gladbach.
-
Konnte nur eben im ZDF die Zusammenfassung sehen.
Das 1:0 war dämlich, aber auch unglücklich. Das 2:0 war ebenfalls dämlich,Das am ersten Spieltag die Abstimmung noch nicht zu 100% stimmt ist denke ich auch normal.
Ich verstehe nur Hakan und Kevin auf den Außen nicht. Keiner von Beiden hat mir da jemals wirklich gefallen.
Wenn ich das so hier lese wurde wieder extremes Pressing gespielt. Ich persönlich mag im Zweifel die etwas gemäßigtere Variante lieber. Aber ich denke der Trainer weiß was er tut und wenn es läuft ist es super.Aber dieses dämliche Island-Nachgeäffe kann ich ja gar nicht ab nach dem Spiel. Hoffentlich bleibt denen das im Laufe der Saison im Hals stecken
-
Sucht mal weiter nach ausreden. Gladbach ist ja schon voll im Wettkampfmodus? Wenn wir das nicht sind, dann läuft aber was schief!
Das heute lag an folgenden Sachen:
- Null Taktik von Roger Schmidt
- Kampl und Hakan auf den Außen verschenkt!!
- Lernresistenz von Roger Schmidt
- Schwaches Abwehrverhalten (Jedvaj, Wendell)
- keine Ruhe/Übersicht vor dem Tor (Kampl)
- DUMMHEIT/fehlende Cleverness der eigenen Spieler (Kampl vor dem 1-0)
- kein KießMund abputzen, arbeiten und weiter machen! Roger Schmidt werden wir erstmal nicht los, hoffe er merkt jetzt, dass unbändiger Harakiri-Fussball in der Bundesliga nichts bringt.
Hier kann man doch mal auf 1-1 spielen! Gegen einen starken Mitkonkurrenten!! In Augsburg oder so gerne auf Sieg aber doch nicht hier und heute! Einfach dumm und unnötig. Punkt.
-
Peinlich und niveaulos, was hier zum Teil geschrieben wird.
Ist klar, Trainer schei*e, ein Großteil der Spieler nicht zu gebrauchen - direkt verkaufen, usw. uws. Die Saison ist eh vorbei!
Mit solch einem Jahrhunderkader sollte man mühelos jedes Spiel gwinnen.
Mein Gott, heute ist der 1. Spieltag. Die ersten Verletzten sammeln sich und wahrscheinlich hätte auch unsere Startaufstellung anders ausgesehen. Zudem ist MG zu Hause mit Sicherheit kein Fallobst, fragt mal de Bauern.Mir wirds übel, wenn ich solch einen Müll lesen muss.
Aber schön, wenn man sich in einem gut temperierten Raum, auf dem Sofa das kühle Bier schmecken lässt und so richtig abledert
-
Für mich ein 6-Punkte-Spiel gegen direkte Konkurrenz versemmelt. Mal wieder. Nach dem großen Maul vor Saisonstart.
Jedvaj eine Katasrophe und Toprak wohl noch mit Wechselgedanken im Kopp. Vorne harmlos und zu verkompliziert. Volland ist mein Testspielkönig.
Wenn jetzt Aranguiz länger verletzt ist, Calhanoglu und Papa möglicherweise gehen dann wird das mit Sicherheit eine super Saison. Zumal unsere GF das Team vor dem BVB sieht.
Viel Spaß!
-
Calhanoglu hat nicht auf Außen gespielt sondern als hängende Spitze.
-
Zitat
Sucht mal weiter nach ausreden. Gladbach ist ja schon voll im Wettkampfmodus? Wenn wir das nicht sind, dann läuft aber was schief!
Das heute lag an folgenden Sachen:
- Null Taktik von Roger Schmidt
- Kampl und Hakan auf den Außen verschenkt!!
- Lernresistenz von Roger Schmidt
- Schwaches Abwehrverhalten (Jedvaj, Wendell)
- keine Ruhe/Übersicht vor dem Tor (Kampl)
- DUMMHEIT/fehlende Cleverness der eigenen Spieler (Kampl vor dem 1-0)
- kein KießMund abputzen, arbeiten und weiter machen! Roger Schmidt werden wir erstmal nicht los, hoffe er merkt jetzt, dass unbändiger Harakiri-Fussball in der Bundesliga nichts bringt.
Hier kann man doch mal auf 1-1 spielen! Gegen einen starken Mitkonkurrenten!! In Augsburg oder so gerne auf Sieg aber doch nicht hier und heute! Einfach dumm und unnötig. Punkt.
Du wiederholst dich...
-
Es fehlt noch, dass Kruse der schlechteste Spieler aller Zeiten ist (ja ich weiß dass er nicht im Kader stand)
-
-
Wir haben jetzt ein Spiel auswärts gegen einen direkten Konkurrenten knapp verloren. Wären wir untergegangen würde ich mir sorgen machen aber nicht nach der gezeigten Leistung.
Die ponys sind schon im Gegensatz zu uns im Wettkampfmodus und wir sind ohne Chicha/Bender angetreten.
Gegen Hamburg sieht das dann hoffentlich besser aus -
Manche denken einfach das die Ponys so im Vorbeigehen geschlagen werden...
Die haben einen fast genauso guten Kader wie wir und eben auch zwei Wettkampfspiele mehr auf dem Konto!Die Tore sind dämlich gefallen - das ist keine Frage!
Aber das 2:1 ist mir sofort im Spiel aufgefallen das dieses knapp abseits ist/war... Ohne dieses Tor wäre es meiner Meinung nach ein gerechtes Unentschieden gewesen!
Die Chancen der Gladbacher und unsere Aluminium-Allergie mal nicht mit eingerechnet...Mir persönlich graut es einfach vor dem HSV - die werden nicht wie Gladbach mitspielen und nur Mauern!
Da wird man sehen ob unser Trainer die richtige Taktik wählt...Sonnigen Sonntag noch!
-
Die Saison ist ja noch gaanz lang und ich bin da auch optimistisch. Aber wenn wir bei 1:1 in der 82. Minute nicht mal mit einem Unentschieden bei einem direkten Konkurrenten für Europa (CL ?) zufrieden sind, sehe ich ein bißchen schwarz für unsere Punkte-Ausbeute. Die Gladbacher waren eigentlich doch auch zufrieden mit dem Punkt, also hätten wir das etwas defensiver angehen müssen in den letzten 10 Minuten.
Pressing ist ja schön und gut, aber in Gladbach darf man dann eben auch mal mit einem Punkt zufrieden sein, meine ich. Sonst wird das nichts mit der außergewöhnlichen Saison. Und ich will in meinem Leben doch einmal Meister werden ! -
Peinlich und niveaulos, was hier zum Teil geschrieben wird.
Mir wirds übel, wenn ich solch einen Müll lesen muss.
Musst du nicht und tue es auch bitte nicht. Das ist echt schade um deine Zeit und tut dir offensichtlich nicht gut. "W11" ist nur eine verbale Spielwiese, in der sich eine laute Minderheit austoben darf. Das hat mit der Gesamtstimmung im Stadion/ um den Verein überhaupt nichts zu tun, zumal sich hier noch verkappte "Bayer04-Fans" anderer Vereine als Trolle herumtreiben.
Bitte lese den ganzen Unfug nicht; du isst doch auch kein vergammeltes, stinkendes Essen, nur weil dir das irgendeiner auf deinen Tisch stellt.Zu gestern gilt:
"Die ersten 90 Minuten sind immer die schwersten". (Sir Robert "Bobby" Robson) -
Gestern lief halt auch alles für bmg..zwei irreguläre Gegentore und wir bleiben scheinbar unserem motto als "alukönige" treu
-
Nachdem ich drüber schlafen konnte und mir die kritischen Szenen angesehen habe: Das 2:1 ist für den Assistenten kaum zu sehen und den Zweikampf vorher sehe ich eher als den Grund. Das 1:0 ist wieder der selbe Mist wie gegen Dortmund. Wieder ein Freistoß, der regelwidrig ausgeführt wird und es wird nur lamentiert anstatt zu verteidigen. Tah unglücklich.
Auch wenn ich gestern nicht den Eindruck hatte, wurde unsere Leistung ja scheinbar positiv aufgenommen. Das sollte Mut machen. Und der Kampfgeist stimmt auch -
Kampfgeist stimmt? Es gab 5 Minuten Nachspielzeit und wir haben als Toprak raus war so weiter gespielt als würde es um die goldenen Ananas gehen.
-
Bis zum Ausgleich auf jeden Fall. Dann ein weiterer Nackenschlag und nur noch zu zehnt. Für die Bedingungen war es ok.
-
Kampfgeist stimmt? Es gab 5 Minuten Nachspielzeit und wir haben als Toprak raus war so weiter gespielt als würde es um die goldenen Ananas gehen.
Mit 10 Mann nach 90 intensiven Minuten bei den Temperaturen war natürlich mehr zu erwarten.
Bleib fair.
Ich bin auch mega enttäuscht, aber wir haben durch blöde Fehler, noch durch unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen verloren und nicht weil der Kampfgeist gefehlt hat.
Mit weniger Kampfgeist hätten wir dad 1-1 gehalten. -
Schade, dass so ein Spiel kein gerechtes Ergebis erhält.
-