01. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (Samstag, 27.08.2016, 18:30; Borussia-Park)

  • ...also ich war auch erstaunt, dass MG überhaupt Fußball spielen kann..... :levz1



    Warum sollte die Mannschaft nicht auf Sieg spielen? Man stelle sich vor, wir hätten am Ende defensiv gespielt und auch noch ein Tor gefangen. Ich bin froh, dass wir noch gewinnen wollten. Es war ja durchaus möglich. Dass Wendell ein individueller Fehler unterläuft, kann man RS nun nicht anlasten.


    Mir macht das gestern Gezeigte durchaus Hoffnung....

  • Absolut deiner Meinung! :bayerapplaus

  • 1. Spieltag gegen Gladbach in Gladbach kann man verlieren. Man muss nicht aber man kann. Ich verstehe hier auch die Aufregung von Einigen nicht. Das wird nicht die letzte Niederlage sein.


    Zum Gegner:
    Also ich muss sagen Gladbach ist für mich ein extrem unsympathischer Haufen.


    Schiri:
    Schiedsrichterleistung fand ich jetzt auch nicht wirklich überragend. Aber ein Schiri der gefühlt alles abpfeift kommt unser Spielweise nicht gut.


    Unser Spiel:
    so wie immer unter Schmidt. Er spielt halt immer volles Risiko. Taktik null. Da müsste man sich jetzt schon dran gewöhnt haben. Er ist doch nicht erst seit gestern hier Trainer.

  • Für mich war das eine gute Leistung, die eigentlich mit einem Unentschieden hätte belohnt werden sollen. Gladbach hat extreme Frühform und ist in jeden Zweikampf mit 110% gegangen.
    Ich bin ja nun wirklich nicht als Schmidtversteher bekannt und finde, dass der Trainer diesmal aber auch gar nichts dazu kann, wenn Wendell läpsch zum Kopfball geht und sich dann 3 von unseren beim zweiten Ball gegenseitig so dämlich behindern, dass Gladbach den Ball bekommt.


    Über Abseits will ich nicht diskutieren - das ist viel zu knapp. Da sollten sich die Kamerade Bellarabi und Kampl mal lieber für ihren schlamigen Abschluss und die eigensinnigen bis schlechten Abspiele bei den Kontern an die eigene Nase fassen.


    Ich hätte den Punkt gerne gehabt - wie wohl jeder hier - aber ich bin weit davon entfernt die P-taste zu drücken. Nur meine Meinung zu Ömer sehe ich bestätigt - er verletzt sich zu oft.