Aleksandar Dragovic

• Ich trau es mich fast garnicht zu schreiben... aber Drago war gestern der beste Mann auf dem Platz. Unser momentan bester IV im Aufbauspiel und gefühlt fast jeden Zweikampf gewonnen. Natürlich gewohnterweise mit 1-2 Wacklern, aber daran muss man sich leider gewöhnen. Körpersprache passt aber bei ihm!

Du weißt, dass ich dich sehr schätze. Aber hast du gestern ein anderes Spiel gesehen? Er hat gespielt wie immer. Und wenn da ein Gegner gewesen wäre ...

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Querpässe gingen ja irgendwie noch. Aber diese Rückpässe... müsste Bosz grundsätzlich verbieten: Rückpässe in der eigenen Hälfte sind - außer in allerärgster Bedrängnis - verboten. Nee. Das "außer" streichen wir; keine Ausreden bitte.

Mir geht da eine Szene aus dem Spiel in Madrid nicht aus dem Kopf: wir spielen vor dem gegnerischen 16er ca 12 Pässe, entscheiden dann nicht abzuschließen (warum? Gegner sonst evtl in Ballbesitz?) sondern wieder zurück bis zu Hradecky (!!!) zu spielen. Dazu eine ernstgemeinte Frage: WATT SOLL DATT???

Edit: Dabei geht es natürlich nicht um Drago sondern um unsere Taktik im Allgemeinen.

• Du weißt, dass ich dich sehr schätze. Aber hast du gestern ein anderes Spiel gesehen? Er hat gespielt wie immer. Und wenn da ein Gegner gewesen wäre ...

Seine 1-2 Wackler habe ich gesehen... aber auch die gute Zweikampfführung und seine Körpersprache. Er ist einer der Wenigen, die mal aufrütteln und sprechen. Für mich eher ein Führungsspieler als Tah.
    Das ich Dragovic als "besten Mann auf dem Platz" gesehen habe, heißt nicht, das er überragend war. :LEV18
    Tah ist momentan deutlich formschwächer und Dragovic der einzige IV, der auch mal gescheite Bälle im Aufbauspiel nach vorne bringt. Das er Schnelligkeitsdefizite hat ist allgemein bekannt, aber dafür ist er im Luftkampf eine Waffe.
    Im übrigen habe ich Paderborn nicht so schlecht gesehen, die waren im Abschluss nur noch harmloser als wir. :wacko:

• Seh ich anders. Dragovic verhält sich meiner Meinung nach absolut korrekt.
    "Jetzt sind diese fünf Spiele enorm wichtig für uns. Deswegen bringt es nichts, jetzt Unruhe reinzubringen. Danach wird man sich zusammensetzen und sehen, was die Zukunft bringt."

Sehe darin nichts negatives. Weit weg von Stunk machen oder Wechsel forcieren.

• Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was für Problem der ein oder andere hier hat. Dragovic mosert auch nicht rum. Der Junge hat ein Turnier vor der Brust, an dem er gerne teilnehmen möchte und dafür braucht er Spiele, um sich zu beweisen. Völlig legitim das er damit offen umgeht. Er möchte spielen, am liebsten für Bayer, wenn das nicht geht, dann muss man sich unterhalten. Anders als ein Havertz, der spielt, aber trotzdem weg möchte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Finde die Aussagen auch völlig in Ordnung - betont auch selber, dass er sich weiter verbessern muss und wenn es nicht reicht, dann muss eben ein Wechsel her.

Witzig finde ich in dem Artikel, dass Tah's Vorteil sein Speed ist. Gut, Dragovic ist nicht der Schnellste, aber Tah's Geschwindigkeit ist in der Saison bisher auch mehr als ausbaufähig...Ich hoffe Drago kann seine Chance am Samstag nutzen! Seine Spieleröffnung könnte gegen Schalke von Vorteil sein.

• Selbst wenn Dragovic die nächsten beiden Ligaspiele öberragend wäre wird danach wieder Tah spielen. Auch wenn Tah aktuell nicht in Topform ist hat er doch das grössere Potential. Die Höhe der Ablöse für ihn ( 18Millionen ? ) hat er nicht zu verantworten. Aber das er das fussballerisch wert ist konnte er nie zeigen.Das macht ihn nicht zu einem schlechten Menschen. Ich finde seine Aussagen nicht despektierlich sondern nachvollziehbar. Zu Ende gedacht gehe ich davon aus, das er uns am Ende der Hinserie verlässt.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Hier zeigt sich, dass man bei Artikeln nicht nur die Überschrift lesen sollte. Seine Aussagen sind vollkommen in Ordnung und professionell. Ein Wechsel im Winter wäre für beide Seiten nachvollziehbar und sinnvoll. Schade ist nur, dass wir damit den einzigen Innenverteidiger mit vernünftiger Spieleröffnung und Übersicht verlieren.

• Er will spielen statt seinen hochdotierten Vertrag auszusitzen. Was ist daran verwerflich? Er wird wissen, dass er nach einem Wechsel Gehaltseinbußen hat. Niemand wird ihm das zahlen, was er bei uns verdient. Also scheint für ihn der Sport wichtiger zu sein als die Kohle.

• Er will spielen statt seinen hochdotierten Vertrag auszusitzen. Was ist daran verwerflich? Er wird wissen, dass er nach einem Wechsel Gehaltseinbußen hat. Niemand wird ihm das zahlen, was er bei uns verdient. Also scheint für ihn der Sport wichtiger zu sein als die Kohle.

Nichts ist daran verwerflich. Zudem hat sich sein Land für ein internationales Turnier qualifiziert. Das ist für die Österreicher nicht selbstverständlich. Umso verständlicher seine Absichten.
    Samstag steht er aber im Zugzwang. Ein Bock sollte da nicht bei sein

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Sein Abgang ist einfach überfällig. Seine ersten Einsätze waren eine Katastrophe und es hat sich über die Jahre kaum gebessert.
    In 2019 hat er einige annehmbare Spiele gemacht, besonders seine Übersicht hat mir da gefallen. Insgesamt war das aber immer viel zu wenig.

Er scheint charakterlich ein guter Kerl zu sein, aber sportlich ist er ein absoluter Fehlkauf gewesen. Das Wort benutze ich wirklich nicht oft, aber das ist er.

Wenn er nach England geht, West Ham oder sowas, bekommt er Einsätze und das gleiche Gehalt. Mit einer körperbetonten, defensiven Spielweise kommt er sicher besser klar als mit Tempofußball nach vorne. Ein Minusgeschäft wird's für uns auf jeden Fall, aber er ist nunmal keine Hilfe. Ich wünsche alles Gute

• Ja klar. Wir verkaufen im Winter noch schnell einen Abwehrspieler. Da sind wir ja reichlich überbesetzt und die, die wir haben verletzen sich bekanntlich so gut wie nie... :wacko:

Abwehrspieler werden eh komplett überbewertet. Der Trend geht zum Spiel komplett ohne Abwehr. Also packen wir das ganze Gesindel doch gleich komplett auf die Transferliste.

• Nichts ist daran verwerflich. Zudem hat sich sein Land für ein internationales Turnier qualifiziert. Das ist für die Österreicher nicht selbstverständlich. Umso verständlicher seine Absichten.
    Samstag steht er aber im Zugzwang. Ein Bock sollte da nicht bei sein

Von mir aus kann auch ein Bock dabei sein, wenn sonst die Leistung insgesamt stimmt. Tah leistet sich auch regelmäßig welche.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Ja klar. Wir verkaufen im Winter noch schnell einen Abwehrspieler. Da sind wir ja reichlich überbesetzt und die, die wir haben verletzen sich bekanntlich so gut wie nie... :wacko:

Abwehrspieler werden eh komplett überbewertet. Der Trend geht zum Spiel komplett ohne Abwehr. Also packen wir das ganze Gesindel doch gleich komplett auf die Transferliste.

Funfact: Man kann im Winter auch Spieler verpflichten.

• Hardfact: Die Abwehr hätte man auch schon in den letzten Transferperioden durch Transfers nachhaltig verstärken können. Unter anderem als man ohne Not Henrichs verkauft hat, ohne sich um Ersatz zu kümmern...

Mit dem Henrichs Verkauf hat man die Abwehr zumindest nicht geschwächt.

Vielleicht hat man sich nach Jedvaj, Retsos und Dragovic nicht dran getraut oder wollte das Eingeständnis verhindern, dass diese drei uns nicht verstärken konnten.