Aleksandar Dragovic

  • Zitat

    In Skibbes letztem Jahr hatten wir die glorreiche Abwehr


    IV: Manuel Friedrich, Pannen-Karim, Callsen-Bracker, Lukas Sinkiewicz
    LV: Vratislav Gresko, Sascha Dum
    RV: Hans Sarpei, Kim Falkenberg


    Da wird einem heute noch schlecht, wenn man an manche Auftritte zurückdenkt.
    Zum Seitenanfang


    Und dann wird Skibbe hier immer so schlecht gemacht :LEV14 . Bei limitierten Abwehrspielern fällt mir auch noch Jens Melzig aus den 90ern ein. Aber der hätte sich gestern nicht so wegdrücken lassen.

  • Und dann wird Skibbe hier immer so schlecht gemacht :LEV14 . Bei limitierten Abwehrspielern fällt mir auch noch Jens Melzig aus den 90ern ein. Aber der hätte sich gestern nicht so wegdrücken lassen.


    Melzig war gar nicht so übel. Nachdem er damals beim 5-4 gegen Eindhoven von Ronaldo nass gemacht wurde, hat er dem im Rückspiel aber mal ordentlich zugesetzt.
    Mir fallen noch ein Radoslaw Kaluzny, Thomas Kleine oder ein Cris ein. Wobei letzterer ja später in Lyon richtig aufgeblüht ist...da lag es wohl nicht an mangelnder Klasse, sondern schlicht am Seuchenjahr und den Umständen. Wollen wir mal hoffen, dass das auch auf Dragovic zutrifft.

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Ahmed Madouni, Jan Ingwer Callsen-Bracker, Teddy Lucic, Radoslaw Kaluzny, Cris, Karim Haggui, Lukas Sinkewicz, Daniel Schwaab, Karim Haggui , Thomas Kleine , Manuel Friedrich


    Henrique ?



    Das ist wohl die Hall Of Shame der Innenverteidiger die jemals bei uns gespielt hat.




    Hoffen wir das Dragovic nicht auch noch dazustößt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • :LEV14



    Der hätte seinen Co (das Hermännli) noch direkt mitverstümmelt.


    :LEV18

  • Kann sein das Manuel Friedrich bei den genannten eher im Türrahmen der Halle steht, aber wenn ich probesitzen soll dann kannst du gleich neben mir sitzen :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Stand jetzt ist seine Verpflichtung eine echte Entäuschung. Er wurde als gewünschter IV-Ersatz präsentiert, der perfekt ins System passt - ähnlich wie Schmidt sich damals Kampl gewünscht hat, der ja von Beginn an gute Leistungen gezeigt hat. Dann auch noch diese enorm hohe Ablösesumme...


    Lässt sich natürlich jetzt einfach sagen, und ist möglicherweise auch ein bisschen unfair aber ein Jedvaj spielte durchaus in der IV wesentlich stärker als ich bisher Dragovic erlebt habe. Mal sehen wie sich unser Österreicher bis zur Winterpause entwickelt. Bin da alles andere als optimistisch.


  • Melzig war gar nicht so übel. Nachdem er damals beim 5-4 gegen Eindhoven von Ronaldo nass gemacht wurde, hat er dem im Rückspiel aber mal ordentlich zugesetzt.
    Mir fallen noch ein Radoslaw Kaluzny, Thomas Kleine oder ein Cris ein. Wobei letzterer ja später in Lyon richtig aufgeblüht ist...da lag es wohl nicht an mangelnder Klasse, sondern schlicht am Seuchenjahr und den Umständen. Wollen wir mal hoffen, dass das auch auf Dragovic zutrifft.

    An das Spiel kann ich mich noch sehr gut erinnern - das waren damals noch echte Europapokalfights *schwärm.
    Peter Hermann hat mal einige gute Geschichten über den "Melle" erzählt ... der war kein verkehrter :).
    Gegen den Thomas Kleine hab ich noch in der Jugend gespielt, als er für Wermelskirchen gespielt hat.
    Cris ist in Lyon echt aufgeblüht ... bei uns leider weniger aber wie Du es bereits angesprochen hast ... das Seuchenjahr ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Entweder meine Erinnerung täuscht mich gewaltig, aber war Henrique nicht sehr stark bei uns und wir haben gehofft das er länger bleibt?

  • Ich glaube nicht, dass man Dragovic nach den paar Spielen, die er hier gemacht hat, direkt in die Liste der größten Abwehrversager aller Zeiten einbauen sollten. - Ehrlich: wie gesagt, ein paar Spiele erst. Den größten Teil der Vorbereitung verpasst. Zum ersten Mal Bundesliga. Noch nicht drin in der Hierarchie. Die ganze Mannschaft gerade im Tief. Und dann ist der Jung auch noch Österrei... ok, das darf man ja nicht mehr sagen.


    Also bitte: man kann dem Jungen schon noch ein wenig Zeit geben. Er ist international erfahren und hat auf CL-Niveau schon starke Spiele gezeigt, da wird schon etwas drinstecken in dem Spieler. - Man muss natürlich in der Tat zugeben: in seinen ersten Auftritten hier hat er davon bislang noch absolut gar nichts gezeigt (...und in seinen letzten Auftritten mit Team Österreich btw auch nicht). Er kommt relativ langsam rüber, mit einer schwachen Spieleröffnung und ehrlich gesagt auch nicht dem besten defensiven Stellungsspiel. Wenn man das mal damit vergleicht, wie hier der vollkommen grüne Jonathan Tah letzte Saison eingeschlagen ist...


    Aber wie gesagt: bitte etwas Zeit geben. Derzeit scheinen ja alle Sommer-Neuzugänge noch nicht wirklich in Form zu sein (vom Rest der Mannschaft ganz zu schweigen) - und das sind ja auch nicht alles Graupen.

  • @ Neuvielle
    grundsätzlich gebe ich dir, dass man ihm etwas Zeit geben sollte.
    Jedoch waren die Abwehr seinerseits dermaßen Gegentor behaftet, dass das Urteil vielleicht sehr früh fefallen ist.

  • KURIER: Herr Dragovic, die wenigsten haben Kiew diesen Sieg in Porto zugetraut. Wie fühlt sich dieser Erfolg an?


    Aleksandar Dragovic: Das schmeckt natürlich sehr gut. Vor allem, nachdem ich nach der 1:2-Niederlage bei Chelsea gelesen habe, dass uns Jose Mourinho schon alles Gute für die Europa League wünscht. Ich glaube, es haben uns schon fast alle abgeschrieben gehabt, aber wir sind von den Toten auferstanden. Aber wir sind noch nicht im Achtelfinale. Und auch wenn Maccabi Tel Aviv als einziges Team noch keinen Punkt gemacht hat, wird das nicht leicht. Diese Siege, die von allen erwartet werden, sind die schwierigsten.


    KURIER: Die UEFA hat Ihren Klub aufgrund von rassistischen Vorfällen zu zwei Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit verdonnert. Gegen Tel Aviv und in einem möglichen Achtelfinal-Heimspiel werden Sie also vor leeren Rängen spielen.


    Aleksandar Dragovic: Das ist für den Verein schade, muss uns aber wurscht sein. Die Zuschauer spielen nicht Fußball, sondern wir.


    >https://kurier.at/sport/fussba…-auferstanden/166.188.443

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Was möchtest du uns mitteilen, Caminos?


    "Diese Siege, die von allen erwartet werden, sind die schwierigsten." - Denke, das trifft gut auf die zweite Pokalrunde zu. Da hatten viele vermeintlich "Große" so ihre Schwierigkeiten...


    "Die Zuschauer spielen nicht Fußball, sondern wir." Die werkself.de-Spielwiese für alle Hirnlos-Deppen dieser Welt interessiert niemanden - ähnlich den Zeitungskommentaren - und die Auswirkungen auf den Platz sind eh gleich Null. Interessant sind die Worthülsen nur für Psychologiestudenten, da einige Leute sich merkwürdigerweise mit Problemen herumschlagen, die gar nicht die ihren sind und die sie auch gar nicht lösen können. Den sprachlichen Ausfluss dieses schizophrenen Zustands von Hilflosigkeit und Ohnmacht kann man dann hier ganz gut studieren. Warum machen die Leute das?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)