Aleksandar Dragovic

• Immer krass die Spielerbiographien zu sehen, die Titel holen, aber in Ihrer Zeit beim Bayer leer ausgehen.

• Der Unterschied ist, dass man sich bei anderen Spielern die zum Bayer kamen, noch wundern kann. Bei der Nulpe war es mit ansage. Die EM schon völlig in den Sand gesetzt, und auch davor nur Humbug fabriziert. Der ist nicht mal gut fuer einen der aus der zweiten Reihe kommen kann. Der kommt rein, und das Chaos bricht aus. Der macht dir aus einem 2:0, in null Komma nix ein 2:3, ohne große Anstrengung. Bei der Verpflichtung haben alle geschlafen!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Waere ja schlimm, wenn er uns jedes Spiel verhunzen würde. Aber in regelmaessigen Abstaenden schafft er es immer wieder. Mir wäre es auch lieber, wenn ich positiv ueber ihn berichten könnte. Aber der war mir von Anfang an suspekt, und wenn er 2,50€ gekostet hätte, würde ich es auch weniger bemängeln. Aber den haben sie hier als Ersatz fuer Toprak geholt? Besser zu zehnt auflaufen...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Waere ja schlimm, wenn er uns jedes Spiel verhunzen würde. Aber in regelmaessigen Abstaenden schafft er es immer wieder. Mir wäre es auch lieber, wenn ich positiv ueber ihn berichten könnte. Aber der war mir von Anfang an suspekt, und wenn er 2,50€ gekostet hätte, würde ich es auch weniger bemängeln. Aber den haben sie hier als Ersatz fuer Toprak geholt? Besser zu zehnt auflaufen...

Gute Idee ! Also ich wäre dann dafür zu sechst aufzulaufen. Hilbert, Wendell, Aranguiz, Brandt, Baumgartlinger und Chcharito sollte man auch noch draußen lassen. Unter Umständen könnte Leno auch alleine spielen. Schwer aber nicht unmöglich. Vielleicht geht dann was.

• Gestern mit einem guten Spiel.
    Ich würde mir wünschen, dass er in der nächsten Saison seine Stärken besser einbringen kann. Schnell ist er nicht, hat aber an sich ein gutes Kopfballspiel und auch eine gute Spieleröffnung.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Würde mich wirklich freuen, wenn ich zum Saisonabschluss auch mal etwas positives ueber ihn schreiben könnte. Mit einem Spiel ist es leider noch nicht getan, dafür hat er einfach zu viel Bockmist bis jetzt verzapft. Aber der Anfang ist gemacht, und wenn das bisherige als Eingewoehnungsphase ( bei 18 Mio einfach schwer vorstellbar ) da Acta gelegt werden kann, dann soll es mir auch recht sein.

• Man muss sich ja auch immer vor Augen führen wie dämlich wir dieses Jahr die Position IV besetzt haben.
    Toprak blieb, Papa wurde verliehen. Drago, der vom Typ her ähnlich wie Toprak ist wurde geholt und spielte zu Beginn nie. Dann macht er ne gute Partie mit Jedvaj in Wolfsburg ( beide setzen sogar offensiv Akzente. ) Muss aber dann wieder auf die Bank.
    Wird dann in einer katastrophalen Phase der Saison, in der das Zusammenspiel zwischen einen nicht existenten DM (Aranguiz, Kampl) und IV ins kalte Wasser geworfen - gemeinsam mit Toprak.
    Dragovic kann hier funktionieren. Ich habe mich schon früh dafür stark gemacht Toprak aussen vor zu lassen und Drago einen laufstarken und intelligenten IV zur Seite zu stellen (Tah oder Jedvaj) und ihm mal die Möglichkeit zu geben sich einzuspielen.

• War ein ordentliches Spiel von ihm, aber der 18 Mio. Rucksack wiegt verdammt schwer. Im Kopfballspiel eine Bank, dazu sehr zweikampfstark und im Aufbau kein schlechter. Kommt es allerdings zu einem Sprintduell, ist Holland abgesoffen!

• Ich hoffe einfach, dass ein neuer Trainer ihn nächste Saison mit kompletter Vorbereitung fit bekommt und er sich endlich zeigen kann.
    Trotz der wirklich schwachen Saison hab ich irgendwie noch Hoffnung, dass da noch was kommt.

• Trotz der wirklich schwachen Saison hab ich irgendwie noch Hoffnung, dass da noch was kommt.

Sehe ich auch so, wäre ja nicht der erste Neuzugang, der erst später zündet. Er kommt noch ins beste Alter für einen Abwehrspieler und wird hoffentlich die richtigen Schlüsse aus seiner ersten Grottensaison ziehen. Man muss ihm allerdings zugute halten, dass er in Leverkusen noch nicht in einer funktionierenden Mannschaft gespielt hat.

• Die IV's hatten generell Probleme mit der Spielweise.
    Gerade im Schmidtschen System sind die Gegner oft viel zu leicht am MF vorbeigekommen und sehr oft nach Balleroberung direkt bei der IV gelandet. Da passieren Fehler, die sicherlich fürs Selbstvertrauen nicht gut waren. Dazu das absolut verschenkte Heimspiel gegen Madrid und relativ wenig Einsätze.

In einem etwas stabileren System mit geordnetem Mittelfeld würde er sicherlich ganz anders wahrgenommen werden. Genau das ist meine Hoffnung bei ihm für das nächste Jahr.

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• "Es sind viele Dinge passiert. Ich bin erst in der letzten Woche der Transferzeit gewechselt, habe die komplette Vorbereitung versäumt, die Taktik von Roger Schmidt lernt sich auch nicht von heute auf morgen. Dann haben wir von Anfang an Punkte liegen gelassen, weshalb es für Schmidt schwieriger wurde, mich einzubauen. Gegen Ende der Hinrunde habe ich eigentlich sehr viel und auch sehr solide gespielt. Im Winter hatte ich eine sehr gute Vorbereitung, im ersten Frühjahrs-Spiel gegen Hertha BSC habe ich mich aber schon nach ein paar Minuten verletzt. Nach meinem Comeback kam gleich mein schlechtes Spiel gegen Atletico", lässt Dragovic seine holprigen ersten Monate in Leverkusen Revue passieren.

>http://www.laola1.at/de/red/fu…-schlecht-war-ich-nicht-/

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)