Heute mit der Vorlage zum Siegtor. Für Wales und einige haarsträubende Fehler im Aufbauspiel.
Die anderen - Offensiven - sind Schuld an der Niederlage...
Doch Aleksandar Dragovic brachte es nach dem 0:1 in Wales auf den Punkt: "Wenn man kein Tor macht, hat man es nicht verdient, zu gewinnen." Sein Team war, ging es nach dem Verteidiger, die bessere Mannschaft, "aber wenn du zwei, drei gute Chancen vergibst, dann verlierst du die Partie".
Warum wurden die 22 Millionen € nicht genommen?
Weil die Aussichten für ihn in Leverkusen nicht rosig waren, sah sich Aleksandar Dragovic zu einem Tapetenwechsel gezwungen. "Die Chance auf Einsätze war nicht mehr groß." Wie verrückt das Ende einer Transferzeit sein kann, erlebte der 26-Jährige in dieser Woche: "Ich kann nicht behaupten, dass mich das gar nicht belastet hat."
AS Roma und Inter bekundeten Interesse, doch bei den Italienern war Dragovic nur in der Warteschleife. Dann meldeten sich zwischendurch Zenit St. Petersburg und ZSKA Moskau, schließlich kam auch Watford ins Gespräch. Erst am Donnerstag zu Mittag, einen halben Tag vor Transferende, brachte sich Leicester City ins Spiel und wollte Dragovic ursprünglich gar um 22 Millionen Euro kaufen. Es wurde letztlich ein Leihgeschäft mit Leverkusen.
Irgendwie erinnert der mich an den Wollscheid. Er hat die Ausstrahlung eines Amateurspielers; verbreitet Unruhe, ist unkonzentriert, nicht immer mit den Gedanken im Spiel, hat keinen klaren Kopf und kein Gespür für Raum & Zeit auf einem Fussballplatz. Bei dem stimmt es in der Birne nicht...