Aleksandar Dragovic

• Naja, bei der Situation mit Wendell bleibt er wie angewurzelt im Strafraum stehen. Er sieht, dass Wendell ziemlich lang da oben mit dem Gegenspieler rummacht, statt den Ball einfach wegzuholzen. Kommt er ihm sicherheitshalber paar Schritte entgegen, kann er klären, bzw. ist vor dem heranstürmenden Gladbacher am Ball.

In der Situation würde ich auch nicht damit rechnen, dass mein Mitpieler den Ball quer in den eigenen 16er spielt. Das ist eine der ersten Regeln, die man in der Jugend lernt. Wendell hätte das Ding raus oder notfalls ins Aus hauen müssen. Ganz klar sein Bock.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Gebe ich dir recht. Dennoch sollte der ihm am nächsten stehende Kollege aufmerksamer sein. Diese Szene war am TV schon vorhersehbar, weil Wendell immer länger mit dem klaren Ball gezögert hatte. Am Ende geht es nicht darum, wessen Bock es war, sondern wie man sowas vernünftig ausspielt. Sowas darf so erfahrenen Spielern einfach nicht passieren. Genauso wie Henrichs beim ersten Elfer Volleyball spielt. Fehler dürfen passieren, aber nicht solche. Das ist einfacher Selbstmord.

• Auch wenn Wendell da den falschen Ball spielt, darf daraus niemals ein Elfmeter werden. Es war überhaupt keine Not für ein solches Risiko-Tackling da. Der Ball war an der Strafraum-Außenkante, der Stürmer lief Richtung Eckfahne und Dragovic war zwischen Ball und Tor. Er muss nur parallel zu Außenlinie in Richtung Grundlinie mitgehen und den Pass nach innen verhindern, schon kann überhaupt nix passieren. Das Foul passiert, weil er nicht bei der Sache ist. Erst geht er Wendell nicht entgegen, weil er geistig schon abgeschaltet hat, dann kriegt er nicht schnell genug auf die Kette, was jetzt zu tun ist, um die Situation zu retten, und macht das dusseligste, was möglich war.

Das ist verdammt schade, denn ansonsten war das ein echt gutes Spiel von ihm, sowohl in der Defensive, im 1 gegen 1 als auch im Spielaufbau.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Auch wenn Wendell da den falschen Ball spielt, darf daraus niemals ein Elfmeter werden. Es war überhaupt keine Not für ein solches Risiko-Tackling da. Der Ball war an der Strafraum-Außenkante, der Stürmer lief Richtung Eckfahne und Dragovic war zwischen Ball und Tor. Er muss nur parallel zu Außenlinie in Richtung Grundlinie mitgehen und den Pass nach innen verhindern, schon kann überhaupt nix passieren. Das Foul passiert, weil er nicht bei der Sache ist. Erst geht er Wendell nicht entgegen, weil er geistig schon abgeschaltet hat, dann kriegt er nicht schnell genug auf die Kette, was jetzt zu tun ist, um die Situation zu retten, und macht das dusseligste, was möglich war.

Das ist verdammt schade, denn ansonsten war das ein echt gutes Spiel von ihm, sowohl in der Defensive, im 1 gegen 1 als auch im Spielaufbau.

So ist es, gute Erklärung!

Ich finde es wäre eher Kohrs Aufgabe gewesen Wendell entgegenzugehen und zu helfen, der war nämlich näher am Geschehen dran. So würde auch nicht unnötig ein IV herausgezogen werden.

Sei es wie es ist. Für mich liegt die Hauptschuld bei Wendell, Teilschuld bekommen Kohr und Drago - was jedoch nichts daran ändert, dass er ein gutes Spiel gemacht hat.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Warum muss ich diesen Dragowitz weiterhin in unserem Trikot ertragen?

Ich hab mal gesagt: 18 Millionen zum Fenster rausgeschmissen. Aber er kostet uns fortlaufend. Einfach kein Bundesligaformat.

• Ich tue mich schwer festzulegen welcher der schlechteste Innenverteidiger ist den ich unterm Bayerkreuz gesehen haben:
    Madouni, Kaluzny, Mamic oder Dragovic?

Es ist einfach unfassbar, dass man 18 Millionen so verbrennen konnte.