Aleksandar Dragovic

• Das war jetzt gestern eine Szene, in der er schlecht aussah. Wäre vielen anderen Verteidigern auch passiert. Ansonsten hat er kein schlechtes Spiel gemacht. Lange Bälle schlägt er besser als jeder andere Innenverteidiger bei uns.

Sorry, aber das war nicht eine Szene. Ich habe das Spiel live vor Ort gesehen, und bereits in der 1. Halbzeit hatte er einige ganz schwache Momente. In der zweiten Halbzeit wurde es richtig gruselig, da hat er die Offensivkräfte von Heidenheim absolut nicht mehr in den Griff bekommen. Deine Einschätzung ist falsch.

• Die Vorgabe sich als IV vorne einzuschalten hat Bosz nicht gegeben. Es ist für Bosz sein Pressing elementar, dass die IV hinten absichern.
    Ich vermute mal das der gute Herr Dragovic seinen Fehler beim 1:1 wieder wett machen wollte und deshalb völlig übermotiviert die komplette Deckung aufgegeben hat.

Letztendlich hängt bei der IV auch viel an der Sicherheit und der Absprache miteinander. Insofern war das Duo Jedvaj, Dragovic ganz großer Mist von Bosz. Das hätte er eigentlich auch wissen müssen.

• Sorry, aber das war nicht eine Szene. Ich habe das Spiel live vor Ort gesehen, und bereits in der 1. Halbzeit hatte er einige ganz schwache Momente. In der zweiten Halbzeit wurde es richtig gruselig, da hat er die Offensivkräfte von Heidenheim absolut nicht mehr in den Griff bekommen. Deine Einschätzung ist falsch.

Ok. Dann habe ich wohl einfach nicht genau genug hingesehen gestern.

• Ok. Dann habe ich wohl einfach nicht genau genug hingesehen gestern.

So schlecht, wie er wieder mal gemacht wird, fand ich ihn auch nicht. Klar, das Gegentor geht klar auf seine Kappe. Ansonsten habe ich Ihn meiner Wahrnehmung nach sogar als ziemlich zweikampfstark empfunden. Jedoch kenne ich nicht seine tatsächliche Zweikampfquote, also nagelt mich fest.. Gruseliger fand ich tatsächlich Jedvaj gestern, insbesondere bezogen auf seine kläglichen Versuche im Aufbauspiel..

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• So schlecht, wie er wieder mal gemacht wird, fand ich ihn auch nicht. Klar, das Gegentor geht klar auf seine Kappe. Ansonsten habe ich Ihn meiner Wahrnehmung nach sogar als ziemlich zweikampfstark empfunden. Jedoch kenne ich nicht seine tatsächliche Zweikampfquote, also nagelt mich fest.. Gruseliger fand ich tatsächlich Jedvaj gestern, insbesondere bezogen auf seine kläglichen Versuche im Aufbauspiel..

Du unterscheidest zwischen 5 minus und 6 :LEV7

• Gutes Spiel. Er ist ballsicherer als Tah und hat eine bessere Spieleröffnung. Sein Hauptmanko ist die fehlende Schnelligkeit. Gegen einen schnellen Stürmer wird er immer Probleme haben.

Bei ihm zeigt sich, dass wir eine maßvolle! Rotation ohne Qualitätsverlust verkraften können. Neben Tah ist er natürlich viel stärker als neben Jedvaj.

• Gestern:
    Stärke: Lange Bälle, die sind gut/präzise und auch mal mit Risiko.
    Schwäche: Schnelligkeit/1 gegen 1 ... wenn er sich gegen den Stürmer keine Gelbe holt, dann ist dieser alleine Richtung Tor. Das kann er aber nur 1x pro Spiel machen und gegen gute Gegner wird das öfters passieren.

Folglich: Gegen das letzte Tabellendrittel kann man ihn mal bringen

• Eben.

Hat gestern gezeigt, dass er durchaus das Zeug dazu hat, Bender zu verdrängen, weil er körperlich deutlich überlegen ist.
    War auch auffälliger als Tah. Weiter so!

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Im Gegensatz zu einem Sven Bender hat Dragovic auch ordentlich Offensivdrang. Gestern wäre er nach zwei Doppelpässen in der ersten Halbzeit fast im Strafraum durch gewesen. Er ist gut mit dem Ball am Fuß und hat gute Übersicht bei langen Bällen. Ein absolut brauchbarer Innenverteidiger für uns.

• Da Düsseldorf eigentlich überhaupt nichts für die Offensive getan hat, war das kein echter Stresstest. Die langen Bälle bringen Abwechslung, aber genau für die DInger fehlt vorne ein pressender Stürmer, der die Bälle fest machen kann. Alario wirkt mit dieser Rolle überfordert.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Wusste gestern zu gefallen!
    Hat teilweise das Auge für einen guten langen Ball in die Spitze, die kommen zwar nicht immer an, aber er sieht die Lücken.
    Und auch das einmalige Anziehen mit Ball und dem Doppelpass in der 1. HZ war stark.
    Des Weiteren fallen ihm Fehler auf. Sieht man sehr gut in der 1. HZ bei der gefährlichen Ecke der Düsseldorfer.
    Er hat Wendell direkt darauf hingewiesen, dass dieser doch das nächstemal etwas im Rückraum den total freien Spieler decken soll.
    Wendell ist mal wieder im nirgendwo rumgeturnt!

• Im Gegensatz zu einem Sven Bender hat Dragovic auch ordentlich Offensivdrang. Gestern wäre er nach zwei Doppelpässen in der ersten Halbzeit fast im Strafraum durch gewesen. Er ist gut mit dem Ball am Fuß und hat gute Übersicht bei langen Bällen. Ein absolut brauchbarer Innenverteidiger für uns.

Genau dieser Offensivdrang ist mir besonders positiv bei ihm aufgefallen! Hat mir sehr gut gefallen!
    Mehr davon!

• Ich habe keine Angst wenn er eingewechselt wird. Sehr solide Leistung.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung