Aleksandar Dragovic

• Die Noten sind doch fürn A... Bei Palacios und Demirbay (Vorbereiter des verdammt wichtigen 1:0 und wird schlechter bewertet) nimmt man eine Abstufung vor, während Dragovic die gleiche Note bekommt Weiser?
    Sinkgraven hats übrigens verkackt und wird auch besser benotet.

Grundsätzlich hilft uns Dragovic gegen Dortmund nicht weiter, korrekt. Gestern hat er aber seinen Job gemacht, nicht mehr oder weniger.

• Was uns von Bayern, Dortmund und Leipzig und von der Spitze der Bundesliga unterscheidet?

Dass ein riesiger Fehlkauf wie Dragovic nun schon das x-te Jahr mit durchgeschleift wird. Wie viele Spiele hat er dabei für uns schon verloren?
    Jeder Spitzenclub hat Fehlkäufe, aber man muss es kurz und schmerzfrei machen und auch mal zu einem niedrigen Gebot ziehen lassen. Man kriegt halt nicht überall den Einsatz wieder raus, hat aber dafür ein Team auf hohem Niveau.

• Ich denke die Ersteller der Kicker Noten haben mehr Ahnung als der Großteil hier im Forum die sowieso nur ihre Vereinsbrille tragen. Möchtegern Experten.

Da kennst Du die Jungs aber nicht, die das "fabrizieren". Die haben fast alle ziemlich dicke Vereinsbrillen auf. Und Vorlieben und Abneigungen.

• Können Noten für Fußballer objektiv sein? Kaum. Vereinsbrillen haben damit aber nichts zu tun. In meiner Erfahrung sind Journalisten bei ihren eigenen Vereinen sogar eher noch kritischer als bei anderen. Von so Pappnasen wie Uli Köhler mal abgesehen. Aber der ist eine Ausnahme.

• Können Noten für Fußballer objektiv sein? Kaum. Vereinsbrillen haben damit aber nichts zu tun. In meiner Erfahrung sind Journalisten bei ihren eigenen Vereinen sogar eher noch kritischer als bei anderen. Von so Pappnasen wie Uli Köhler mal abgesehen. Aber der ist eine Ausnahme.

OK, also sind sie deiner Meinung nach nicht objektiv. Aber entsprechen diese Noten deiner Meinung nach denn zumindest den gezeigten Leistungen der Spieler?

• Watt? Sie sind so objektiv wie die Noten eines Lehrers für seine Schüler für mündliche Mitarbeit zum Beispiel. Sind halt Noten, die sich nicht errechnen lassen. Diese kicker-Journalisten haben ein schlechtes Spiel von Dragovic gesehen und ihn entsprechend benotet. Das sind die kicker-Noten. Was genau erwartest du?

• Diese kicker-Journalisten haben ein schlechtes Spiel von Dragovic gesehen und ihn entsprechend benotet. Das sind die kicker-Noten. Was genau erwartest du?

Mehr als das. Neben dem eigenen (subjektiven) Spieleindruck gib es heutzutage auch X objektiv gemessene Parameter, die man mit dem Spieleindruck über ein definiertes Verfahren zu einer Note zusammenführen könnte. Wenn es das nicht gibt, wird es spätestens dann komplett unsinnig, wenn man versucht, die subjektiv vergebenen Noten von Journalist A mit den subjektiv vergebenen Noten von Journalist B in einem ganz anderen Spiel miteinander zu vergleichen und eine teamübergreifende Rangliste zu entwickeln. Was ja seit Jahren passiert...

• Wie in der Schule. Der eine Lehrer gibt dir ne gute Note, der andere ne schlechte. Für gleiche oder ähnliche Leistungen. Am Ende hast du ein Zeugnis und einen Notenschnitt. Also wenn du schon das System anprangerst, fang doch mit dem Schulsystem an und arbeite dich bis zu DSDS und GNTM vor. Viel Erfolg.

• Wie in der Schule. Der eine Lehrer gibt dir ne gute Note, der andere ne schlechte. Für gleiche oder ähnliche Leistungen. Am Ende hast du ein Zeugnis und einen Notenschnitt. Also wenn du schon das System anprangerst, fang doch mit dem Schulsystem an und arbeite dich bis zu DSDS und GNTM vor. Viel Erfolg.

Beliebte Taktik: Gehen mir die Argumente aus, weiche ich einfach auf ein anderes Thema aus...

Fazit der Diskussion: Kickernoten sind subjektiv und es gibt auch keine erkennbare Basis auf der die verschiedenen Noten miteinander verglichen werden können.

• Beliebte Taktik: Gehen mir die Argumente aus, weiche ich einfach auf ein anderes Thema aus...

Fazit der Diskussion: Kickernoten sind subjektiv und es gibt auch keine erkennbare Basis auf der die verschiedenen Noten miteinander verglichen werden können.

Korrekt.

Und noch etwas: Lehrer haben im Regelfall zwei Staatsexamen und eine 8 jährige Qualifikation hinter sich.

Und der Kicker Typ so?

• Korrekt.

Und noch etwas: Lehrer haben im Regelfall zwei Staatsexamen und eine 8 jährige Qualifikation hinter sich.

Und der Kicker Typ so?

Und das macht sie automatisch objektiv? Aha. Ein beispielsweise ausländerfeindlicher Lehrer würde also definitiv immer alle Schüler gleich bewerten? Das ist es ja, was du den Kicker-Leuten vorwirfst.