Aleksandar Dragovic

• Wie verbittert kann ein Mensch sein, wenn er nach 10 Minuten beim Stand von 0:0 seinem Hass auf die eigenen Spieler derart Luft macht. Das tut mir wirklich Leid für dich. Ich wünsche dir gute Besserung.

Vielen Dank!
    Mir geht's jetzt auch viel besser nachdem Dragovic beim 0-1 seine ganze Zweikampfstärke und sein großartiges Stellungsspiel gezeigt hat.

• Es bringt einen immer wieder zum Verzweifeln, wenn man sieht wie er uns Punkte kostet.Dragovic mache ich aber keinen Vorwurf, dass Boldt und Völler ihn trotz fußballerischem Unvermögens mit dem Vertrag seines Lebens ausgestattet haben oder um es wie Jürgen Klopp zu sagen: "Ich finde es ganz wichtig im Leben, dass man das Glück das man hat auch erkennt. Also ich an der Stelle von Aleksandar Dragovic würde jeden Morgen wenn ich das Bayer Trainingsgelände betrete Gott danken, dass irgendjemand auf die Idee gekommen ist mich da dazu zu nehmen."

• Es bringt einen immer wieder zum Verzweifeln, wenn man sieht wie er uns Punkte kostet.Dragovic mache ich aber keinen Vorwurf, dass Boldt und Völler ihn trotz fußballerischem Unvermögens mit dem Vertrag seines Lebens ausgestattet haben oder um es wie Jürgen Klopp zu sagen: "Ich finde es ganz wichtig im Leben, dass man das Glück das man hat auch erkennt. Also ich an der Stelle von Aleksandar Dragovic würde jeden Morgen wenn ich das Bayer Trainingsgelände betrete Gott danken, dass irgendjemand auf die Idee gekommen ist mich da dazu zu nehmen."

Mal ne Frage: Was hat dir dieser Mann angetan? Frau ausgespannt? Ist ja nicht zu ertragen, wie unsachlich du bei jeder Gelegenheit auf ihn einhämmerst..

Das Gegentor geht zwar auf seine Kappe und hat uns, wenn man so will, den Punkt gekostet. Mit etwas mehr Weitsicht würde man jedoch erkennen können, dass da schon auch noch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben.

In den vergangenen Spielen habe ich ihn zumal als Stabilisierung und ernstzunehmende Alternative gesehen (Bosz scheinbar auch).
    Dass die damals aufgerufenen 18 Mio. für Drago seinen Leistungen nicht gerecht werden stimmt zwar, ihm regelmäßig deswegen die Berufsfähigkeit abzusprechen ist jedoch albern.

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• Das Problem bei ihm ist die Ablösesumme und die damit verbundenen Erwartungen, die leider verfehlt wurden.
    Wäre er für 5 Mio aus Augsburg gekommen und von vornherein als BU geplant worden, hätte keiner was gesagt.

Richtig. Und das macht man auch mit Demirbay, Alario ...und später Schick ;)

Dragovic ist nicht so gut, wie die Ablöse vermuten lässt. Dafür kann er ja auch nichts.
    Aber er ist besser als sein Stand hier, und besser als Retsos,Jedvaj und Tah.... und besser als viele andere Ligadefensivler.

Gut , ihn in petto zu haben, auch wenn nicht ganz fehlerfrei.
    Im übrigen schossen gestern Hradecky,Tah und Bailey mehr Böcke....nur hatten die Glück, das das glimpflich ausging.

Das bedenkt der "gemeine Fussballfan" aber kaum.

• Naja, bis auf 2-3 Böcke fand ich ihn eigentlich ganz passabel. Aber man muss ehrlicherweise natürlich sagen, dass 2-3Böcke für einen Innenverteidiger auch ganz schön viel sind.

Gut ausgedrückt :D

Hab ihn lange verteidigt, weil man schon zu sehen glaubt, dass da Talent schlummert... aber faktisch ist er einfach ein gigantischer Unsicherheitsfaktor.

• [b]Dragovic vor Wechsel nach Belgrad

A[/b]leksandar Dragovic spielt seit längerer Zeit nur eine Nebenrolle in der Abwehr von Bayer Leverkusen und somit scheint es nachvollziehbar, dass sich der 29-Jährige nach einer neuen Herausforderung umsieht.

Medienberichten zufolge soll der Österreicher bereits im kommenden Winter nach Serbien wechseln - Roter Stern Belgrad ist wohl das Ziel.
    An Sven Bender und Edmond Tapsoba kam Dragovic in der laufenden Saison kaum vorbei. Zwar stand er in allen drei Spielen der Europa League auf dem Feld, zweimal gar über die volle Distanz, doch in der Liga summierten sich seine drei Einsätze auf nicht einmal eine Stunde Spielzeit.

Dass Dragovic damit schlecht zufrieden sein wird, ist verständlich. Gut möglich, dass er in ein paar Wochen ein neues Kapitel seiner Karriere aufschlagen wird.
    Leihe oder Kauf - in jedem Fall Belgrad
    Denn wie das serbische Sportski Djurnalberichtet, will der Traditionsklub Roter Stern Belgrad den Österreicher im Winter zu sich lotsen. Die Verhandlungen zwischen dem Spieler und dem amtierenden serbischen Meister sollen kurz vor dem Abschluss stehen.
    Quelle: 90 Min