Aleksandar Dragovic

• Wird er verschenkt? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Belgrad 3-4 Millionen für den berappen kann... Vom Gehalt wollen wir erst garnicht sprechen.

• Wird er verschenkt? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Belgrad 3-4 Millionen für den berappen kann... Vom Gehalt wollen wir erst garnicht sprechen.

1.) Es ist Corona, immer noch und sein Vertrag läuft aus.

2.) Dragovic ist (so wie ich ihn beobachtet habe) einer, dem andere Sachen wichtiger sind. 1.) braucht er Spielpraxis für die EM 2.) Wenn ich es richtig im Kopf habe, hatte er im Podcast gesagt das er als Kind Roter Stern Fan war. Seine Eltern stammen aus Belgrad, er hat einen sehr engen Bezug dazu. Dafür (so schätze ich ihn ein) würde er auf den ein oder andere Euro verzichten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Agents Kommentar ist hart aber zutreffend.
    Er war bisher der größte Fehlkauf den ich bei uns gesehen habe. Ein Großeinkauf der als Stamm-IV geplant war und das nie ansatzweise zeigen konnte.
    Ich denke der Verein wollte ihn schon lange weg haben, aber solch ein Gehalt bietet ihm nie wieder jemand wie bei uns bei den Leistungen. Einen so teuren Bankdrücker will ja niemand haben.

Eine Ausmistung des Kaders führt definitiv auch zu einer Verbesserung des Kaders. Hart gewählte Worte aber sportlich gibts da nichts zu diskutieren.

• Er ist derzeit sowohl rechts als auch zentral hinten unser erster Backup. Somit kommt er auf sehr viel Einsatzzeit. Es ist nicht damit zu rechnen, dass das abnimmt. Da man bei Lars täglich mit einer Verletzung rechnen muss, wird es tendenziell sogar mehr werden. Wenn man ihn abgibt, dann nur, wenn der Trainer mit Jedvaj, Weiser und Tah keinen Qualitätsverlust erwartet. Durchaus denkbares Szenario.

• Er ist derzeit sowohl rechts als auch zentral hinten unser erster Backup. Somit kommt er auf sehr viel Einsatzzeit. Es ist nicht damit zu rechnen, dass das abnimmt. Da man bei Lars täglich mit einer Verletzung rechnen muss, wird es tendenziell sogar mehr werden. Wenn man ihn abgibt, dann nur, wenn der Trainer mit Jedvaj, Weiser und Tah keinen Qualitätsverlust erwartet. Durchaus denkbares Szenario.

Denke, das ist das Szenario auf das es hinausläuft. Jedvaj kann man schon bringen, sowohl als IV als auch (lieber) auf RV. Weiser kann man notfalls auch noch bringen. FInde, der VErkauf macht sportlich sinn.

• Ich glaube, dass der Antrieb des Transfers auch zwei finanzielle Hintergründe hat. Zum Einen wird man (wenigstens) noch ein paar Euro für ihn bekommen im Winter. Da ja der Vertrag ausläuft. Zum Anderen ist sein Gehalt sicherlich höher, als das eines mindestens gleichwertigen, eventuell mit Perspektive versehenen Ersatz für ihn.

Es gibt also sowohl sportlich als auch finanziell nicht viele Argumente, ihn weiter zu halten.

• Denke, das ist das Szenario auf das es hinausläuft. Jedvaj kann man schon bringen, sowohl als IV als auch (lieber) auf RV. Weiser kann man notfalls auch noch bringen. FInde, der VErkauf macht sportlich sinn.

Weiser wurde nicht einmal für die Europaleague nominiert. Seinen sportlichen "Wert" hat das Trainerteam endlich erkannt. Der Heilungsverlauf bei Arias wird darüber entscheiden, ob man Dragovic und/oder Jedvaj abgibt.

• In der IV ist Tah der erste Backup, außen Dragovic, aber Jedvaj macht das sicher nicht schlechter. Bellarabi hat das auch schon ganz ordentlich gespielt.
    Insgesamt wäre eine Trennung für alle Seiten das beste.
    Für mich charakterlich ein total integerer Typ. Er hatte es nie leicht hier (sicherlich zurecht), hat aber nach jeder Enttäuschung, nach jedem Transferfenster, in dem er hier öffentlich als überflüssig erklärt wurde, alles gegeben, nie gemeckert oder gestänkert. Die teils desaströsen Auftritte zeigten aber nunmal (bei allen seinen Vorzügen), dass es für die Ansprüche hier nicht reicht.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• In der IV ist Tah der erste Backup, außen Dragovic, aber Jedvaj macht das sicher nicht schlechter. Bellarabi hat das auch schon ganz ordentlich gespielt.
    Insgesamt wäre eine Trennung für alle Seiten das beste.
    Für mich charakterlich ein total integerer Typ. Er hatte es nie leicht hier (sicherlich zurecht), hat aber nach jeder Enttäuschung, nach jedem Transferfenster, in dem er hier öffentlich als überflüssig erklärt wurde, alles gegeben, nie gemeckert oder gestänkert. Die teils desaströsen Auftritte zeigten aber nunmal (bei allen seinen Vorzügen), dass es für die Ansprüche hier nicht reicht.

Guter post

• Grade in der aktuellen Situation, sollte man sich meiner Meinung nach eine „Kaderausdünnung“ zweimal überlegen. Wenn ich richtig informiert bin, fallen z. B. bei Hoffenheim heute sieben (!) Spieler wegen COVID19 aus.

Arias wird ja vermutlich diese Saison nicht mehr zurück kehren. Über Lars‘ Verletzungsanfälligkeit brauchen wir nicht sprechen. Schwierig.

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."