Aleksandar Dragovic

• Ist ganz bestimmt keine Schadenfreude, aber gegen Israel scheint er wieder so einen besonderen Abend zu haben. So wie damals gegen Atlético Madrid, als er uns fast im Alleingang aus dem Wettbewerb warf. Erste Hz fast rum und beim 0:3 für Israel hat er sich wieder voll ins Zeug gelegt…

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ist ganz bestimmt keine Schadenfreude, aber gegen Israel scheint er wieder so einen besonderen Abend zu haben. So wie damals gegen Atlético Madrid, als er uns fast im Alleingang aus dem Wettbewerb warf. Erste Hz fast rum und beim 0:3 für Israel hat er sich wieder voll ins Zeug gelegt…

Ich möchte das hier nicht als Nachtreten verstanden haben, weil ich davon ausgehe dass er sich auch immer Mühe gegeben hat.
    Aber er ist DER Fehlkauf des 2010er Jahrzehnts vom Bayer und solche Spiele überraschen mich nicht. Gut dass wir hier neue Seiten aufschlagen können.

• Ich möchte das hier nicht als Nachtreten verstanden haben, weil ich davon ausgehe dass er sich auch immer Mühe gegeben hat.
    Aber er ist DER Fehlkauf des 2010er Jahrzehnts vom Bayer und solche Spiele überraschen mich nicht. Gut dass wir hier neue Seiten aufschlagen können.

Naja, die größte sportliche Enttäuschung (den Begriff von Fehleinkäufe in Bezug auf Menschen mag ich nicht so, ist aber ein persönliches Ding) der 10er Jahre, war in meinen Augen Drimic. Ein (seinerzeit) aktueller Torschützenkönig kommt gerade mal auf 5 Starteinsätze und auf mickrige 6 Tore. Und bitte, bitte komm mir jetzt nicht mit, ja aber Dragovic war sooooooo teuer. Transfersummen sind aber mal sowas von weichen Kriterium, was die Qualität der Spieler betrifft. Transfersummern steigern sich von Transferfenster zu Transferfenster grundsätzlich, nicht weil der Spieler qualitativ besser geworden ist, sondern weil einfach immer mehr Geld (durch Fernsehrechte, Investoren etc.pp.) in den Markt gepumpt wird. Wenn mehr Geld da ist, wird auch mehr Geld, unabhängig der Qualität der Spieler, ausgegeben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Natürlich muss man das auch am Einkaufswert festmachen. Jemand aus der ukrainischen Liga für fast 20 Mille zu holen, da muss man schon sehr überzeugt sein.

Den Drmic haben wir wenigstens den Gladbachern noch für gutes Geld andrehen können, also wenigstens kein finanzieller Schaden.

• Auf der anderen Seite haben Vereine wie Barcelona eben diese Entwicklung forciert. Da wurde eine Lawine ins Rollen gebracht, die jetzt wo das Geld nicht mehr so locker sitzt, nicht mehr aufzuhalten ist.
    Gerard Piqué, Jordi Alba und Sergio Busquets erklärten sich zu Gehaltskürzungen bereit, damit Barca überhaupt Neuzugänge nach Katalonien bringen konnte, um nur ein Beispiel zu nennen. Das ist nicht zu Ende gedachter Größenwahn. Denen fliegt ihr selbstgeschaffenes Business um die Ohren. Sorry, off topic

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Naja, die größte sportliche Enttäuschung (den Begriff von Fehleinkäufe in Bezug auf Menschen mag ich nicht so, ist aber ein persönliches Ding) der 10er Jahre, war in meinen Augen Drimic.

Wäre er wirklich eine so große Enttäuschung gewesen, dann könntest Du wohl auch seinen Namen fehlerfrei schreiben.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Wäre er wirklich eine so große Enttäuschung gewesen, dann könntest Du wohl auch seinen Namen fehlerfrei schreiben.

1.) Wenn man sonst nichts beizutragen hat, aber trotzdem was los werden will, kommt die Rechtschreib-Keule *GÄHN*

2.) Da kannst mal sehen, wie unbeeindruckt seine Leistung war, das ich noch nicht mal in Lage bin seinen Namen richtig zu schreiben. Mein Fehler bestätigt ja im Grunde nur meine Aussage.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ...und er hat gerade mal <7 Mio gekostet. (Und sogar noch mit Gewinn verkauft.)

Da ist Dragovic leider ne andere Kategorie.

Was meine These entspricht, dass Transfersummen nichts über die Qualität der Spieler aussagt und unabhängig von Jahr zu Jahr steigen. Wenn ein qualitativ nicht so guter Spieler am Ende noch mit Gewinn verkauft wird, heißt es nicht zwangläufig das er auch besser geworden ist, sondern einfach, dass das der Markt vor Corona das hergeben hat, weil Kohle da war. 2016 extremer als 2014. Dragovic wäre 2014 (bei gleicher Qualität) billiger gewesen und ein Drmić wäre 2016 teurer gewesen.

Aber darum gings mir jetzt nicht primär, sondern war nur ein Einwand meinerseits, dass ich nicht Erwartungen oder Leistung an Transfersummen verknüpfe, sei es Dragovic oder Demirbay oder Schick (überall war zu lesen für den Preis, ist der aber schlecht).

Ich hab vor kurzen erst gelernt, dass dieses Forum da ist, um Meinungen auszutauschen. Nach der Meinung von Axl war Dragovic der größter Fehleinkauf der 10er Jahre. Darauf habe ich meine Meinung geschrieben, das es in meinen Augen Drmić war. Auch wenn ich fälschlich der Meinung war, er sei Torschützenkönig gewesen. Also ein klassischer Austausch von Meinung. Das war es eigentlich

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• 1.) Wenn man sonst nichts beizutragen hat, aber trotzdem was los werden will, kommt die Rechtschreib-Keule *GÄHN*

2.) Da kannst mal sehen, wie unbeeindruckt seine Leistung war, das ich noch nicht mal in Lage bin seinen Namen richtig zu schreiben. Mein Fehler bestätigt ja im Grunde nur meine Aussage.

Natürlich drehst Du dir das wieder zurecht. Das Gegenteil ist der Fall. Er war als Spieler einfach so unbedeutend, dass sein Name sich bei dir nicht eingebrannt hat. Weder durch seine Ablösesumme, noch durch die Anzahl seiner Einsätze. Sonst könntest du seinen Namen richtig schreiben - was im geringsten mit der Rechtschreib-Keule zu tun hat.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch