02. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hamburger SV: 3:1 (Samstag, 10.09.2016, 15:30; BayArena)

  • Trotz der vielen Ausfälle müssen wir den HSV daheim einfach schlagen, ansonsten hängt direkt der Haussegen schief.


    Nicht auszudenken, wenn das schief geht. Sofort werden Parallelen zu Gladbach letztes Jahr gezogen: gegen einen starken Gegner zum Auftakt auswärts unterlegen und beim Versuch im 1.Heimspiel alles wieder gut zu machen verkrampft und die Abwärtsspirale losgetreten. Wir wissen, wie das weiterging...

  • Genau . Gladbach wurde vierter

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Laut RP-Online ist Kieß noch keine Option


    Zitat

    Stefan Kießling kommt noch nicht in Frage. "Er ist noch nicht so belastungsstabil, dass er über mehrere Tage im Mannschaftstraining mitmachen kann", erklärt Schmidt.

  • Der Kader ist breit genug um das aufzufangen. Gegen den HSV wird folgende Mannschaft zu Hause gewinnen (müssen).


    Leno
    Jedvaj, Tah, Toprak, Henrichs
    Baum, Kampl
    Bellarabi, Hakan
    Mehmedi, Pohjanpalo


    Immernoch eine gute Elf.
    Brandt und Aranguiz(spielt Mittwoch noch) brauchen mal ne Pause vor dem Moskau-Spiel. Auf der Bank neben den beiden dann noch Wendell, Hilbert, Drago, Yurchenko(sofern fit) als Alternativen. Einen Havertz kann man auch gerne mal reinschmeissen.


    Gute Elf, gute Bank. Schlechter Gegner. Ein Sieg ist da drin, egal wie. Bei Chicha und Volland bitte kein Risiko eingehen, ebenso bei Kieß.

  • Hieß es nicht sogar, dass da Costa nach der Länderspielpause fit sein sollte?


    Wenn du so ist ist es noch weniger nachvollziehbar, warum diese OP mitten in die Saisonvorbereitung gelegt wurd und dieser ja planbare Eingriff nicht unmittelbar nach Saisone gemacht wurde. Denn dann waere er nach 6-8 Wochen zum Start des Trainings schon locker wieder fit gewesen.

  • Leverkusens Plan mit da Costa


    Durch den notwendigen und geplanten Eingriff verpasst er nahezu die gesamte Vorbereitung. Dennoch entschied man sich aus gutem Grund für die Maßnahme zu diesem Zeitpunkt, wie Jonas Boldt erklärt. "Es war eine bewusste Entscheidung, die Stange jetzt rauszunehmen, damit er dann, wenn wir die vielen Spiele haben, zu 100 Prozent fit ist", sagt Leverkusens Manager.

    So sehr ich Boldt auch schätze - diese Ratio kann ich nicht nachvollziehen: Wenn er nun 6-7 Wochen nach der OP wieder fit sein soll, haben wir zwar einen fitten Spieler, der aber unvorteilhafterweise die Saisonvorbereitung verpasst hat. Der letzte Spieltag der Vorsaison war Mitte Mai. Hätte er sich direkt danach operieren lassen, hätten wir Mitte Juli zu Start der Saisonvorbereitung ebenfalls einen fitten Da Costa gehabt, der zudem noch die gesamte Saisonvorbereitung mitmachen konnte. Die Platte war annähernd 2 Jahre drin. Ob sie 2 Monate vorher rauskommt spielt keine große Rolle. Aber für die Integration des Spielers und seine Vorbereitung hätte es einen großen Unterschied gemacht.

  • Woher weisst du, dass es keine Rolle spielt, ob die Platte bereits im Mai heraus gekommen wäre?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • So sehr ich Boldt auch schätze - diese Ratio kann ich nicht nachvollziehen: Wenn er nun 6-7 Wochen nach der OP wieder fit sein soll, haben wir zwar einen fitten Spieler, der aber unvorteilhafterweise die Saisonvorbereitung verpasst hat. Der letzte Spieltag der Vorsaison war Mitte Mai. Hätte er sich direkt danach operieren lassen, hätten wir Mitte Juli zu Start der Saisonvorbereitung ebenfalls einen fitten Da Costa gehabt, der zudem noch die gesamte Saisonvorbereitung mitmachen konnte. Die Platte war annähernd 2 Jahre drin. Ob sie 2 Monate vorher rauskommt spielt keine große Rolle. Aber für die Integration des Spielers und seine Vorbereitung hätte es einen großen Unterschied gemacht.

    Bist du vom Fach?


    Da steckt schon ein gewisser Plan dahinter, den wir alle wohl nicht kennen (erkennen). Ich teile deine Meinung eigentlich, dass es anders natürlich eher von Vorteil gewesen wäre. Aber so einfach wird das nicht gewesen sein, ansonsten hätte man das Problem auch anders gelöst. So "unklug" sind unsere Verantwortlichen auch nicht, die Ärzte sowie der Spieler selbst wären wohl auch auf die andere Lösung gekommen wenn es wohl machbar gewesen wäre.


    Vielleicht wurde die OP ja auch schon etwas vorgezogen, da er in der ersten Woche keine Probleme mehr verspürte. Die OP sollte vielleicht erst zu einem späteren Datum vollzogen werden, da jedoch alles gut lief entschied man sich für diese Variante, da er so für die englischen Wochen wieder eine Option ist und sich nicht im Laufe der Saison einer OP unterziehen muss. Es kann einige Gründe geben, wir kennen uns da nicht aus und wie gesagt wissen wir keine Details, also bringt leise Kritik auch nicht unbedingt viel, aber das wird ja in letzter Zeit ja iergentwie zur Gewohnheit bei allem hier im Forum :LEV19

  • Ohne wenn und aber muss daheim gewonnen werden.
    Spiele gegen den HSV sind immer ecklig. Ändert nichts daran das ein Spieltag schon vorbei ist und wir 0 Punkte auf dem Konto haben. Da sind drei Punkte im Heimauftakt Pflicht.


    Richtig ist auch, das es besser ist später bei vielen Spielen einen fitten Kader zu haben nur darf bis dahin nicht viele Punkte liegen gelassen werden.


    Und gegen den Ex Coach ist eh besser eine Packung Pflicht für diesen.

  • Wenn man Völler richtig versteht ,besteht doch eine Chance das Chicharito nächste Woche her wieder dabei ist. Die Erbse soll ja mit Schiene trainieren. Es wäre schon wichtig wenn er dabei sein könnte.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Platte war annähernd 2 Jahre drin - ob sie nach so einer langen Zeit 2 Monate vorher rauskommt spielt prinzipiell keine große Rolle. Frag den Arzt deines Vertrauens, der wird dir das bestätigen.

    Du hast Recht, ich vermute einfach mal, dass Sie Da Costa erst mal mit ins Trainingslager nehmen wollten, testen wollten, ist der einer für Bayer... Kann er die relativ offensive Seite besetzen oder kann er das System nicht umsetzen...
    Er ist zu schlecht: Er wird teurer verkauft mit Platte drin und scheiss der Hund drauf was mit der Platte passiert oder wann sie raus genommen wird
    Er entspricht dem Anforderungsprofil: Er wird behalten, die Platte muss aber anschließend raus, damit man ihn in den englischen Wochen zur Verfügung hat.


    Hätte man erst die Platte raus genommen und bemerkt er ist ein Flop, da Schmidt sich den nie persönlich angucken konnte, macht man weniger Geld und zahlt ein Jahr lang Gehalt.


    Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?