Mit soviel Vorfreude in die Saison gegangen. Man dachte tatsächlich man könnte Doofmund und die Bauern verfolgen...
Willkommen auf den Boden der Tatsachen.
Ich könnte Kotzen
03.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (Samstag, 17.09.2016, 15:30; Commerzbank Arena)
-
-
-
Aus neutraler Sicht: tolles spannendes Spiel!
Aus meiner Sicht: es muss schnell was passieren sonst werden wir - auch wenn ich jetzt von einigen belächelt werde - nach unten zu Schalke 04 und Bremen durchgereicht. Für den großen Wurf wird es auch in dieser Saison wieder nicht reichen! Dafür vermisse ich den absoluten Willen. Stattdessen viel zu viel Larifari.
Traurig, angesichts der Tatsache was die Mannschaft für Potenzial hat. Ich habe wirklich an Schmidt geglaubt, aber sein System (?) ist einfach zu sehr ausrechen- und anfechtbar.
Auch wenn es sicherlich etwas Schwarzmalerei angesichts des bisherigen Saisonverlaufs ist, aber es fehlen noch 36 Punkte gegen den Abstieg. -
ich glaube Schmidt war echt zu emotional anstatt Pohjanpalo zu bringen wollte er nochmal Jedvaj zeigen wie schlecht er heute noch war...
Er hätte ja auch Pohjanpalo für Jedvaj bringen können. -
Bin sehr enttäuscht. War auch Pech dabei, aber ich finde es fehlt total die Souveränität. Frankfurt hat brutal dagegen gehalten und wir haben dann zu wenig Präzision. Außerdem möchte ich endlich mal 2 gute HZ in einem Spiel sehen. In der ersten HZ haben wir doh gar nicht stattgefunden.
-
Immerhin ist Hamburg noch peinlicher unterwegs als wir
Im Ernst, mit so einem Saisonstart habe ich nicht gerechnet. In Gladbach kann man verlieren, das Spiel lief auch recht unglücklich für uns. Die Leistungen gegen Hamburg (zumindest über weite Strecken) und heute waren aber sehr enttäuschend. 3 Punkte nach 3 Spielen, dazu das dämliche Unentschieden gegen Moskau. Die anfängliche Euphorie ist gänzlich verflogen.
Die nächsten Gegner lauten Augsburg und Mainz, da müssen ohne wenn und aber 6 Punkte her, will man nicht schon frühzeitig den Anschluss nach oben verlieren (ich hab ganz ehrlich nicht damit gerechnet, dass wir nach 3 Spieltagen schon 6 Punkte hinter den Bayern liegen und auch Köln und Leipzig 4 Punkte mehr haben). Danach kommen mit dem sehr formstarken Monaco und dann Dortmund 2 richtig harte Brocken auf uns zu. -
Ohne Taktik 3 Punkte nach 3 Spielen zu holen ist nicht so verkehrt. Weiter so, Roger
-
Ich bin wieder am gleichen Punkt an dem ich letzte Saison war. Hab vor jedem Spiel Bammel und sollte es gegen Darmstadt sein. Das einzig konstante bei uns ist die Unkonstanz
-
Gleich wird eh wieder im interview gesagt wie gut wir doch waren und nur pech hatten...es wird wieder schön geredet.
-
Super Leistung...
... NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Er hätte ja auch Pohjanpalo für Jedvaj bringen können.Und wer spielt RV? 3er Kette sowas haben wir doch nichtmal mehr drauf...
-
-
Schön verpfiffen worden.
-
Ist es noch Pech oder langsam Unvermögen?
Das kann doch nicht wahr sein Diese dämmlichen Fehler dahinten
Bis auf Hednrichs bringt gerade kein AV wirklich gute Leistungen.
Man kann verlieren, aber es macht mich schon sehr traurig.
Diese doofe Elfer geht auch noch daneben
Irgendwann wird hoffentlich der Knoten platzen -
Henrichs und gute Leistung? Also bei dem Statement hast du das Spiel heute aber ausgeschlossen oder? Beide AV waren heute grausam.
-
Habe zum einen tatsächlich nur die zweite Halbzeit sehen können und meinte aber auch allgemein gerade, icht nur auf dieses Spiel bezogen.
Aber ja, vor dem 2:1 ist er beteiligt, aber ansnsten fand ich ihn gut. Hat einmal wahnsinnig gut noch geklärt.
-
Der einzig gute war Kampl
Bemüht waren Brandt, Calhanoglu
Baumgatlinger, Aranguiz, Toprak und Tah weder gut noch schlecht
Chicharito auch mit Licht und Schatten, einfach nur platt, als ob er keine 90min mehr aushält seit der Rückrunde letzten Jahres -
Beim 1:0 war er auch nicht konsequent gegen Meier. Klar ist es nicht einfach, gegen Spieler wie Meier zu verteidigen, aber er war in beiden Situationen viel zu weit vom Mann weg.
-
Die Schuld beim Schiri zu suchen für diese Niederlage, ist viel zu einfach und auch falsch.
Die Mannschaft hat die erste HZ verschlafen.
Wenn man den Abstand zu den oberen Plätzen verkürzen will, dann sind das genau die Spiele, die eine Spitzenmannschaft gewinnen muss. Wir sind also keine.
Sehr enttäuschend dieser Auftritt.
-
Hoffentlich verlieren wir gegen den FCA und bekommen einen neuen Trainer !
Verdienter Sieg für Frankfurt !
Wird wenig nützen wenn du einen neuen Trainer möchtest.
Ob das ein verdienter Sieg war? Eher nicht. Ohne Zweifel haben es die Frankfurter richtig gut gemacht. Sie haben gut gepresst, stellten unsereren Spielaufbau zu so das wir nur lange Bälle spielten und waren als Team kompakt wie auch Laufbereit. Das war eine sehr gute Leistung von denen. Zumal sie nun daheim schon Schalke und uns geschlagen haben.Die Niederlage war aber unverdient wenn auch ein Sieg gleiches wäre. Es gab da so oft ein Handspiel was nicht geahndet wurde. Auch der 11er war zuvor ja eine klare Chance. Das wir hier wieder nur Alu treffen ist halt typisch. Aber auch eine Frage der Mentaliät.
Wer einen Rückstand braucht um die letzten 10% zu geben um gewinnen zu wollen hat ein Problem. Siehe Hälfte 1.
Da war ja keinerlei Bewegung der vorderen Spieler. Also wenn schon der Gegner mich früh unter Druck setzt muss ich mich halt mehr bewegen und auch mal etwas tiefer stehen um so wenigstens lange Bälle mit der zweiten Chance zu bekommen oder versuch mich als Pass Anspielstation anzubieten um dann tropfen zu lassen und steil zu gehen. Aber da war nichts.Und das kann doch nicht die Qualität und der Matchplan gewesen sein. Womit gingen wir in diesen Spiel? Was soll der Auftrag gewesen sein?
Zumal dann auch noch Kampl wieder völlig falsch aufgestellt wurde. Baumgartlinger zentral sogar mit Erlaubnis aufzurücken und Kampl muss Absichern???Die Umstellung welche ich forderte kam ja dann auch und schon war Kampl zentral deutlich stärker und auch das Pressing der Hessen auf unsere Abwehr sofort ausgehebelt. Das gelang nur noch zwei mal über die Seite von Jedvaj. Ergebnis bekannt.
Auch so eine Sache. Jedvaj war schon in Hälfte 1 ein enormes Rsiko. Schon da hätte Schmidt reagieren müssen wir kurz vor Ende des Spiel. Das hätte ganz sicher mehr Stabiltät gebracht. Aber nein, da wird weiter Risiko gegangen.
Das selbe mit Mehmedi. Statt die 20 Millionen zu bringen wartet er erst noch weitere 25 Minuten in Hälfte zwei um Volland zu bringen. Da kannste schon Ulk machen warum wir den geholt haben bis da mal Reaktionen kommen. Leider nicht vom Coach.
Hätten wir Kampl nicht mit seinen Spiel wir würden gegen den Abstieg spielen. Einfach nur schrecklich wie die Stärken der Spieler vergedeudet werden.
Und überhaupt, wo ist das Pressing hin um dann Ballbesitz zu spielen? Das gelang nach dem 1:1 ganz kurz mal nur Kovac stellt um und schon klappte das wieder in sich.Da muss der Coach das Spiel auf Kampl ausrichten und zwar ohne wenn und aber. Von mir aus mit den Chilenen und Baumgartlinger dahinter als zwei 6er Absicherung. Dann spielen wir halt mit einem 6er Dreiceck wo aber Kampl nur Situationsbedingt nach hinten einrückt und nicht als ständige Absicherung von defensiven 6ern!
Und dann hat Kevin das Spiel vor sich und kann Zentral den ball fordern, kurz passen oder sich unter Druck dynamisch befreien und steil gehen um dann auf Julian, Volland und Chicharito mit seinen Pässen zu spielen welche immer gefährlich dann werden oder er geht endlich mal selber einfach durch.
Wir würden sehr kompakt stehen und hätten dann die Möglichkeit auch mal die Außenverteidiger mit nach vorne zu nehmen da wir ja immer noch zwei 6er als Absicherung hätten. Aber wenn Schmidt nicht das Spiel auf Kampl zuschneidet wird das so weiter gehen wie jetzt. Schrecklich. -
Wenn nicht schnell was passiert wird der gute Roger die Saison nicht überleben, denke ich. Nur - wer macht es dann? Luhukay?
-
Zitat
Mit soviel Vorfreude in die Saison gegangen. Man dachte tatsächlich man könnte Doofmund und die Bauern verfolgen...
Willkommen auf den Boden der Tatsachen.
Ich könnte Kotzen
Wer sowas noch ernsthaft glaubt dem ist nicht zu helfen. -