DFB-Pokal: 2. Runde, Sportfreunde Lotte vs Bayer 04 (Dienstag, 25. Oktober, 18.30 Uhr)

  • Zum Kotzen :LEV17
    42 Minuten n Überzahl gegen einen - zugegeben oft unfair tretenden - Drittligisten auf miesem Rasen mit einem mangelhaften Schiri. Aber trotzdem erwarte ich da viel, viel mehr an spielerischer Klasse, wie gesagt in ÜBERzahl.
    Der Kampf hat gestimmt, das ist aber Grundvoraussetzung eines Kampfspiels. Es hat auch die Taktik in Überzahl gefehlt )kann doch wohl nicht an RS`Abwesenheit gelegen haben?); da kassiert man lieber in Überzahl im eigenen 16er noch das 2:2 :LEV17
    Jetzt muss wirklich was passieren, bin gespannt was... :LEV16

  • Das ist das Problem hier. Markus85lev fasst alles perfekt zusammen. Aber ändern wird sich nichts. Weil Schmidt von den kommenden 3 Spielen ein Spiel gewinnt und ein Remis holt. Das reicht um hier zu bleiben. Wenn er 3 Spiele verliert fliegt er, vielleicht.

    Da das leider stimmt - hat sich glaube ich auch diese Einstellung bei manchen, wie mir, überhaupt erst entwickelt.
    Ich will auch keine HSV Verhältnisse, aber wenn man irgendwo selbst über längere Zeit nix an Entwicklung sieht, dann muss man auch einfach mal sagen: OK, nächster bitte !


    Nur es wird halt iiiimmmmmmmer auf die absolut absolut extremste Spitze getrieben. Und das ist Völler schuld. Ich mag den ! Das ist zwar paradox, aber in Bezug auf "harte" Personalentscheidungen ist er ungeeignet finde ich.
    Es kann nich möglich sein das immer erst 95% des Stadions schon in totale Sarkasmus-Stimmung verfallen muss (die kommt nach der Wut-Phase) bis der Völler merkt das er was tun muss. Bzw. er sogar DAS noch gesagt bekommen muss von irgendwem aus der Bayer AG, keine Ahnung wie das da abläuft...
    Bei Sami hat sich die Masse zwar noch vornehm zurückgehalten, das war aber vermutlich eher persönlich bedingt.


    Skibbe zu lange gewartet, Dutt zu lange gewartet, Hyypiä zu lange gewartet, Labbadia grenzwertig (wg Pokal) , Schmidt zu lange gewartet.
    Wen vergessen ?


    Oder anders: Mit welchem Trainer hatten wir denn schonmal vergleichbare Probleme, der anschließend wirklich überzeugt hat und das Team ne Bomben Entwicklung hingelegt hat, also über einen längeren Zeitraum von paar Jahren? Gabs das in den letzten 20 Jahren ?


    Letztlich war bei allen die einzig logische Konsequenz: Feuern !


    Und nun, was tun wir ? Warten und auf ein Wunder hoffen. Es kommt nich !!!!

  • Der Masterplan wird's sein, Tottenham in Sicherheit zu wiegen und dann gnadenlos zuzuschlagen. Scheiß auf den Pokal - die Bremer wissen unser solidarisches Opfer bestimmt auch zu schätzen, da wächst ja ohnehin gerade ne ganz besondere Freundschaft ...

    "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" R.R.

  • Huch...Betriebsunfall...ausgeschieden...und ich wollte da hinfahren...gut das ich es gelassen habe nach der Bankrotterklärung von Samstag. Stattdessen die letzten 12 min der Verlängerung zzgl das tolle Elfmeterschiessen angeschaut....grauenhaft...was für ne Eiertruppe wir doch haben. Da bekommt man echt das k.otzen

  • Sag blos, F-Block Du fandest die Nummer nicht zum brechen? Ich hab im Strahl gekotzt. :LEV19


    Die von Schmidt oder die Heutige? :levz1


    Wenns Schmidt betrifft, nein, fand ich nicht. Seine Strafe hat er bekommen, wurde mir jedoch von den Medien zu hoch gehängt! Seine Kollegen, nebst Nagelsmann, sprangen sicherlich nicht umsonst für ihn in die Bresche.


    Was unseren heutiger Auftritt betrifft?
    Sag ich doch, bin ebenfalls sauer aber was hier zum Teil abgelassen wird, ist einfach unterirdisch. Wie bitte kann man sich z.B. eine Niederlage (noch dazu im DFB- Pokal) wünschen?
    Warum muss man fast jeden Spieler auf unterstem Niveau angreifen? Übrigens dies alles bereits vor dem Spiel. Der "Fliegenfänger" Özcan hat z.B. heute nen guten Job gemacht!
    Solche Dinge sind mir einfach unerklärlich.


    BorninLev hat doch z.T. Recht. Da sitzen hier User vor dem Schirm, hauen sich vor lauter Frust 10 Bier rein und pöbeln von der ersten Minute an.
    Genau DAS finde ich auch zu kotzen :LEV19


    Siehst es doch gerade an Merkels Erbe, welches Geistes Kind er ist.. Dass der hier überhaupt noch seinen Unsinn zum Besten geben darf, ist ja eigentlich der Witz schlecht hin! :D

  • Ich meine die momentane Spielweise unserer Mannschaft.


    Das treibt sogar mir, der mit dem Bayer schon einigfe herbe Momente in den letzten 25 Jahren erlebt hat, das Grausen in den Nacken. Vor allem, weil man da sehenden Auges in die Saison gegangen ist! Erst wird das Maul vollgenommen (bester Leverkusener Kader aller Zeiten) und dann auf dem letzten Drücker noch die Backup-Situation aus für mich völlig unnachvollziehbaren Gründen durch Verkäufe und Leihen unnötig verschärft. Öztunali geht aber Graupen wie Kruse schleifen wir weiter durch.


    Und von anfang an der Saison läuft nichts rund. Kleine Lichtblicke wie gegen den BVB, was dann am Folgewochenende wieder völlig konterkariert wird.

  • Habs nur auf wdr2 verfolgt. Aber wenn ich mir die Zusammenfassung anschaue und sehe wie ein Lotter nach dem anderen einen Krampf bekommt und unsere Spieler nebenher joggen, dann könnt ich ausrasten!


    Was muss noch passieren?
    Riesenbammel im DFB-Pokal gegen nen Fünftligisten in der ersten Runde.


    Sieglos in der CL (in einer der einfachsten Gruppe)


    DFB-Pokal-Aus gegen einen Drittliga-Aufsteiger (der fast eine Stunde mit zehn Mann gespielt hat).


    Platz 11 in der Liga. Pleiten gegen Gladbach (die in dieser Saison wahrlich noch keine Bäume ausgerissen haben), Hoffenheim, Frankfurt, Bremen und gefühlt gegen Augsburg!


    Dazu der Dusel gegen Mainz und auch ein bisschen gegen den HSV.


    "Ich sehe die stärkste Saison auf uns zukommen" ???!!!??? Was muss noch passieren?? Was? Was? Was??


    Ich war bis gerade einfach nur traurig, aber das Interview von Kampl hat mir den Rest gegeben, ich bin echt auf 180!!! "Wir haben keine Krise!"


    Was soll das? Freunde ich bin durch! Kann mir das nicht mehr angucken! Nicht weil ich es nicht will oder so, sondern weil meine Laune nur noch Schei.se ist und ich damit mir und meiner Familie schade! Mit Herzblut geht es nicht mehr!

  • Ich zitiere mal wikipedia:
    „Krise“ ist ein aus dem Griechischen stammendes Substantiv zum altgriechischen Verb krínein, welches „trennen“ und „(unter-)scheiden“ bedeutet (auf das gleiche Verb geht auch das Substantiv „Kritik“ zurück).[3] Es bezeichnet „(Ent-)Scheidung“, „entscheidende Wendung“ (Duden) und bedeutet eine „schwierige Situation, Zeit, die den Höhe- und Wendepunkt einer gefährlichen Entwicklung darstellt“ (Duden). Dass es sich hierbei um einen Wendepunkt handelt, kann jedoch oft erst konstatiert werden, nachdem die Krise abgewendet oder beendet wurde.[4] Nimmt die Entwicklung einen dauerhaft negativen Verlauf, so spricht man von einer Katastrophe (wörtlich in etwa „Niedergang“).


    Also per Definition ist es tatsächlich keine Krise, sondern eine Katastrophe! ;)

  • Wenn man mal die Pöbeleien sog. Fans hier mal außen vor lässt, bleiben doch einige Fragen offen.
    Warum lässt man sich bei einer Führung 15 Minuten vor Schluss von einem dezimierten Gegner auskontern ( mit dem sicheren Wissen, dass zur Zeit alles danebengeht,was man anpackt)?
    Haben Spieler wie Hilbert, Kruse Bundesligaformat? Dragovic oder auch Wendell (nicht in der Lage seiner Kernaufgabe nachzukommen), wie zu erwarten gewesen wäre, gehobenes Bundesligaformat ?
    Wieviel Zeit lässt man Schmidt noch, zu zeigen, dass er die Mannschaft noch erreicht?
    Verfügt Schmidt über mehr als eine einzige Spielidee?
    Fragen über Fragen und das ist längst noch nicht alles.

  • Wenn man mal die Pöbeleien sog. Fans hier mal außen vor lässt, bleiben doch einige Fragen offen.
    Warum lässt man sich bei einer Führung 15 Minuten vor Schluss von einem dezimierten Gegner auskontern ( mit dem sicheren Wissen, dass zur Zeit alles danebengeht,was man anpackt)?
    Haben Spieler wie Hilbert, Kruse Bundesligaformat? Dragovic oder auch Wendell (nicht in der Lage seiner Kernaufgabe nachzukommen), wie zu erwarten gewesen wäre, gehobenes Bundesligaformat ?
    Wieviel Zeit lässt man Schmidt noch, zu zeigen, dass er die Mannschaft noch erreicht?
    Verfügt Schmidt über mehr als eine einzige Spielidee?
    Fragen über Fragen und das ist längst noch nicht alles.


    Der Mann hat sein 2. Spiel bei uns gemacht und dies unter denkbar ungünstigen Umständen. Natürlich kann man hingehen und die Ablöse von 18 Millionen anführen.
    Aber er wurde als Ersatz für Toprak (der bisher quasi jedes Spiel bestritt) für die Zeit nach ihm geholt. Da würde ich doch eher sagen, dass man ihm Zeit geben und auch ein wenig Verständnis für seine jetzige Situation mitbringen sollte.

  • Übrigens... läuft grad wieder auf Sky Sports 2 als Wiederholung: Also wer Bock hat :LEV14 :LEV15


    Zu Dragovic: Der Mann ist nich umsonst von Basel in die Ukraine und nicht etwa nach Deutschland, Spanien, England etc gewechselt. Vor allem hat der Mann auch nicht umsonst satte drei Jahre in der Ukraine gespielt (die Guten wechseln nach 1 Jahr, teilweise sogar nach 6 Monaten). Selbst Mehmedi hat nach 1 jahr den Absprung geschafft.
    Habe jetzt 6 Spiele von ihm gesehen. Davon waren 4 grottig, 1 dürftig und eins passabel (gegen harmlose Augsburger).


    Jeder der die EM verfolgt hat... ach komm ich hör auf!