Mit einem Tag Abstand war das gestern die bitterste Niederlage in über 20-Jahren Fan-Dasein, weil ich von Anfang an damit gerechnet und Geld auf ein Weiterkommen von Lotte gesetzt habe und mich nicht mal mehr über das Ausscheiden aufregen kann. Während ich nach anderen schlimmen Niederlagen wie in Unterhaching heulend auf der Couch gelegen oder mich nach dem Pokalfinale gegen Bremen hemmungslos zugesoffen habe kann ich über so viel Unfähigkeit mittlerweile selbst nur noch müde lächeln. Wenn sich unser Rudi, den ich sonst immer in Schutz nehme, nach diesem Spiel vor die Presse stellt und sagt wir haben uns dämlich angestellt und sonst ist mehr oder weniger alles OK sollte ich mich eigentlich tierisch aufregen, aber da ist nur noch Resignation. Wir lassen jedes Jahr verlauten das wir den DFB Pokal gewinnen wollen und schaffen es dann als CL Teilnehmer gegen einen Drittligisten auszuscheiden, der 40 Minuten lang einen Mann weniger auf dem Platz hat. Das war das größte spielerische Armutszeugnis was ich jemals erlebt habe, man hat zu keinem Zeitpunkt gesehen das wir ein Mann mehr sind und wir hatten in dieser Zeit 2 ganze Torchancen. Die Leistung war komplett indiskutabel und setzt dem Wirken von Roger Schmidt die Krone auf, der einfach komplett gescheitert ist. 8 CL Spiele ohne Sieg und 10 Punkte aus 8 Bundesligaspielen sprechen eine mehr als eindeutige Sprache, bei eigenem Ballbesitz haben wir nach 2 1/2 Jahren unter seiner Leitung nicht mal mehr das Niveau eines Zweitligisten. Bei anderen Vereinen würde man zumindest das Versagen im Pokal mal in der Öffentlichkeit ansprechen um sich nicht komplett lächerlich zu machen, aber bei uns geht es einfach immer weiter und weiter. Eventuell schaffe ich es in den nächsten Wochen mich seelisch und moralisch vom Profifußball zu verabschieden und das ganze nur nebenher zu verfolgen, aktuell bin ich jedenfalls auf einem guten Weg...
Krass aber damit ist alles gesagt. Genau so fühlt man sich im Moment. Nach dem Pokalfinale hab ich im Stadion geheult und war im Gefühlschaos. Unter Schmidt versuche ich dem ganzen in Zukunft mit Gleichgültigkeit zu entgegnen, jedoch kommt bei mir eher Wut auf.